V8 in 525 24v suche tips und hilfe
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Mitglied seit: 18.04.2008
Kastellaun
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Hallo also ich will nen 4L V8 in meinen 91er 525 24V reinstriken ich hab mir nen kompletten E32 mit Hekschaden besorgt. Naja das schrauben ist kein thema di frage ist nur was muss ich an elecktrick mit wechsen wegen der wegfahrsperre jetzt ja dan automatik und wie schauts wegen dem ASC würds gerne weg lassen will ja spaß mit dem ding haben und vorallem hab ich jetzt ein sperr diff drunter kan ich es weiter verwenden? Wegen der übersetzung? Welche Kardan muss ich nehmen?
MFG JAN
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMWJAN,
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Gruß
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Mitglied seit: 04.02.2005
Burgwedel
Deutschland
77 Beiträge
Das was Du da vor hast ist Wahnsinn,ganz zu schweigen vom Umbau da musst Du alles umbauen:Bremsen,Kardanwelle,Getriebe,Diff,Bremskraft Verstärker.......
dann kommt die Vollabnahme beim Tüv,die Eintragungen........
Für das Geld kannst Du dir einen schönen V8 6 Gang Schalter suchen oder M5!
http://www.e34-nds.foren-city.de/
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Mitglied seit: 18.04.2008
Kastellaun
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8 Beiträge
Hmm naja ich denke ich werde es trotzdem starten weil meiner ist mir irgendwie ans herz gewachsen. Müste nur wegen der elektronick wissen wies schaut. Zeit habe ich mehr als genug um das ding fit zu kriegen dieses jahr soll er eh nicht mehr auf die strasse
Mitglied seit: 04.02.2005
Burgwedel
Deutschland
77 Beiträge
Von der Motor Elektrick musst natürlich den gesamten Kabelbaum umbauen mit Motor Steuergerät,wie das mit der WFS ist weiß ich nicht genau,ich denke die sitzt in der DME!
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.04.2008
Kastellaun
Deutschland
8 Beiträge
Naja das war soweit schon klar nur wie weit? Bis zum steker im motorraum der an den innenraum geht bzw sicherungskasten oder den gesamten innenraumkabelbaum mit? Aus welchem grund müste ich den das diff wechseln? es ist zwar etwas kürzer aber das macht wohl nix er ging besser würd zwar auch mehr verbrauchen aber das wird beim V8 wohl eh nicht mehr auffallen.
Suche immernoch tips!
Na dann viel Spaß! Ich würde es nicht tun, da es sich vom Aufwand her nicht lohnt! Denk dran, daß der BKV auch raus mu und dann nach vorne gesetzt werden muß oder bau auf hydraulische Bremse um.
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Mitglied seit: 18.04.2008
Kastellaun
Deutschland
8 Beiträge
Ja hab ich gesehn würde man den denn vom e32 passend kriegen? naja meiner ist aber vom zustand wirklich noch top und ich mag mich nicht trennen nur als 2,5er 24V manchmal irgendwie etwas träge und der V8 geht ganz beachtlich also was tun?
Mitglied seit: 20.04.2007
Peißenberg
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52 Beiträge
hi, also umbauen ist absolut irrsinnig.das geld und die zeit kannste dir sparen wenn dir einen 540er kaufst.ich muss sagen hatte auch den 525er M50 und einen 540er aber der 525er ist mir ehrlich gesagt völlig ausreichend.der 525er ist billiger in der steuer vom sprit etc. und geht auch nicht schlecht für die heutigen verkeher verhälltnisse reicht das völlig.der 540er macht zwar auch spass aber wenn ich mir die preise so anschaue was der schluckt steuer etc.. vergeht mir das lachen.das musst du entscheiden aber glaub mir früher oder später wirst du wieder auf den 525er umsteigen.so wars bei mir auch.viel erfolg!!!
mfg
wer nicht will der hat schon ;-)