Anti-Roll Kit einzeln für VA und HA erhältlich ?
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Dreieich
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Gude,
wollte mich mal zu dem Anti-Roll Kit erkundigen.
Würde das gerne evtl. in meinem E46 328i verbauen.
Nun zur Frage, kannman das einzeln für Vorer. und Hinterachse bestellen, wenn ja wo?
Passt das auch bei nem F-Gewinde wo ja die Pendelstützen anders, bzw. kürzer sind?
Und die wichtigeste Frage, seit ich die 19 Zoll wieder drauf habe geht das Auto wieder tierisch den spurrillen nach, vor allem auf der Autobahn sehr ätzend.
Wird das durch das Kit etwas gemindert oder bringt das gar nix?
Weil das wäre ein großes Argument das Kit zu kaufen wenn es das SPurrillen ziehen vermindern würde.
Danke für Antworten.
Gruß Christoph...
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.08.2008 19:38:57
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
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Hallo GPfirsich,
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Gruß
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Hmm ich kenne zwar kein Anti-Roll Kit, aber ich habe auch 19´drauf. Letztes Jahr waren es noch alte reifen (waren am Ende). Da meine Hinterachse ausgerissen war, und ich das beheben lassen habe,mussten die mir auch die Achse vermessen. SO! Neue Reifen, Achse vermessen, und ich fahr die gleichen Strecken wie letztes Jahr, nur ohne den Spurrillen zu folgen.
Vielleicht mal die Reifen neu Wuchten lassen, Achse vermessen, und dann noch mal probieren.
Vorne 225/35R19
Hinten 255/30R19
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
Na ja, ich bezweifle, dass du entscheidende Vorteile bezüglich des Nachlaufens bei Spurrillen erzielen wirst - das Anti-Roll-Kit soll ja eher Einlenkverhalten und Seitenneigung verbessern. Das Nachlaufen bei Spurrrillen beruht ja vor allem auf der Reifenbreite...
MfG
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Dreieich
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Hmhmhmh, ok vieleicht probier ich das echt mal mit dem neu wuchten und Spur einstellen lassen.
Das dachte ich mir schon das das Kit nix bringt in der Hinsicht, danke für die Antwort!!
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
nur spur einstellen wird dir nix bringen. du brauchst eine komplette achsvermessung vorne und hinten
Ersteller dieses Themas
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Dreieich
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Spur wurde vorne eingestellt, jetzt ist das Spurrillen ziehen WESENTLICH besser geworden.
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
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Mitglied seit: 20.06.2012
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Ich würde auch gerne wissen, ob es die Sportstabis für den E46 auch einzeln zu kaufen gibt???
Die Frage dazu stellt sich mir was solls bewirken ??
Was bringts wenn ich VA ein Sportstabi fahre un die Karre dadurch mehr untersteuert ?
das gleiche HA was bringst wenn das fahrverhalten mutwillig auf übersteuern gebaut , für jedenTag sicher nichts!
Stabis gehören zu einen gesamtsystem das fahrwerk heisst, ohne ziel was zu verändern kann im schlechtesten fall bei nässe o.ä. im Graben enden.......
In mein augen gehört auch dazu , welche reifen fahre ich damit ddas ganze überhaupt gut funktioniert ( billiger / bzw schmaler reifen ohne grosse haftung ist kontra stabi )
Bearbeitet von: pat.zet am 13.04.2013 um 09:25:36
Hör auf pat.zet, ein einzelner Stabi wird eher Probleme schaffen als welche lösen.
Es sei denn, Du weißt wirklich ganz genau, was du warum tust.
Der Threadersteller z.B. hatte damals ganz sicher nicht verstanden, was ein Stabi bewirkt.
Vielleicht beschreib doch mal, wie das Fahrverhalten jetzt ist und was Du am Fahrverhalten verändern willst.
Vielleicht können wir dann was vorschlagen.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 20.06.2012
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22 Beiträge
Ja das Problem ist ganz einfach erklärt. An der Hinterachse ist ein Sportstabi von Wiechers montiert. Vorne nicht. Ich weiß man kann es auch über Ebay versuchen. Fragt mich nicht warum hinten einer drinnen ist und vorne nicht.
Bevor Du da irgendwas anfasst, solltest Du Dich zuallererst fragen:
Wie ist das Eigenlenkverhalten meines Autos jetzt?
Und wie möchte ich es verändern?
Hier gibt es eine nette Übersicht, was Untersteuern und was Übersteuern fördert oder abmildert:
http://www.manta-b.de/seiten/lexikon.htmGrüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997