318i Öl läuft aus am Block -> Abgasseite
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Ich habe gemerkt, dass unter meinem Wagen ein ÖL-Teich liegt, also hab ich mal nachgesehen.
Was meint Ihr... Ist das ein grosser Schaden, oder ist der Leicht repariert? mit wieviel muss ich rechnen?
Hier das "Leck"
Danke für eure Antworten
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.04.2008 14:38:42
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Hallo ThomasVogel,
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Gruß
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zylinderkopfdichtung defekt! je nach motor ca 1000 euro beim freundlichen
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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Zitat:
zylinderkopfdichtung defekt! je nach motor ca 1000 euro beim freundlichen
(Zitat von: bmwdriver84)
1000 euro? ist es das wert, oder sollte ich die dichtung kaputt lassen?
Hi,
kommt darauf an, ob Du den Wagen noch länger fahren willst.
Im Moment läuft nur außen ein Tröpfchen Öl raus.
Nicht mehr lange (wenn nicht schon geschehen) und die Trennung zwischen Öl-, Wasserkreislauf und Brennraum ist nicht mehr gewährleistet.
Es folgen:
- Öl- und/oder Wasserverlust
- graue und/oder weiße Rauchzeichen aus dem ESD (eher ein optische Gimmick)
- Motorüberhitzung
- verzogener Zylinderkopf
- Exitus
... etwa in dieser Reihenfolge.
Musst ja nicht zu BMW fahren.
Die freundliche freie Werkstatt an der Ecke macht das auch für unter 500€.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Laut Autodata ist der Austausch der Kopfdichtung mit 5,5 Stunden veranschlagt !
Kannst ja fragen was der Stundensatz bei euren Freundlichen ist und dann mal ausrechnen was das alles Kostet !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
stundensatz ist ca. 90 euro daszu kommt material und noch kosten für planschleifen des zylinderkopfes, sicherlich wird mehr wie 5,5 stunden verrechnet, wie zb zylinderkopf reinigen 15 minuten, dichtungen ers 15 minuten usw...
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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ist das ein schlimmer defekt? oder muss ich mir keine sorgen um mein Auto machen??????????????? (ich kann jetzt schon nicht mer schlafen :-P)
st nicht schlimm solange der motor kein kühlwasser verbrennt und der ölverlust nicht schlimmer wird. die zylinderkopfdichtung kann auf verschiedene arten anzeichen von einem defekt zeigen, da wäre einmal wie bei dir einfach nur ölverlust oder der motor verbrennt kühlwasser oder es gelagt motoröl ins kühlwasser und sogar andersrum also kühlwasser ins motoröl.
die gängigste art ist ölverlust oder kühlwasserverbrennung, das kommt nämlich immer darauf an an welcher stelle die dichtung defekt ist, ölsteigkanal oder wasserkanal.
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Würde auf jeden Fall rechtzeitig wechseln lassen, lieber die Dichtung, als der ganze Motor!