Hallo Sven,
danke für den Tip. Höre ich jetzt schon zum Wiederholten mal. Leider wollte der Vertragshändler bisher nix davon hören. Aber da im Mai dieses Jahres meine Garantie abgelaufen ist, und es erst jetzt, bei kalter Witterung wieder auftritt, werde ich mir eine Meinung bei einer freien Werkstatt einholen. Sollte der einen Fehler an der Spannrolle, oder Riemenantrieb feststellen, was dann? Hab das Problem, sofort nach dem feststellbaren Auftreten (Temperatur unter 4-5 grad C) meiner Vertragswerkstatt gemeldet. Hab den Eindruck, die wollten mich hinhalten, bis die Garantie abgelaufen ist(Mai08). Wenn ich jetzt da hingehe, finden die den Fehler bestimmt sofort. Auf meine Kosten! Würde echt passen was ich mit dem Premiumselectionwagen schon alles mitgemacht habe. Hier bekomme ich sachlichere Hinweiße, wie beim BMW-Vertragshändler! Aber die haben bestimmt genug zu tun, um Ihre aktuellen Fahrzeuge am laufen zu halten. (wie man hört und liest, laufen auch die aktuellen Reihensechser nicht so wie sie sollten, und mal gelaufen sind.)