Zitat:
Habe die Conti SportContact 2 als Erstausrüstung drauf... laufen jeder Spurrille nach, aber sonst sind sie ganz ok.(Zitat von: TheTrumpeter)
Zitat:
das liegt an der Reifen!!
Ich hatte im Sommer 225/45/17 Pirelli RunFlat und im Winter gleiche Größe/Felge GoodYear RunFlat
Die GoodYear waren trotz Winterprofil ein Traum,die Pirelli kannst du in die Tonne kloppen.Die reine Katastrophe
Die 19" Bridgestone RunFlat auf meinem coupe sind mit den 17" Pirelli überhaupt nicht zu vergleichen.Keine Probleme bis jetzt
Bearbeitet von - Tappi am 22.05.2008 14:55:53(Zitat von: Tappi)
Zitat:
Trumpeter hatte ja die Conti bemängelt. Die gleichen hab ich auch und 0 Probleme.(Zitat von: Kevin-muc)
Zitat:Zitat:
Trumpeter hatte ja die Conti bemängelt. Die gleichen hab ich auch und 0 Probleme.(Zitat von: Kevin-muc)
Den Beitrag in AMS-TV, auf dem im oben von Dir angegebenen Link verwiesen wird, hab' ich auch zufällig gesehen.
Dazu muss ich aber eins klarstellen: Das Fahrverhalten meines Wagens ist über jeden Zweifel erhaben, AUSGENOMMEN die hohe Neigung, Spurrillen nachzulaufen. Mit dem Luftdruck hab' ich schon gespielt, erst Werksangabe gefahren, dann langsam erhöht, sodass ich momentan ziemlich genau zwischen den beiden Werksangabe-Werten für "leicht beladen" und "voll beladen" fahre. Am Fahrverhalten hat sich nichts getan.
Da mein "Problem" "nur" die Spurrillen sind, bin ich nicht bereit, in etwaige Fahrwerks- und/oder Reifen/Felgenoptimierung zu investieren. Die Reifen halten bei mir so wie's aussieht noch diese Saison, danach kommen ohnehin nie wieder Conti drauf, sondern vermutlich erstmal Michelin. Mal sehen wie's dann ist.
Übrigens fahre ich 225/45 auf 17" rundum, Abrieb völlig gleichmässig, kein Sägezahn o.ä., Sternspeiche 158.(Zitat von: TheTrumpeter)
Zitat:
Beim alten 325i war es so, dass er anfangs (so bis 30 tkm) auch absolut neutral war! Danach hatte die Spurrillenempfindlichkeit zugenommen. Bei 42 tkm hab ich dann beim Umstieg auf den E91 bemerkt das er doch ziemlich nachgelaufen ist, weil der E91 jetzt total sturr grad aus läuft. Bei Übergabe waren noch 5 & 6 mm restprofil vorhanden.
Wenn ich deiner Theorie folgen würde, müste das heißen, dass die Spurrilenempfindlichkeit deswegen bestand, weil der Reifen sich 3 & 4 mm abgenutzt hat und 2 Jahre alt war.
Sehe ich das Richtig?? Ich kann mir ehrlichgesagt nicht erklären wie ein Reifen so seine Eigenschaften ändern kann wärend 30% seiner Laufleistung?!(Zitat von: Kevin-muc)
Zitat:Zitat:
das liegt an der Reifen!!
Ich hatte im Sommer 225/45/17 Pirelli RunFlat und im Winter gleiche Größe/Felge GoodYear RunFlat
Die GoodYear waren trotz Winterprofil ein Traum,die Pirelli kannst du in die Tonne kloppen.Die reine Katastrophe
Die 19" Bridgestone RunFlat auf meinem coupe sind mit den 17" Pirelli überhaupt nicht zu vergleichen.Keine Probleme bis jetzt
Bearbeitet von - Tappi am 22.05.2008 14:55:53(Zitat von: Tappi)
Les dir mal einige Beiträge vom RENE durch.
Das liegt nicht am Reifen, sondern wie der Reifen auf der Felge aufgezogen ist in verbindung mit den Fahrwerkseinstellungen.
Trumpeter hatte ja die Conti bemängelt. Die gleichen hab ich auch und 0 Probleme.
gretz(Zitat von: Kevin-muc)
Zitat:
Komm' grad von der Werkstatt... auf die Spurrillenneigung angesprochen meinte der Mechaniker nur, das würd' an den Breitreifen liegen. Meine Spur war hinten minimal verstellt und ist jetzt wieder im grünen Bereich. Mal sehen wie sich's jetzt fährt.(Zitat von: TheTrumpeter)