woher passendes Notrad um Runflat´s loszuwerden ?
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Mitglied seit: 16.07.2008
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Hallo Leute,
habe gerade mal gerechnet.
Wenn ich mir ein Notrad kaufe, die gibt es bei EBAY so um die 50 Euronen, und dieses in den Kofferraum (ist ja groß genug) lege, dann bräuchte ich keine teueren Runflats mehr. Diese kosten schließlich für einen original Radsatz ca.120 Euronen mehr.
Wisst ihr ob es ein Notrad mit den ensprechenden Schrauben für den E90/91 irgendwo zu kaufen gibt?
Wenn ich bei EBAY ein Rad kaufe, auf was muss ich achten (Größe etc.).
Grüße
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2008 09:41:26
Grüße aus dem schönen Schwarzwald.
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Hallo Eliott,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "woher passendes Notrad um Runflat´s loszuwerden ?"!
Gruß
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Wenn du keine Run on flats kaufen willst würde ich mir lieber ein Reifenpannenset ins Auto legen als ein Notrad.
Gruß
Chris K
Es ist keine Tüvauflage wenn man keine RFT´s mehr hat ein Notrad oder Pannenset mitzuführen.
Habe bereits zweimal NichtRFT´s auf Alus eintragen lassen und nie hat der Tüvprüfer nach einem Pannenset oder einem Ersatzreifen gefragt.
Ob es sinnvoll is Ersatz mitzuführen is wieder was anderes ^^
Apropos,
is beim E90 nicht auch das Bordwerkzeug sehr mickrig??
Wennste n Ersatzreifen mitnimmst, brauchste auch das Radkreuz und den Wagenheber.
Automobiler Individualist
Zitat:
is beim E90 nicht auch das Bordwerkzeug sehr mickrig??
welches bordwerkzeug?! :D naja vorhanden ist ein schraubendreher und ein maulschlüssel.
du musst dann auf alle fälle noch nen radkreuz oder ähnliches reinlegen und natürlich nen wagenheber. und da geht das geraffel schon los! finde mal nen transportablen wagenheber, der unter das auto passt, fast unmöglich. der einzige wagenheber, den ich bisher gesehen habe, der unter unseren E90 passt ist so ein rollbarer.
wenn ich jetzt mal schau, was du dann alles an gerümpel im kofferraum liegen hast, dann würde ich doch die RFT´s nehmen oder aber ein pannenset.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Pannenset und gut ist ;-) (aber eines mit Kompressor; die Dosen wurden beim ADAC getestet und haben nichts gebracht)
Würde mich mal interessieren wo du das Notrad platzieren willst... Wennst es in den Kofferraum legst dann kriegst ja net mal ne Kiste Bier rein....
gretz
Bearbeitet von - Kevin-muc am 27.07.2008 12:09:13
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.07.2008
Deutschland
82 Beiträge
Hi,
also ich finde so ein Notrad nimmt nicht so viel Platz im Kofferraum weg, der ist ja eh immer fast leer. Müsste man aber vielleicht mal eines reinlegen, um zu sehen wie sperrig dieses ist.
Zuerst stelle sich aber die Frage:
Welches würde passen?
Das vom E46?
Passt das mit den Bremsen?
Hat da einer von euch ne Ahnung von.
Hier noch einmal meine Fahrzeugdaten:
320d Touring Bj.: 2007
Grüße
Grüße aus dem schönen Schwarzwald.
die felge muss mindestens 16" groß sein und die ET von den E46 felgen passt auch nicht.
aber wie schon geschrieben, such auch gleich mal nach nem handlichen wagenheber, der unter dein auto passt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
ET35 oder weniger. Wenn die ET mehr ist könnte es an den Bremssätteln streifen.
Kannste ganz einfach ausmessen. Reifendurchmesser kennste ja abmessen. wird wohl ein 125/xx 16" oder 175/xx 16" werden. Die höhe ist dann ca. 15 oder 21 cm im kofferraum.
gretz
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
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865 Beiträge
Ist doch egal, ob die Einpresstiefe richtig ist oder nicht, das ist ein NOTrad und da zählt der NOTFALLgedanke und sonst nichts. Da ist es auch egal, ob die Mindestprofiltiefe passt oder nicht.
Probier einfach das vom E46, wenns ohne Schleifen passt, dann kannst es auch verwenden.
Davon abgesehen, würde ich komplett drauf verzichten und einfach normale Reifen aufziehen, wie schon gesagt wurde brauchst du kein Notrad oder Pannenset mitführen.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Wenn die Et zu groß ist klemmt es einfach. Dann ist es nur ein Standrad ;-)
Zumal das schon jemand mit seinen alten Winterreifen Probiert hat.
Zitat:
Ist doch egal, ob die Einpresstiefe richtig ist oder nicht
falsch, wenn es schleift, dann gehts nicht. und ET46 schleift.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Ist doch egal, ob die Einpresstiefe richtig ist oder nicht
falsch, wenn es schleift, dann gehts nicht. und ET46 schleift.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Hab ich was anderes geschrieben?
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
naja bei vw kannste ja mal nach nem wagenheber anfragen, die verkaufen auch gebrauchte (zuminstest hier in der nl stuttgart) da reicht sogar einer vom golf 4, mit dem ich meinen wagen auch hochbekommen habe.
MfG
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist doch egal, ob die Einpresstiefe richtig ist oder nicht
falsch, wenn es schleift, dann gehts nicht. und ET46 schleift.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Hab ich was anderes geschrieben?
(Zitat von: Leckerlgsicht)
Du hast dem TE vorgeschlagen, dass er erst mal 50€ ausgeben soll (ebay), damit er Testen kann ob es schleift.
Die Einpresstiefe ist für das schleifen verantwortlich.
Aber ist ja echt nett von dir das du dem TE empfielst nicht funktionierende Reifen zu kaufen ;-). Da freut sich sein Keller.
gretz
Hinweis:
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Wir können hier nicht anhalten...das ist Fledermausland!
Tja, wo soll man das hinlegen?! Ist dann ja mitten im Kofferraum und ich würde schon gerne noch was von den 460 Litern haben ;)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Die Idee mit dem Pannenset finde ich sowieso fraglich. Ist vielleicht nützlich, wenn der Nagel, Schraube NOCH im Reifen steckt, was ist aber wenn man sich die komplette Lauffläche an einer Scherbe, etc. aufschlitzt???
Dann hilft dir auch kein Pannenset mehr.
Ein Grund warum ich nicht auf NON-RFT umrüste. Und nen Notrad, Wagenheber, Radkreuz im Kofferaum rumzuschleppen, da habe ich nun wirklich kein Bock drauf. Wenn es für die Sachen noch einen Platz geben würde wie im E46, dann vielleicht ja, aber den Krempel lose hinten mitzuschleppen, nein danke.
OK, jetzt kommen wieder die Schlaumeier und werden sagen, wie oft hat man den statistisch gesehen einen platten. Ist kein Argument für mich, wenn ich einen habe, hab ich einen.
Ausserdem ist die neue Generation von RFT mittlerweile deutlich besser geworden, was Komfort, etc. angeht.
Einziger Grund darauf zu verzichten ist imho der höhere Preis.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Zitat:
was ist hiermit?
(Zitat von: vale46)
sag mal versteh ich das richtig, oder ist dies die offizielle "lösung", um im e90 ein notrad mitzuführen ? ein riesen-fortschritt zum e46 ^^
meiner meinug nach hätte bmw die reserverad-mulde weiter verbauen, und die run-flats als alternative anbieten sollen (wie nun mittlerweile)
in bestimmten situationen kommt man an einem soliden reserve- oder notrad und einem wagenheber nicht vorbei... musste ich selbst schon einmal feststellen.
aber naja, dass ist dieselbe diskussion wie mit dem fehlenden ölmeßstab und der kühlwasseranzeige..
Frei nach dem Motto: Zwei Schritte vor, einen zurück. Es lebe die Innovation ;-)
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
Hy Luky Slevin,
hast völlig recht.
Gruß my 52
Runflat ist beim E9x weiterhin keine "allgemeine" Option. Nur bei den Vierzylindern ist seit Anfang des Jahres Stahlfelge (318) bzw. Alufelge (320) mit Standardreifen und Mobility Set Serie. Für die 6-Zylinder d/i kannst ausschließlich Felgen mit RFT ab Werk bestellen.
Zitat:
Zitat:
was ist hiermit?
(Zitat von: vale46)
sag mal versteh ich das richtig, oder ist dies die offizielle "lösung", um im e90 ein notrad mitzuführen ? ein riesen-fortschritt zum e46 ^^
meiner meinug nach hätte bmw die reserverad-mulde weiter verbauen, und die run-flats als alternative anbieten sollen (wie nun mittlerweile)
in bestimmten situationen kommt man an einem soliden reserve- oder notrad und einem wagenheber nicht vorbei... musste ich selbst schon einmal feststellen.
aber naja, dass ist dieselbe diskussion wie mit dem fehlenden ölmeßstab und der kühlwasseranzeige..
Frei nach dem Motto: Zwei Schritte vor, einen zurück. Es lebe die Innovation ;-)
mfg
Lucky-Slevin
(Zitat von: Lucky-Slevin)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!