Federwegsbegrenzer bei 60/40 nötig mit 195/50/15
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.02.2006
Deutschland
119 Beiträge
will den e30 limo 2trg vorn 60 und hinten 40 tieferlegen.
Vorn kommen Gassportstoßdämpfer rein gekürzt und hinten härteverstellbate konis gelb.
Sr 195.50.r15
Wr 175.70.r14
wie sollte ich vorne und hinten mindestens begrenzen, ist m40b18 motor
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.06.2008 18:18:34
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo asideburn,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Federwegsbegrenzer bei 60/40 nötig mit 195/50/15"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 17.03.2008
Lütjenburg
Deutschland
299 Beiträge
Eigentlich bei den Reifengrößen garnicht.
Aber bau doch erstmal ein und guck dann obs schleift wenn ja kannst die immernoch einbauen
Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind kutschen!!!!
Hy, ich hab 205/45/16 drauf mit 60/40 und nix begrenzt oder so.
Warum willste den eigentlich begrenzen?
"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""
Klar kann das bei der Breite schon schleifen - kommt halt auf die Felge drauf an.
Was für ne Felge (Breite und et) hast du denn??
Mitglied seit: 25.04.2007
Schönwald
Deutschland
27 Beiträge
Hallo asideburn
Ich habe bei meinem E30 Lim. 2-türig, ein günstiges supersport Fahrwerk einbauen lassen und zwar auch 60/40. Habe Serienbereifung 205/50/R15 mit unicorn Felge ET 28. Als ich aus einer schräg nach links abfallenden Parklücke rausgefahren bin, und ganz nach links eingeschlagen hatte, krachte es. Die Radauschnittskante des linken Kotflügels war fas komplett nach außen gebogen und verbeult. Der Lack ist auch ab. Ich verstehe nicht warum, wahrscheinlich taugt das Fahrwerk nichts und ist doch tiefer gekommen. Du solltest vielleicht doch begrenzen. An der Hinterachse habe ich kein Problem. Hier ist eher noch Luft, sodaß ich über Spurverbreiterung von 2mal 20mm nachdenke.
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
So ganz ohne begrenzer würde ich auf jeden fall kein fahrwerk einbauen.Im serienfahrwerk steckt sowas ja nicht umsonst drin.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Hi Leute,
Ich fahr auf allen meinen E30 195/50-15 mit ET 12. Es sind lediglich die Kanten umgelegt. Begrenzer sind nur die Serienmässigen(alledings eingekürtzt) Pralldämpfer verbaut. Achso FW sind alle 60/40.
Zwei FK, ein Fintec/Koni(gelb). Wobei die zweite Variante nicht mit dem FK misst vergleichbar ist.
Koni sind vorne etwa 90% zugedreht, hinten gar nicht. So erreicht Ich ein leichtes untersteuern.
Gruß
Thorsten
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.02.2006
Deutschland
119 Beiträge
will ja nicht das er bei zuladung und fahrgäste nach einer bodenwelle schleift und wie tigercris das problem hatte will ich es nicht haben da ein bekannter das selbe problem hatte.
deshalb wollte ich die mindest federwegsbegrenzung beim 60/40 fahrwerk wissen.
alufelge = king 7J*15H2 et in mm 12 +-1
also ne angabe in mm oder cm wäre schön
danke schonmal
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Testen.
Fahrzeug aufbocken und anschliessend vorne rechts und hinten links auf felgen absetzen lassen und die begrenzer so wählen das die karosse noch knapp 5mm luft hat.5mm deshalb weil die begrenzer auch aus gummi sind.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Hi also die King Felge in 7x15 mit nem 195/50 schleift hinten nicht! Habe die Felgen auch allerdings fahre ich auf der HA eine 8x15 King mit nem 205/50 da musst schon gebördelt werden aber wie gesagt bei der 7x15 nicht
Ich würd bei der Kombination Begrenzer rein machen. Hatte die gleichen Felgen mit 205/50 R15 auf meinem 320er und bei Volleinschlag auf die Einfahrt rauf hats mir auch die vordere linke Kotflügelkante nach außen gebogen. Fahrwerk war aber nur 35/35 H&R! Man muss dazu sagen, die Dämpfer waren zwar nicht mehr ganz die neuesten, aber das Risiko würd ich nicht eingehen wollen. Wegen dem Maß musst einfach selber ausprobieren, das kann ich auch nicht genau sagen.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin ablaufen. (Walter Röhrl)
[OO=00=OO]