330d FL (204)PS subjektiv sehr träge schon vor 200
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.10.2007
Deutschland
779 Beiträge
Hi,
habe jetzt schonmal die Suchfunktion bewegt und auch einige Beiträge gelesen aber keiner konnte mir so richtig weiter helfen. ich hatte schonmal einen thread vor monaten zur winterzeit offen, aber das "problem" bessert sich nun auch nicht bei wärmeren aussentemps.
Hab das Gefühl, dass da noch etwas mehr gehen könnte und vllt. doch was nicht stimmt...
Ist der 330d ab 220 echt so lahm, dass gut ne Minute auf 235 kämpfen muss? und über 235 gehts selten (laut Tacho wohl gemerkt) bis er auf 240 laut Tacho ist, dauert ne halbe Ewigkeit... so bis 200 gehts eigentlich recht schnell.
auch wenn ich mir so die youtube datenbank der nicht gechippten 330ds angucke kommen die auch noch halbwegs schnell auf 240 und letztendlich auf 250 laut tacho (was ja dann die 242 in real sein dürften) so wie z.B. hier geht das mal gar nicht
http://de.youtube.com/watch?v=-nsT1NuZ8Es meiner quält sich ab 220 regelrecht und hängt bei 235 auf grader strecke nahezu fest, das geht dann kmh für kmh hoch... da muss schon gefälle kommen damits auf 240 klappt.
wie sind denn eure erfahrungen und zeiten, dass ich mich mal orientieren kann, langsam oder schnell sind dehnbare begriffe...
ansonsten läuft der bimmer eigentlich schön rund.
bereifung ist 205/50/17 falls das was zu beiträgt...
war auch grade vor 2000km in der inspektion, wurde nix festgestellt.
Gruss
Bearbeitet von - Roterteufel81 am 16.05.2008 12:36:37Bearbeitet von - Roterteufel81 am 16.05.2008 12:46:36Bearbeitet von - Roterteufel81 am 15.07.2008 18:40:52
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Roterteufel81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d FL (204)PS subjektiv sehr träge schon vor 200"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Unten hui oben pfui :)
Das gilt für alle Diesel!
Bei meinem Benziner (330i) ist es genau anders herum! Ich würde ihn chippen lassen dann geht er noch besser! Mein Kumpel hat einen mit ca.245PS und 500Nm Drehmoment :)
Eine typische Sache könnten z.B. Deine Reifen sein. Ich habe selber die 18 Zöller mit 225 vorne und 255 hinten drauf. Und die eingetragenen 240 erreicht er auch nur mit viel Anlauf....sehr viel Anlauf. Mit den 205ern die beim Kauf drauf waren auf 16 Zoll rannte der deutlich schneller in den Begrenzer!
grüße
christian
Hallo
also ich fahre auch ein 330 D Touring mit 204 PS und Mischbereifung 225/40 18 und 255/35 18
und meiner läuft auch nur 230-235 laut Tacho, auf 240 bin ich jetzt noch nicht gekommen,habe ihn auch letztes Jahr gekauft und bin noch nicht viel Autobahn gefahren,mal sehen wie es dieses jahr wird wenn ich ihn mal öfters ausfahre,aber laut Navi waren es 233 und nach Tacho ca 236 wenn das so stimmt bin ich erst mal zufrieden!!
Tschau Thomas
P.S kannst dich ja mal melden falls was defeckt sein sollte lol
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.10.2007
Deutschland
779 Beiträge
wenn zb der lmm defekt wäre oder ne macke hätte, würde er schneller auf 240 kommen, wenn ich den stecker vom lmm mal abziehen würde?
wenn ja, wo sitzt er nochmal genau (evtl mit bild)?
Bearbeitet von - Roterteufel81 am 16.05.2008 13:24:33
Mitglied seit: 18.12.2007
Stuttgart
Deutschland
194 Beiträge
hier Berichte: dass ab 200-210 dem diesel die puste ausgeht! ab 200 wäre es für den 330d ne zähe geschichte!
einige schaffen es mit nem chiptuning wie butter auf die 240..! selber durchlesen...wird dir helfen..
Linkhttp://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-70446.htmlBearbeitet von - Jiggi am 16.05.2008 13:38:46Bearbeitet von - Jiggi am 16.05.2008 13:40:12
Jiggi the man:-)
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Ich frage mich immer was alle erwarten!?
Soll ein 204PS Auto, dazu noch ein Diesel, in der Ebene volles Programm in den Begrenzer laufen!?
Die Höchstgeschwindigkeit bei 242km/h ist der Punkt wo die Leistung des Motors nicht mehr gegen den Windwiederstand ankommt!
Desweiteren wächste der Luftwiederstand quadratisch zur Geschwindigkeit, also brauchste je höher du kommst wesentlich mehr Leistung um noch schneller zu werden!
Wenn ich jetzt keinen Denkfehler hab brauchste bei doppelter Geschwindigkeit die 8 fache Leistung!
Passt ja auch etwa mit dem Veyron, der hat für 400km/h 1000PS und für 200km/h brauchste mal angenommen 125PS dann geht das sogar ganz gut auf!
...don´t care about tomorrow!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.10.2007
Deutschland
779 Beiträge
Ich erwarte doch nichts, aber bei mir ists ab 220 zäher als bei anderen 330d die man so auf den vids sieht. ausser die haben alle geschummelt und alle gechippt... ich mein der eine 330d touring mit chip der rennt immterhin mir nix dir nix auf tachoanschlag (jenseits 255 laut tacho)...
würde mir ja auch mal so ein zusatzsteuergerät von g-power kaufen (die einzigen, wo ich neben ac-schnitzer denke, dass es kein müll tuning ist, was dem auto schadet), aber ob sichs lohnt...
erstmal würde ich lieber wissen obs nicht doch was sein kann was nicht in ordnung ist...
Mitglied seit: 18.12.2007
Stuttgart
Deutschland
194 Beiträge
Zitat:
Ich erwarte doch nichts, aber bei mir ists ab 220 zäher als bei anderen 330d die man so auf den vids sieht. ausser die haben alle geschummelt und alle gechippt... ich mein der eine 330d touring mit chip der rennt immterhin mir nix dir nix auf tachoanschlag (jenseits 255 laut tacho)...
würde mir ja auch mal so ein zusatzsteuergerät von g-power kaufen (die einzigen, wo ich neben ac-schnitzer denke, dass es kein müll tuning ist, was dem auto schadet), aber ob sichs lohnt...
erstmal würde ich lieber wissen obs nicht doch was sein kann was nicht in ordnung ist...
(Zitat von: Roterteufel81)
gechippt!...wenn in den anderen foren fast alle dasselbe schreiben...und dasselbe problem wie du haben...besser gesagt.."kein problem" sondern sich darüber beschweren..das der ab 200 zäher läuft...ist das eben so...
Jiggi the man:-)
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Also wenn cih mir das vid so anschaue, find ich das jetzt recht normal für nen 330d. Vergess mal net, dass das nen Diesel ist und kein benziner. Ist normal das der obenrum kein bumms mehr hat. Dafür halt untenrum, beim benziner ist anders rum. Meiner schiebt auch noch bei 200 nach vorne wie die sau.
denke das ist normal, solltest die mal keine sorgen machen und so schlimm ist ja auch net.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Mitglied seit: 18.12.2007
Stuttgart
Deutschland
194 Beiträge
Zitat:
Ist normal das der obenrum kein bumms mehr hat. Dafür halt untenrum, beim benziner ist anders rum.
(Zitat von: MostWanted)
reimt sich gut:-)
Jiggi the man:-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.10.2007
Deutschland
779 Beiträge
Zitat:
Also wenn cih mir das vid so anschaue, find ich das jetzt recht normal für nen 330d. Vergess mal net, dass das nen Diesel ist und kein benziner. Ist normal das der obenrum kein bumms mehr hat. Dafür halt untenrum, beim benziner ist anders rum. Meiner schiebt auch noch bei 200 nach vorne wie die sau.
denke das ist normal, solltest die mal keine sorgen machen und so schlimm ist ja auch net.
(Zitat von: MostWanted)
wenn das video normal ist stimmt bei meinem 330d definitiv was nicht... ich brauch zig mal so lange ab 220 bis der auf dem gleichen stand ist...
habe gleich 110km BAB mit ner menge strecke ohne geschwindigkeitsbegrenzung vor mir... evtl ziehe ich einfach mal den stecker vom lmm ab...
wo sitzt der nun genau? links vorne nachm ansaug vor/hinter turbolader? kommt man da ohne werkzeug ran? hab noch nicht genauer geguckt...
Mitglied seit: 18.12.2007
Stuttgart
Deutschland
194 Beiträge
oje oje...wenn das schon so anfängt mit LMM, prüfe noch den nockenwellensensor, deine zündkerzen, deine, ventile usw usf...oder tanke doch mal V-Power Diesel lol:-/
damit macht man sich nur verrückt...mach chiptuning und gut ist...
schon komisch wenn man nicht einsehen will..was andere zum thema ab 200 beim 330d diesel schreiben....
naja jedem sei ding...
PS: wenn der ersteller von dem youtube video, als text 330d v-max eingibt gehe mal davon aus das es aufjedenfall gechippt ist..
Bearbeitet von - Jiggi am 16.05.2008 14:57:31
Jiggi the man:-)
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.10.2007
Deutschland
779 Beiträge
Zitat:
oje oje...wenn das schon so anfängt mit LMM, prüfe noch den nockenwellensensor, deine zündkerzen, deine, ventile usw usf...oder tanke doch mal V-Power Diesel lol:-/
damit macht man sich nur verrückt...mach chiptuning und gut ist...
schon komisch wenn man nicht einsehen will..was andere zum thema ab 200 beim 330d diesel schreiben....
naja jedem sei ding...
(Zitat von: Jiggi)
zündkerzen? beim diesel? :D deine kompetenz strahlt mal wieder auf ganzer linie...
ich werd den lmm mal prüfen sobald zeit ist am we um sicher zu gehen, schaden kanns nichts.
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Zitat:
Ist normal das der obenrum kein bumms mehr hat. Dafür halt untenrum, beim benziner ist anders rum. (Zitat von: MostWanted) reimt sich gut:-)
stimmt ist mir garnicht aufgefallen =)
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Mitglied seit: 18.12.2007
Stuttgart
Deutschland
194 Beiträge
Zitat:
Zitat:
oje oje...wenn das schon so anfängt mit LMM, prüfe noch den nockenwellensensor, deine zündkerzen, deine, ventile usw usf...oder tanke doch mal V-Power Diesel lol:-/
damit macht man sich nur verrückt...mach chiptuning und gut ist...
schon komisch wenn man nicht einsehen will..was andere zum thema ab 200 beim 330d diesel schreiben....
naja jedem sei ding...
(Zitat von: Jiggi)
zündkerzen? beim diesel? :D deine kompetenz strahlt mal wieder auf ganzer linie...
ich werd den lmm mal prüfen sobald zeit ist am we um sicher zu gehen, schaden kanns nichts.
(Zitat von: Roterteufel81)
ironie????
Jiggi the man:-)
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
*rosadieselbrilleaufsetz*
Hmmm mit 204PS müssten eig. locker 260km/h drin sein, aber nur bei Diesel PS denn die zählen mehr wie Benzin PS... hahaha...
*rosadieselbrilleauszieh*
Wenn du ein Fahrzeug suchst was jenseits der 220 noch richtig abgeht würde ich so ab nem 335i schauen!
Der dürfte genug Leistung haben um lockerst bei 250km/h in den Begrenzer zu laufen!
Und bevor du son Spuckes machst wie vollstoff auffer AB mit abgezogenem Stecker vom LMM zu fahren würde ich mal zum Freundlichen fahren (nee ich würde mein Diag nehmen und den Fehlerspeicher selber auslesen) und schauen was der Fehlerspeicher sagt!
Oder wenn du einen kennst der nen 330d hat "leih" dir dessen LMM aus und versuchs damit!
Und nochmal ganz kurz: Mit nem 330d wirste wohl nichtmal nen 325i wirklich abschütteln können! Finde dich damit ab!
...don´t care about tomorrow!
Diese Antwort wurde
0 mal gelobt (positiv)
und
1 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.10.2007
Deutschland
779 Beiträge
wie hier geantwortet wird finde ich unter aller sau muss ich ehrlich mal sagen...
ich habe lediglich das gefühl das meiner im vergleich zu anderen 330d länger auf die beschriebene geschwindigkeiten brauch und ihr nehmts zum anlass einfach auf diesel rumzuhacken...
das der lmm nicht im fehlerspeicher hinterlegt ist wisst ihr ganzen superhirne aber oder?
@ mod, bitte thread löschen. danke
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Jiggi the man:-)
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
hmm also mein 325er sagt mir wenn der LMM im A. ist!
Ist aber eine Sache die bei LMM auch gerne mal nicht angezeigt wird!
...don´t care about tomorrow!
Beim Thema bleiben
Bearbeitet von - LatteBMW am 16.05.2008 15:23:29