Kompressorumbau G-Power vs KompressorTEC
Mitglied seit: 09.06.2006
Unterfranken
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182 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ja will das kleine KIT haben (erstmal)
kann mann dort nachträglich noch einen Ladeluftkühler dran hängen????
(Zitat von: Tortiii)
Ja das geht. Hab ich auch gemacht, ist aber eine heiden Arbeit.
Grüße
(Zitat von: SpeedyG.)
Interessant,
Die bei G-Power haben gesagt das es nicht geht nachträglich eine LLK dranzuhängen!!!
Doch gestern habe ich mit KompressorTEC tele. die haben gesagt das es kein problem ist bei einem kleinen Kompressor Kit nen LLK zu verbauen dieser sollte nur verkleinert sein bzw.sollte es ein kleinerer LLK als beim großen Kompressor Kit sein, sonst geht ladedruck verlorne durch den zu langen ansaugweg!!!(wenn ich das richtig verstanden habe??)
na ja, das ist nen aufpreis von 150 euro warum sollte mann darauf verzichten??
und dann noch ne Wassermetahnol einspritzung drauf und alles ist Perfekt :.)
MFG
Bearbeitet von - Tortiii am 15.08.2008 23:20:24
(Zitat von: Tortiii)
Hi,
hast ne also erreicht ja :-)
gruss sasha
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2008
Blankenburg
Deutschland
32 Beiträge
jo,
sehr nett und sehr informativ...
denke das ich es auf jeden Fall dort machen lasse!!!!!!
MFG Robin
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ja will das kleine KIT haben (erstmal)
kann mann dort nachträglich noch einen Ladeluftkühler dran hängen????
(Zitat von: Tortiii)
Ja das geht. Hab ich auch gemacht, ist aber eine heiden Arbeit.
Grüße
(Zitat von: SpeedyG.)
Interessant,
Die bei G-Power haben gesagt das es nicht geht nachträglich eine LLK dranzuhängen!!!
Doch gestern habe ich mit KompressorTEC tele. die haben gesagt das es kein problem ist bei einem kleinen Kompressor Kit nen LLK zu verbauen dieser sollte nur verkleinert sein bzw.sollte es ein kleinerer LLK als beim großen Kompressor Kit sein, sonst geht ladedruck verlorne durch den zu langen ansaugweg!!!(wenn ich das richtig verstanden habe??)
na ja, das ist nen aufpreis von 150 euro warum sollte mann darauf verzichten??
und dann noch ne Wassermetahnol einspritzung drauf und alles ist Perfekt :.)
MFG
Bearbeitet von - Tortiii am 15.08.2008 23:20:24
(Zitat von: Tortiii)
Würd ich nicht machen nen kleineren LLK. Wenn du später mal mit dem LD hoch willst musst so alles tauschen. Und den LD verlust kannst ja mit ner höheren Laderdrehzahl wieder gut machen.
Grüße
Mitglied seit: 12.03.2004
bad dürkheim & münchen
Deutschland
989 Beiträge
Hallo,
also KompressorTEC verlang 5400 € incl. einbau und mwst für den "kleinen" kompressor +50 ps
gpower will 4600 + 1000 + 200 tüv einbau = 5800
das sind schon satte summen.
mich würde mal den EK für so ein kit interessieren.
3000 fände ich noch angemessen aber 5500 sind schon ein satter preis.
lg
bit
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2008
Blankenburg
Deutschland
32 Beiträge
Ja die Preise sind echt satt :.(
aber Leistung hat nunmal ihren Preis!!!
(auch wenn es echt hart ist)
MFG
Was nimmt den z. B. Kompressortec für die TÜV Eintragung wenn man den Kit selber einbaut?
Gruß Tom
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Mitglied seit: 22.02.2011
Mitterfecking
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2 Beiträge
Zitat:
willst du nur das kleine SK+ kit verbauen???
wenn nicht ungeschickt bist, kannst du es sogar selber einbauen. ist kein hexenwerk.
ist in 2 tagen gemacht.
es sollte auch jede ordentliche werkstatt hinbekommen. die eibauanleitung von asa ist da sehr, sehr gut. musst dann nur einen finden der dir das ganze abstimmt.
(Zitat von: Blackengel)
wo finde ich denn so eine werkstatt weil der weg zur regelin fahrzeugtechnik ist sehr weit. hab ca. 400km einfach also möchte ich den kompressor selbst einbauen nur mit der abstimmung weiß ich nicht so recht. komme aus dem kreis kelheim in der nähe von regensburg.
im voraus schon mal danke für antworten
Hi, wo Du eine Werkstatt findest?
In Heppenheim, bei Kompressortec.
Ich habe dort meinen ASA-Föhn durch einen Rotrex C38 ersetzen lassen, die ASA-Tronik raus und dann perfekt abgestimmen lassen.
Ich habe eine lange Geschichte nach dem G-Power-Einbau hinter mir, die ich hier nicht öffentlich ausbreiten möchte und die gerade gestern erst beendet ist.
Dazu gehörte auch der Umbau von Automatik auf 6-Gang-Handschaltung aus dem M3.
Ich kann mich nur bei Kompressortec bedanken.
Gruß Stefan
Auf Gas fahren? - eine der besten Ideen von mir seit langem.
Gas und tuning? - aber ja doch.
Kompressortec antwortet aber nie daher weiß ich keine Preise.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
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Sei froh das er nicht antwortet, voll der Betrüger. Hat bei mir Hardware abgerechnet die garnicht verbaut wurde.
Ich kann nur vor dem Schwäzer warnen.
ein 5 jahre alter leichen thread
Aber selbst nach 5 Jahren zeigt ja kompressortec was sie von ihren Kunden halten bzw wie gut wie schlecht sie sind.
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Und das vergess ich niemals!
Hi, um was ging es da genau, was haben die nicht verbaut und dafür Geld kassiert? Wollte mir eventuell auch ein kompressor einbauen. Aber nicht für 10k
Naja, wenn dann bau ich mir ein Turbo lader rein, mehr leistungsausbeute.
Naja, wenn dann bau ich mir ein Turbo lader rein, mehr leistungsausbeute.
(Zitat von: VanBmw 666)
Ist auch alles total einfach ob Turbo oder kompresser , hauptsache leistung ;-) , mit einem paar klicks hat man s schon , ODER ??!
Nee, so einfach ist es nicht, jeder Leistungs Umbau bringt viele Probleme mit sich. Und ist für mich zu teuer. Deswegen lass ich das auch lieber sein mit dem Turbo. Vor allem der verbrauch wurde rapide ansteigen. Aber ich habe vor mein Motor revidieren zu lassen und ich spiele mit dem Gedanken paar Kleinigkeiten mit einem wisch im innern der Maschine zu optimieren. So viel Mehr leistug brauche ich eigentlich nicht nur halt ein bisschen mehr Pfeffer. Das würde dann im Rahmen des möglichen liegen. Das Auto sollte auch Alltags tauglich bleiben.