Zitat:
was kostet den so ein kompressor umbau bei kompressortec so ungefähr bei meinem 323ti wenn ich so über 250-280ps haben will? weiss das jemand
(Zitat von: serseri)
Bei Kompressortec kann ich es dir nicht genau sagen doch bei G-Power (habe mir die Preisliste zuschicken lassen) würde das in etwa so aussehen:
bei dem kleinem KIT
G-POWER Kompressorkit EVO ECO - plus 58 PS
Basis 323i mit 2,5l / 170PS (125kW) auf 228PS (168kW) Drehmoment 280Nm bei 4.350U/min
- Ladedruck ca. 0,32bar, bestehend aus:
Aufladung: ASA T3-12 Kompressor inkl. Radialfliehkraftkupplung ASA K05; Ölversorgung des Kompressors durch Motornebenstromkreislauf; hochsteifes, CNC gefrästes, Kompressorträgerfachwerk aus Leichtbauwerkstoff inklusive erweiterten Motornebenaggregate Riementrieb zum Antrieb des Kompressors; strömungsoptimierte Luftführung mit großen Querschnitten aus Aluminiumguss und Edelstahl; Sportluftfilter.
Elektronik: Anpassung der elektronischen Triebwerksteuerung mittels Zusatzsteuergerät ASA-Tronic (BMW OBD bleibt im vollen Umfang erhalten).
4650,00 EURO
+ Einbau und Tüv liegst du dann ca. bei 5800 Euro
bei dem Großem KIT
G-POWER Kompressorkit EVO I - plus 90 PS
Basis 323i mit 2,5l / 170PS (125kW) auf 260PS (191kW) Drehmoment 310Nm bei 4.350U/min
- Ladedruck ca. 0,40bar, bestehend aus:
Aufladung: ASA T1-12 Kompressor inkl. Radialfliehkraftkupplung ASA K05; Ölversorgung des Kompressors durch Motornebenstromkreislauf; hochsteifes, CNC gefrästes, Kompressorträgerfachwerk aus Leichtbauwerkstoff inklusive erweiterten Motornebenaggregate Riementrieb zum Antrieb des Kompressors; pneumatische, lastabhängige, Ladedruckregelung; strömungsoptimierte Luftführung mit großen Querschnitten aus Edelstahl; Sportluftfilter.
Ladeluftkühlung: Großvolumiges Ladeluftkühlsystem bestehend aus einer Luftführung aus Edelstahl und Luft/ Luft Wärmetauscher aus Leichtmetall in der Fahrzeugfront.
Gemischaufbereitung/ Elektronik: Ladedruckabhängiger, einstellbarer Benzindruckregler mit erweiterten Druckbereich; Anpassung der elektronischen Triebwerksteuerung mittels Zusatzsteuergerät ASA-Tronic (BMW OBD bleibt im vollen Umfang erhalten).
7980,00 EURO
ebenfalls + Einbau und Tüv
ca 1000 EURO mehr!!!
MFG