Was zusätzlich beachten bei Einbau eines Kompl.Fwk
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Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
Deutschland
860 Beiträge
Hallo Leute,
ich werde mir nächste Woche ein Komplett Fahrwerk einbauen. Also neue Stoßdämpfer mit Federn.
Ich habe mich ein bißchen durchgelesen, und gesehen, das viele nach dem Einbau Geräusche hatten.
Hat da jemand ne passende Antwort, bzw Erfahrungen die mir weiterhelfen könnten?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Dani él,
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Gruß
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Beachten brauchst du eigentlich nichts. Wenn das FW. eine ABE oder ein Gutachten hat, ist das schon mal die halbe Miete. Anständige und sorfälltige Arbeit ist natürlich hier Voraussetzung.
Mitglied seit: 20.12.2007
Berlin
Deutschland
20 Beiträge
Hi, also ich würde auf jeden Fall die vorderen und hinteren Domlager wechseln. Für hinten würde ich die verstärkten von Meyle nehmen. Gibt es bei ebay. Dann haste auch hinterher keine Geräusche.
LG
Mitglied seit: 02.11.2007
Frankenthal
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135 Beiträge
Vor allem wieder alles fest machen was de abgemacht hast....
Hallo
Erstmal würde Ich mir keine Gedanken um irgendwelche Geräusche machen.
Du musst beim Einbau des FW drauf achten alles in der richtigen Reihenfolge einzubauen und die "Einbauanleitung" von dem euen FW genau lesen !!
Oft musst du z.b alte Unterlegscheiben verwenden oder Neue , die sind im Normalfall bei dem neuen FW dabei.
Wenn du Dir Zeit und Ruhe nimmst beim Einbau kann eigentlich nichts falsch laufen.
Der Tipp mit den Domlagern ist gut , bietet sich an und kostet nicht die Welt , die von Meyle kosten um 45€.
Gruss buffda
Ps: Falls du Xenon haben solltest , VOR Demontage des Federbeins ( Rechte Seite ) den Sensor für die ALR lösen.
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
Deutschland
860 Beiträge
Das Fahrwerk (Eibach Sport-System) hat ein Tüv-Gutachten.
Ja, dass mit dem Domlagern hinten und vorne, mach ich auf jeden Fall.
Werde die verstärkten Meyle nehmen, aber die gibt es auch wieder unterschiede, und zwar gibts da wohl welche mit ner Unterlage aus Pappe oder so? Aber irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es besser wäre die Unterlage aus Gummi von BMW zu kaufen.
Wie sieht es mit den hinteren Pendelstützen aus, muß ich da was beachten. Weil die Geräusche die berichtet worden sind, mehr im hinterem Bereich waren.
Mitglied seit: 29.01.2005
Aus'em Schwabenländle
Deutschland
611 Beiträge
bei der demontage der hinteren feder, löst du ja den stoßdämpfer unten, somit kommt der achsschenkel herunter, diesen ziehst du noch etwas weiter herunter, dann kannst du die feder entnehmen. aber beim runterziehen, des achsschenkel musst du auf den stabi acht geben.
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!