Wie bekomm ich die Schaube vom Zahnriemenrad ab?
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Da ich nun meinen Motor M20B25 ganz überholen will, möcht ich ihn auch gern von aussen säubern und lacken! Nur ich weiss nicht wie ich die Schraube vom Zahnriemenrad (Kurbelwelle) raus bekomm! Sonst ist alles aus dem Block schon raus! Kolben raus usw.
Gruß
Bearbeitet von - Ingmar am 28.06.2008 21:24:29
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Hallo Ingmar,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie bekomm ich die Schaube vom Zahnriemenrad ab?"!
Gruß
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eine möglichkeit ist mit einem schlüssel die nockenwelle gegenzuhalten.
die andere wäre das nockenwellenrad? durch eines der löcher in 16.00uhr stellung mit nem dorn zu blockieren.(Ist gleichzeitig auch der OTdes ersten zylinders
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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Sorry glaub hast mich falsch verstanden!
Meinte das Zahnriemenrad was direkt an der Kurbelwelle sitzt!
Der Kopf ist schon zerlegt und überholt
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Da müsste ein loch an der linken motorblockseite sein wenn du den ersten zylinder auf OT stehen hast kann man das schwungrad ebenfalls mit einem dorn fixieren.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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Hmmm da muss ich mal nach schauen!
Denke aber dass da ne schraube drin sein wird ne! Also sonst kommt da ja öl raus!
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Du meinst da, wo die Öffnung für den Antrieb der Ölpumpe ist oder?
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Nein da ist kein öl drin.Ist in der nähe vom anlasser,die schwungscheibe darf ja nicht verölt sein;)
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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Aso. Wusst ja nicht wo Du meinst.
Nunja wie gesagt ist schon alles raus ausm Block, nur die Kurbelwelle ist noch drin!
Hab hinten bereits alles abgebaut!
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Dann fällt mir eigentlich nur noch ein pressluftschlagschrauber als alternative ein.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Wenn du den Block schon so weit zerlegt hast dann blockiere die Nockenwelle mit einer Verlängerung der Ratsche das die dann fest ist und dann kannst du vorne mit einem Schlagschrauber oder einem Knebel die Schraube öffnen.Wenn du mit dem Knebel arbeitest setzt sich am besten einer auf den Block drauf das der richtig auf dem boden bleibt.
Zitat:
Wenn du den Block schon so weit zerlegt hast dann blockiere die Nockenwelle mit einer Verlängerung der Ratsche das die dann fest ist und dann kannst du vorne mit einem Schlagschrauber oder einem Knebel die Schraube öffnen.Wenn du mit dem Knebel arbeitest setzt sich am besten einer auf den Block drauf das der richtig auf dem boden bleibt.
(Zitat von: buddy330)
Kurbelwelle Buddy Kurbelwelle ;-)
Oh Sorry!
Bin noch nicht richtig Wach ;) Ich meinte natürlich die Kurbelwelle.