Passen M3 M67 Schmiedefelgen 19 Zoll auf e46 Cab.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Tönisvorst-Vorst
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20 Beiträge
Hallo,
ich fahre ein e46 330i Cabrio mit MII Sportpaket und zusätzlichen Eibach ProKIT 40/25mm. Kann mir jemand eine Auskunft darüber geben, ob ich ohne Ziehen der hinteren Kotflügel die Original M3 M67 Scmiedefelgen in 19 Zoll montiert bekomme?
9,5 x 19 ET27 und 8 x 19 ET47.
Danke, Gruss ulle160566
Carpe diem!!!
Carpe noctem!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ulle160566,
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Gruß
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Mitglied seit: 03.06.2007
Feuchtwangen
Deutschland
810 Beiträge
vorne ohne probleme aber hinten musst du schon börteln!
MFG
Hinten muss ganz leicht gezogen werden
Hinten muss gebördelt werden oder leicht gezogen???
Naja wenn man mindestens 15 mm ziehen für leicht hätl, dann passt das schon!
Kommt ja immernoch drauf an was du für eine Reifenkombie fährst.
Stimmt und wie weit die Karre noch einfedern darf!
Mitglied seit: 03.06.2007
Feuchtwangen
Deutschland
810 Beiträge
wenn du nen 235 reifen nimst dann musst du wohl nicht so viel machen wie beim 255 reifen!
MFG
Mitglied seit: 03.06.2007
Feuchtwangen
Deutschland
810 Beiträge
wenn du nen 235 reifen nimst dann musst du wohl nicht so viel machen wie beim 255 reifen!
MFG
Ein 235er Reifen auf einer 9,5er Felge sieht an dre HA wohl etwas nach Kindergarten aus!
das stimmt. die felgenkante steht denn ziemlich weit nach aussen über den reifenrand. aber die kotflügel müssen trotzdem gezogen werden wegen der ET von 26mm.leider
naja, nach Kindertgarten sieht es nicht unbedingt aus, hab Bilder in meiner Fotostory
9,5 x 19 ET27 mit 235/35/19
Leider erkennt man da nicht wirklich viel!
Mir persönlich gefallen zu extrem gezogene Reifen absolut nicht!
Mitglied seit: 29.07.2007
Pforzheim
Deutschland
650 Beiträge
Zitat:
das stimmt. die felgenkante steht denn ziemlich weit nach aussen über den reifenrand. aber die kotflügel müssen trotzdem gezogen werden wegen der ET von 26mm.leider
(Zitat von: aycetin)
und des geht gar net finde ich.... sieht aus wie wenn einer Hochwasserhossen trägt....
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Mitglied seit: 29.07.2008
Hamburg
Deutschland
23 Beiträge
Hallo leute,
fahre ein 330ci cabrio mit m-packet 2.
Und habe gerade die möglichkeit an die m67er zu kommen, sind die originalen in 9.5*19 mit 255/35 oder 30 querschnitt.
Jetzt stellt sich mir die frage, was werde ich bei den maßen umbauen müssen (bördeln ziehen, lackieren) und was wird mich der spaß kosten?
Hat da jemand vllt schon jemand das gleiche mit den maßen gehabt, oder generell was dazu sagen?
gruß
Mitglied seit: 12.03.2004
bad dürkheim & münchen
Deutschland
989 Beiträge
@daro86
wie wäre es du nimmst dir 30 bis 60 min zeit und benutzt mal die suche.
das thema wurde schon 10 mal bearbeitet.
ohne große arbeiten geht garnichts.
das einfachst ist du kaufst dir 4 vordere felgen und machst diese auch hinten drauf. dann musst garnichts umbauen - hatte ich auch so gefahren,
wenn du wirklich die original auch hinten fahren willst, musst zu ziehen und zwar ein ganz schönes stück und noch federwwegsbegrenzer rein machen. alles in allem ist das meiner meiung nach ein nicht sinn der sache. ich schätze du musst gut 1,5 cm ziehen und dann auch lackieren. wenn du es gescheit machen willst musst dann gleich die ganze seite lackieren lassen auch gut geld kostet.
etwas leichter ist es wenn du auf den hinteren reifen nur 235 breite fährst, hier musst aber auch noch gut ziehen.
program ist das das serienradhaus ober sehr schmal ist im gegensatz zum m3 radhaus und du dann probleme hast wenn das rad eintaucht.
lg
bit
Mitglied seit: 04.12.2007
Bad Nauheim
Deutschland
279 Beiträge
ich finde es sieht sehr gut mit 235er aus auch preislich sind die reifen deutlich billiger als 255er.
Mitglied seit: 29.07.2008
Hamburg
Deutschland
23 Beiträge
@bitwicht
erstmal vielen dank für deine hilfe!!!
eine frage hätte ich noch...
ZITAT:
etwas leichter ist es wenn du auf den hinteren reifen nur 235 breite fährst, hier
musst aber auch noch gut ziehen.
wird dann an der breite der felge oder et liegen oder?
danke
Mitglied seit: 12.03.2004
bad dürkheim & münchen
Deutschland
989 Beiträge
@daro86
ja es geht eingetlich um die ET
Wenn dein Rad eintacuht liegt es auf den Radhausschalen auf.
Bei 255 ist es ganz extrem bei 235 hast halt minimal mehr platz.
Das probelm ist wenn du viel ziehst, das du genug platz hast muss du ja das blech also die seitenwand nach außen ziehen. dann ensteht dir aber ein spalt zwischen außenwand und radhauschale denn die raudhausschale kannst du ja nicht mitziehen die ist aus plastik.
als wenn würde ich es vernünfig machen.
wenn musst du sehr viel zuiehen und zur sicherheit federwegsbegrenzer reinmachen nicht das das rad bei 200kmh mal auf der radhausschale aufsetzt.
federwegsbegrenzer sind allerding sehr umstritten.
normal müssete jeder kompetente tüvprüfer diese felgen nichts eintragen.
wie gesagt - einfachste lösung ist, dass du einfach die felgen vorne auch hinten montiert.
lg
bit
Mitglied seit: 28.10.2008
Aachen
Deutschland
76 Beiträge
Habe die selben felgen also ich musste hinten ziehen so 1,5 cm und das eintragen ist die andere sache
Mitglied seit: 06.11.2007
SAND AM MAIN
Deutschland
176 Beiträge
bin mir nich ganz sicher aber cbrio und coupe müssten doch gleich breit sein,oder? denn ich habe die felgen auch drauf mit 255/30 hinten und 225/35+10mm spurplatten vorne und ich muss sagen das nur hinten gebördelt werden musste und ich einen federwegsbegrenzer eingebaut habe, TÜV gab sein ok
ach ja vorne is er 40 und hinten 20 tiefer
Bearbeitet von - ---BMW--- am 27.02.2009 10:15:09
Ich hatte auch schon die M67 auf einem e46 Coupe.
Hinten muss was gemacht werden, und mein Tip ist:
Lieber mehr am Kotflügel machen, als einen Federwegsbegrenzer zu nehmen !!