Zitat:
Ich habe ein Problem, ich habe mir einen M3 Tacho vom 3,2L bei mir verbaut, es funktioniert auch soweit alles außer die ABS Lampe, sie brennt sowie ich die Zündung anmache und sie geht auch nicht mehr aus. Erst wenn ich die Zündung aus mache. Das ABS hat aber keinen Fehler laut BMW. Laut BMW muß es an einer Steckerbelegung liegen.
BMW selber konnte mir keine Auskunft darüber geben. Tachoeinheit ist auch von BMW auf meinen 325i Codiert worden.
Wer kann mir helfen ???
Bild kann auf Wunsch auch geschickt werden.
Einfach anschreiben.
Danke im Vorraus !!!
Gott alleine weiß schon warum er den Himmel Blau Weiß gemacht hat... BMW aus Freude an der Leistung
Zitat:
Damit schraube ich nur das problem raus, aber eine Lösung ist das nicht.
Nichts klingt so gut wie der Reihensechszylinder von BMW... BMW aus freude an der Leistung
Zitat:
@uli: hast du den tacho einfach umstecken können?? hast keine probleme gehabt mit der umstellung des tachos von einem 6 zylinder auf einen 4 zylinder?? musst da nicht neu codieren???
Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
Zitat:Zitat:
@uli: hast du den tacho einfach umstecken können?? hast keine probleme gehabt mit der umstellung des tachos von einem 6 zylinder auf einen 4 zylinder?? musst da nicht neu codieren???
Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
@ StyrianBMW : ich hatte den Tacho neu bei BMW bestellt , ihn montiert und in dann codieren lassen , hatte der Meister mal eben schnell in seiner Pause nebenbei gemacht - ohne was zu verlangen !!!
Habe jetzt bei der Umrüstung auf den US M Tacho festgestellt das ich keinen Codierstecker im Kombiinstrument habe...
@all: was sind den die Unterschiede vom 3 zum 3,2Ltr Tacho ?
weis jemand ob und wie oft man einen schon beschriebenen Codierstecker überschreiben bzw.wiederbeschreiben kann?
Habe bei BMW nachgefragt , die meinten man könne dies nur einmal machen ...