Menüs und Navi französisch - umstellen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.06.2008
Schaffhausen
Switzerland
53 Beiträge
Hi,
da ich meinen 325d in Frankreich von private gekauft habe, kann ich bei dem kompletten Menü und auch bei der Navistimme (Professional Navi) nür zwischen Englisch, Französisch und Spanisch wählen.
Habe jetzt Englisch eingestellt, was mir eigentlich auch garnichts ausmacht. Mehr Interessehalber frage ich ob und wie man die deutsche Software "aufspielen" kann?
Was würde sowas kosten bzw. ist es überhaupt ohne weiteres möglich? Ob ich es dann umstellen würde is was anderes...wie gesagt, finde Englisch absolut ok.
Interessierte Grüsse,
Philipp
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo phannekoeke,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Menüs und Navi französisch - umstellen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wird bei BMW am Progman umprogrammiert. Kann man z.B. auch schweitzer deutsch einstellen ;-)
Jep.
Zu BMW fahren und das Auto an die SSS hängen lassen.
Dort dann die Sprache Deutsch "Nachrüsten" lassen.
Anschließend kannst du im i-Drive Menü unter "Einstellungen Sprache" Deutsch auswählen.
Bei der Gelegenheit auch gleich die neuesten Softwarestände für das Auto aufspielen lassen (muss sowieso vorher gemacht werden)
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 03.07.2008 22:06:31
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.06.2008
Schaffhausen
Switzerland
53 Beiträge
Super! Danke für die schnellen Antworten. Da ich morgen eh das Auto zum durchchecken zum :-) bringe (Standlicht is auch eins kaputt...) werde ich ihn beten das zu tun.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.06.2008
Schaffhausen
Switzerland
53 Beiträge
So,
als ich heute morgen den Wagen zum :-) gebracht habe, hab ich dann gefragt ob er auch noch die Software updaten und die dt. Sprache raufspielen kann.
Er meinte ja das geht, allerdings würde das im schlimmsten Fall 2 Tage dauern, da er die komplette Software neu drauf hauen muss...
Tja, dann wird daraus erstmal nix, denn 2 Tage kann und will ich das Auto dafür nicht entbehren...
Grüsse,
Philipp
2 Tage?
Is der besoffen?
Hat der das Auto überhaupt mal an der SSS (Programmierstation) gehabt??
Weil erst dann weiß er überhaupt wie lange das dauert!!!
Die SSS sagt einem eine genau Zeit, wie lange das Update ungefähr dauert!
Die SSS überprüft automatisch die Softwarestände aller verbauten Steuergeräte im Fzg und stellt danach eigenständig einen Maßnahmeplan zusammen, welches SG ein Update bekommt und welches nicht bzw aktuell ist.
Wenn nur ein oder 2 SG ein Update bekommen hängt das Auto maximal 20 Minuten an der SSS, wenn überhaupt!
Wenn ich so nen Quatsch wieder von den Kollegen lese, echt......fahr woanders hin und lasses dort machen.
MfG
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Zitat:
2 Tage?
Is der besoffen?
Hat der das Auto überhaupt mal an der SSS (Programmierstation) gehabt??
Weil erst dann weiß er überhaupt wie lange das dauert!!!
Die SSS sagt einem eine genau Zeit, wie lange das Update ungefähr dauert!
Die SSS überprüft automatisch die Softwarestände aller verbauten Steuergeräte im Fzg und stellt danach eigenständig einen Maßnahmeplan zusammen, welches SG ein Update bekommt und welches nicht bzw aktuell ist.
Wenn nur ein oder 2 SG ein Update bekommen hängt das Auto maximal 20 Minuten an der SSS, wenn überhaupt!
Wenn ich so nen Quatsch wieder von den Kollegen lese, echt......fahr woanders hin und lasses dort machen.
MfG
(Zitat von: Airborne)
In der deutschen Sprache gibt es nicht umsonst einen Unterschied zwischen
kann und
muß!
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Zitat:
In der deutschen Sprache gibt es nicht umsonst einen Unterschied zwischen kann und muß!
(Zitat von: Leckerlgsicht)
Aha....worauf beziehst du dich jetzt genau?
MfG
Ich nehm mal an wegen deiner Frage ob der Typ in der Werkstatt den Wagen an der SSS hatte.
Ich finde schon dass er es machen MUSS.....sonst würde ich ihm nämlich Schlampigkeit vorwerfen wenn ich der Kunde wäre.
Weil wenn er zu mir sagen würde "Ich könnte! Will aber nicht!", dann hätte BMW München spätestens am nächsten Tag ne E-Mail von mir falls sich in dem Betrieb jeder so aus der Affäre ziehen will.
Für was haben die denn die ganzen Möglichkeiten? zum schön ankucken?
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Ich bezog mich eigentlich darauf, daß der Typ in der Werkstatt sagte "Es kann bis zu 2 Tage dauern", nicht es muß 2 Tage dauern.
Ich habs lieber, der sagt mir im vornherein daß es evtl. länger dauert und ich kann mich dagegen entscheiden, als er machts einfach und wenns blöd läuft hab ich kein Auto für ne gewisse Zeit.
Deshalb verstehe ich die übertriebene Reaktion (meine Meinung, muß man ja inzwischen hier dazu schreiben) von Airborne nicht, deshalb der Seitenhieb meinerseits.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Es dauert maximal 10 Minuten, um eine genau Angabe machen zu können wie lange es dauert!
Genau DAS sage ich den Kunden immer, wenn die mich genau das gleiche Fragen!
Man klemmt das Auto an 2 Kabel dran, hängt ein Ladegerät an und drückt ein paar mal auf ne Maustaste....wo isn da das Problem, damit der Kunde ne genaue Aussage bekommt!?
Wegen sowas kann ich hier dann immer wieder lesen "BMW hat keine Ahnung und labert, blabla!".
Deswegen meine "übertriebene" Reaktion (erleb mich besser nicht wenn ich mich wirklich aufrege!;-).
Dauert 10 Minuten, die wird wohl jeder Kunde haben, selbst Rentner.
Wenn dann tatsächlich der nahezu unmögliche Fall von 2 Tagen Programmierzeit (was schlichtweg Dummgelaber ist!!) eintritt, dann kann man das vorher schön auf dem Bildschirm ablesen, nach vorne spazieren und das dem Kunden konkret sagen....und nicht Mutmaßen mit "es könnte pi mal daumen...."!
Dann kann er immer noch entscheiden ob er nach 2 Tagen (LOL) wieder sein Auto abholt oder erstmal wieder wegfährt.
Wenn er einen der allerersten E60 hat, bei dem echt noch NIE ein Update gemacht wurde, dann könnte es VIELLEICHT so lange dauern.
Ich hab schon bei einigen importierten US-Modellen die Sprache sowie die Einheiten umgestellt.....wenns 2 Stunden dauert isses lang!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 06.07.2008 21:05:04
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 53 Monaten
Hallo,
ich freue mich endlich mal jemanden zu treffen, der wirklich etwas davon versteht. Es ist ja schon etwas länger her, aber vielleicht kannst Du mir ja trotzdem antworten.
Ich habe einen amerikanischen e90 Bj. 2005, BMW hat es 2008 geschaft ein Softwareupdate aufzuspielen, allerdings die Navisprache bleibt englisch. Deutsch steht nicht zur Auswahl. Dieses ist bei meinem Fahrzeug der einzige Mangel.
Soweit ich mich erinner kann, blieb immer bei irgend einem Update am Navi der Verlauf am Satelitennavi hängen. Saobald dieses erkannt wurde ging es nicht mehr weiter, Abbruch.
Weißt du vielleicht doch eine Lösung?
freundliche Grüße
Hans