Motor Ruckelt 323ti compact bei 2000 bis 3000 U/m
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Hallo Zusammen,
Hab fogendes problem wenn der5 Motor warm ist fängt er an zu ruckel aber nur bei 2000 bis 3000 U/min und da hab ich dann auch keine leitung.
kann mir jemand sagen was das ist
er braucht auch mehr sprit
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Hallo sven w.,
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Gruß
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Mitglied seit: 07.01.2008
Kirchberg i. Wald
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432 Beiträge
würde erst mal auf lambdasonde oder luftmengenmesser tippen.
aber fahr am besten zum fehlerspeicher auslesen
We are from Bavaria. It's near Germany!
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Ja das will ich noch machen den F-speicher auslesen.
Ich hab irgendwie die Zündspulen im verdacht
Ich glaube nicht an dei Zsp , weil die im mitteleren bereich nicht mucken , eher oben.
Oderr überhaupt!,
Glaube auch eher an lambda oder Lmm,ist der Motor Original ( luft ansaugung etc)
gruß Pat
Hatte so ein ähnliches Prob.
Bei mir wars der OT-Geber
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es ist alles original, am anfang hat er bei 5000 bis 5500U/min gemucjt hat sich dann runter verlagert und wird immer mehr
Also falls er dir im Leerlauf ausgeht (und das wird er wenn es der Geber ist) dann kannst dir sicher sein.
Aber Fehlerspeicher auslesen wird nicht verkehrt sein.
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im Leerlaud ist noch alles I.O.
dachte erst steuergerät ist aber untypisch da es nur im warmen zustand ist
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Hallo,
Denkt ihr es der Nockenwellensensor passen da die Symptome ?
Bei mir hats damals auch mit ruckeln angefangen, paar Tage später ging er mir im Leerlauf aus, was bis dahin nie der Fall war.
Und nochmal paar Tage drauf lies er sich nicht mehr starten und ist im Leerlauf immer ausgegangen.
Zuerst dachten alle es ist die Benzinpumpe, dann Steuergerät und letzendlich wars der OT-Geber.
Kann bei dir auch mehrere Möglichkeiten geben also wird auslesen besser sein als Ferndiagnose denk ich mal.
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85777 oder München
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2730 Beiträge
Wie alt sind die Zündkerzen?
<-- see on the left side
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Hallo Zusammen,
So hab jetzt den F-Speicher auslesen lassen da kam dann Nockenwellensensor
Fehler gelöscht gefahren und da war er wieder da also haben wir den Sensor getauscht und Fehler war weg, aber das ruckeln im warmen zustand zwischen 2000 und 3000 U/min ist immer noch da also eventuell Zündkerzen oder Zündspule was denkt ihr
Will morgen mal die Kerzen wechseln, welche soll ich da nehmen da gibt es doch was oder man soll doch im BMW nur bestimmte Kerzen verbauen
Bitte um Hilfe
Lg
Sven
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
Hallo,
also die Kerze/n ist/sind egal - manche hier schwören auf BOSCH, manche auf BMW, wiederum andere auf NGK - NEUE Zündkerzen sollten alle funktionieren - die einen länger, die anderen kürzer, aber mindestens 10.000 km - also, neue und gut is - ich habe in meinem 4-Zylinder 4 NGK für 22€ verbaut - tadellos - mfg - charly
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Mitglied seit: 24.07.2006
Paderborn
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71 Beiträge
Du hast damit über einen Monat gewartet bis du den FS auslesen lassen hast? Es kostet doch nichts ich mache das immer noch in der selben Woche.
Das Problem hatte ich auch, keine Leistung und Ruckeln. Bei mir hörte man aber auch noch ein klackern aus dem Bereich der Ansaugbrücke. Alles kam direkt nach dem Umbau auf die M50-Brücke.
Leistungsverlust und ruckeln war auch der Nockenwellensensor. Das klackern waren die Einspritzdüsen, haben wohl beim Umbau ein schlag abbekommen oder so.
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Ich wechsel jetzt morgen die Kerzen, hab mal die NGK V-Line b06 blablabla geholt
hoffe das ist der fehler und alles ist wieder gut drückt mir die daumen
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100 Beiträge
Salute,
Hab jetzt die Kerzen getauscht und das problem ist gelöst läuft wieder wie eine Sahneschnitte einwandfrei also Hauptproblem war der Nockenwellensensor und dann noch die Kerzen
hab jetzt wieder richtig spaß am Bimmer