Kaufberatung: 320i o 320si o 325i ???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.03.2008
Rockenberg
Deutschland
281 Beiträge
Hallo Leute, ich habe die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden!
Ich überlege mir einen neuen (Gebrauchtwagen) dreier zu kaufen, nur weiss ich jetzt nicht welchen:
320i oder 320si oder 325
Mir ist die Ausstattung sehr wichtig und denn noch würde ich gerne einen SIXPACK fahren! Kosten für den Wagen würde ich sagen max. 21.000 T Euro. Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!!!
LG
Grigorij
Anscheinend ist es kein Zufall, dass die Welt aus dem Weltraum wie eine Weiß-Blaue Kugel aussieht!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo LG777,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung: 320i o 320si o 325i ???"!
Gruß
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für 21.000 gibts schon schöne 325i ;-) zumindest hatte ich meinen dafür verkauft.
Macht davon am meisten spass. Der si ist mehr für landstraße und säufer.
für 21.000€ ist die auswahl sehr begrenzt, entweder einen 325i mit viel km und wenig ausstattung, oder einen passablen 320si. den 320i würde ich nicht unbedingt nehmen, ist etwas matt und mit dem relativ hohen gewicht keine rakate. andererseits sparsam, für den angepeilten preis mit guter ausstattung verfügbar und anschieben muss man den auch nicht, wenn man realistisch bleibt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ehm nur so zur Info der 320i und der 320si sind keine Sixpacks ;o)
Der 320i geht mal meiner Meinung gar nicht denn der zeiht überhaupt nicht gut an.
Die 329si haben überdurchschnittlich viele Motorprobleme.
Nimm den 325i ist mit Abstand die beste Wahl die neuen motoren sind längst nicht so die Spritfresser wie früher gehen jedoch wie die Hölle.
Mach halt ne Probefahrt! Kannst schließlich nur du selbst beurteilen wieviel PS du brauchst um Glücklich zu sein.
Gruß
Chris K
ps. Auch mit einem 320i hat man ausreichend Leistung um sportlich fahren zu können ;-)
Zitat:
Nimm den 325i ist mit Abstand die beste Wahl die neuen motoren sind längst nicht so die Spritfresser wie früher gehen jedoch wie die Hölle
die N54 motoren verbrauchen nicht weniger als die M54 im E46 und spürbar schneller ist der E90 325i gegenüber dem E46 325i auch nicht. für die gebotene leistung von 218PS ist der 325i eigentlich sogar recht mau, man erwartet bei 218PS einfach mehr.
der 320i geht für 150PS annehmbar, aber man hat bei 150PS auch eine andere erwartungshaltung als bei 218PS.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Zitat:
Nimm den 325i ist mit Abstand die beste Wahl die neuen motoren sind längst nicht so die Spritfresser wie früher gehen jedoch wie die Hölle
die N54 motoren verbrauchen nicht weniger als die M54 im E46 und spürbar schneller ist der E90 325i gegenüber dem E46 325i auch nicht. für die gebotene leistung von 218PS ist der 325i eigentlich sogar recht mau, man erwartet bei 218PS einfach mehr.
der 320i geht für 150PS annehmbar, aber man hat bei 150PS auch eine andere erwartungshaltung als bei 218PS.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
hm also mit meinem hatte ich 257 nach GPS, 7,0 - 7,1 von 0 auf 100 und wenn man Sparsam unterwegs war hatte ich mehrfach auch 1000 km mit einem Tank gefahren.
Ich weis zwar nicht was du so gewöhnt bist an Motoren, aber ich finde das Hervorragend!
gretz
Mitglied seit: 09.10.2001
Hochheim am Main
Deutschland
4939 Beiträge
Zitat:
Die 329si haben überdurchschnittlich viele Motorprobleme.
(Zitat von: nismo.2008)
Die da wären???
Gruß Alex
Mitglied seit: 10.12.2006
Frankenwinheim
Deutschland
279 Beiträge
ALso ich kenne keinen SI Fahrer mit Motorproblemen und ich kenne bestimmt 8 Stück
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Aha und was ist mit den Startproblemen des 320si da kenn ich mindesten 4 Fälle ist doch anscheinend ein Serienmäßgies Problem.
Mitglied seit: 10.12.2006
Frankenwinheim
Deutschland
279 Beiträge
Gut, aber leichte Startprobleme würde ich nicht als Motorprobleme bezeichenen. Da stellt man sich doch eigentlich was schlimmeres darunter vor.
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Zitat:
und wenn man Sparsam unterwegs war hatte ich mehrfach auch 1000 km mit einem Tank gefahren
ganz im ernst, 6 liter /100km als durchschnittsverbrauch halte ich für sehr unrealistisch. oder bist du von HH nach münchen zwischen den lkw´s hergekrochen?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Zitat:
und wenn man Sparsam unterwegs war hatte ich mehrfach auch 1000 km mit einem Tank gefahren
ganz im ernst, 6 liter /100km als durchschnittsverbrauch halte ich für sehr unrealistisch. oder bist du von HH nach münchen zwischen den lkw´s hergekrochen?
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Nein man muss nur durch Österreich fahren. Da ist ja alles Begrenzt. Geht aber auch ganz gut in Deutschland. Tempomat 120. ;-). Wie gesagt hab es mehrfach geschaft. Und auf einen Tank hatte ich immer mindestens 600 km geschaft. ausnahme: V-Max Orgien. Dann nur noch 400 km.
die 600km mit einer tankfüllung schaffen meine eltern mit ihrem E90 330i auch immer, in anbetracht der leistung geht das vollkommen in ordnung.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
die 600km mit einer tankfüllung schaffen meine eltern mit ihrem E90 330i auch immer, in anbetracht der leistung geht das vollkommen in ordnung.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Ja da heiz ich aber schon ganzschön... Hatte mal mit nem Slk200 die gleiche Tour gemacht da standen 17L /100 km auf dem BC. *gg*
Ansonsten lag ich mehr zwischen 7 und 8
Mitglied seit: 09.10.2001
Hochheim am Main
Deutschland
4939 Beiträge
Zitat:
Aha und was ist mit den Startproblemen des 320si da kenn ich mindesten 4 Fälle ist doch anscheinend ein Serienmäßgies Problem.
(Zitat von: nismo.2008)
Da sollte man vllt. mal einen Blick in das Lastenheft des 320si werfen und erhält die Lösung, wieso der Motorlauf gerade im kalten Zustand etwas unrund ist!
Ich weiß nicht, was das mit "Motorproblemen" zu tun haben soll!? Also, bevor Behauptungen aufgestellt werden, bitte vorher informieren.
Hier möchte jemand einen Rat und sich darauf auch verlassen können!
Gruß Alex
Mitglied seit: 12.03.2007
Buchloe
Deutschland
57 Beiträge
Bin auch an einem 320si intressiert und würde jetzt gerne genau wissen warum der Motorlauf kalt etwas unrund ist.
Mitglied seit: 10.12.2006
Frankenwinheim
Deutschland
279 Beiträge
Also bei nachfrage bei meinem Händler, meinte dieser die Drehzahl schwankungen bei Kaltstart kähmen von der Sekundärluftpumpe.
Weis aber net ob das stimmt
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Mitglied seit: 09.10.2001
Hochheim am Main
Deutschland
4939 Beiträge
Nun ja, der Motor wurde fast allem beraubt, was moderne Motoren "ruhig" und "geschmeidig" im Lauf macht.
Valvetronic weg, dafür konventionelle Drosselklappe, manuelle Schlepphebel, andere Verdichtung, Bohrung und Hub angepasst, andere Sauganlage, spezielle Zündkerzen, etc.
All das führt dazu, dass der Motor gerade im kalten Zustand rauh und zuweilen etwas unrund läuft. Dies ist aber nichts Ungewöhnliches....dafür kauft man sich ja auch diesen Wagen, das macht auch irgendwo den Charme dieses Motors aus. Ansonsten dient nur der Griff zum normalen Vierzylinder oder zu einem Sechser.
Gruß Alex
Hallo,
ich fahre einen 320si. Kann ihn nur empfehlen, ist ein richtig geiler Wagen. Einziger Nachteil ist der hohe Spritverbrauch.
Hatte bisher selber noch keine Motorprobleme. Die Drehzahlschwankungen beim Kaltstart hatte ich auch schon, lag bei mir am Steuergerät.
Mitglied seit: 04.01.2008
Deutschland
1 Beitrag
was sagt ihr dazu, das ich extrem probleme habe mit meinem e92 320cd???
war schon dreimal in der werkstat damit und die haben die probleme immer noch nicht im griff beckommen!!!
der turbo wurde einmal repariert einmal ganz ausgetaucht, keilriemen getauscht alle umlenker rollen getauscht und jetzt sind die turbo gereuche und die quietsch gereusche alle wieder da!!! der ist erst fünf monate alt