Motor ruckelt nach Start und hat wenig Leistung
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318i Bj08/02. 85tkm Der Motor ruckelt nach dem Start im warmen sowie im kalten Zustand dabei fängt die Motorleuchte an zu blinken und leuchtet danach ständig. Teilweise hat er nur ca 50Ps. Wenn der Motor richtig heiß ist läuft er ohne Probleme. Bei BMW wurden schon 2mal die Spulen getauscht, die Zündkerzen ersetzt, Exenterwellensensor sowie Nockenwellen,Schlepphebel ersetzt und Kompression gemessen. Alles ohne Erfolg. Nach dem Löschen des Fehlerspeicher läuft er einen Tag, danach geht alles wieder los.
Das Auto ist ein Gas-/Benzin Fahrzeug. Die Gasanlage kann man jedoch auschließen. Der Fehler passiert nur im Benzin-Betrieb.
Kann jemand helfen??
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo losensky_rene,
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Gruß
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Zitat:
318i Bj08/02. 85tkm Der Motor ruckelt nach dem Start im warmen sowie im kalten Zustand dabei fängt die Motorleuchte an zu blinken und leuchtet danach ständig. Teilweise hat er nur ca 50Ps. Wenn der Motor richtig heiß ist läuft er ohne Probleme. Bei BMW wurden schon 2mal die Spulen getauscht, die Zündkerzen ersetzt, Exenterwellensensor sowie Nockenwellen,Schlepphebel ersetzt und Kompression gemessen. Alles ohne Erfolg. Nach dem Löschen des Fehlerspeicher läuft er einen Tag, danach geht alles wieder los.
Das Auto ist ein Gas-/Benzin Fahrzeug. Die Gasanlage kann man jedoch auschließen. Der Fehler passiert nur im Benzin-Betrieb.
Kann jemand helfen??
(Zitat von: losensky_rene)
Hallo,
hatte vor kurzem so ein ähnliches Problem.
Weist Du was im Fehlerspeicher stand?
Hat Deine Werkstatt mal nach Falschluft gesucht? Lambdasonden geprüft? Einspritzdüsen? LMM? Haben die denn wenn die die Spulen getauscht haben, sich auch mal die Stecker oder die Kerzen angeschaut?
Sind jetzt mal ein paar sachen wo ich nach schauen würde...
Gruß
Bearbeitet von - marco323ci am 29.06.2008 21:57:53
www.BMW-Rhld.de
www.e46coupe.de.vu
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Magdeburg
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4 Beiträge
Also, die Kerzen wurden gewechselt und der Zündkabelbaum repariert (es waren offene Stellen an den Kabeln vom Einbau der Gasanlage, die jedoch nicht mehr gebraucht wurden) ich denke mal das die sich die Stecker mit angesehen haben. Was im Fehlerspeicher stand weiß ich leider nicht. Der Benzinfilter wurde inzwischen auch getauscht. Werde mir morgen mal den Luftmassenmesser und den Leerlaufregler ansehen, reinigen und mal nach Falschluft suchen. Dann bin ich mit meinem Latain am Ende.
Gruß René
Mitglied seit: 03.05.2007
Burscheid
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58 Beiträge
vieleicht defekte (Benzin)einspritzdüsen luftmassen messer und leerlaufregler beide brauchst du doch auch im gas betreib wo dein auto läuft oder bin ich verwirrt meines erachtens kanns da also net dran liegen
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Magdeburg
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4 Beiträge
Hallo! Habe heute mal den LMM und den LLR mit Bremsenreiniger gereinigt, außerdem noch alle Kabelstecker mit Kontaktspray besprüht , nach Falschluft gesucht und die Batterie für ne Stunde abgeklemmt. Jetzt läuft er erstmal wieder sauber. (Motorleuchte leuchtet zwar noch aber die Zündaussetzer sind erstmal weg und die Leistung wieder da)
Danke für Eure Tipps, ich denke es hat geholfen!!! :-)
Die Freude am Fahren ist wieder da...