Hallo,
wir bauen grad im Moment in ein e30 Carbio einen M30B35 L Motor ein.
Der Motor ist ein M30 mit 211 PS - also das neuere Modell. Den Kabelbaum verwenden wir von einem M20B25.
Nun haben wir folgendes Problem.
Sowohl am Anlasser als auch auf der Lichtmaschineist kein Saft drauf, keine Ahnung woran das liegt. Geh ich direkt vom Dauerplus weg an den Anlasser springt der Motor an.
Meines Wissens geht aber (wenn man nach dem Motorschaltplan geht) ein Dauerplus von der Batterie in den Kabelbaum und von dort aus dann zum Anlasser, dann weiter zur Lichtmaschine.
Ein Kabelbruch oder ähnliches im Kabelbaum schliesse ich jetzt mal aus, da der Kabelbaum bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert hat.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Bzw. Kann ich den Anlasser und die Lichtmaschine auf Dauerplus direkt von der Batterie legen?