Hallo,
Habe einen E46 320d Limo vfl. 136 PS, bj. 2000 hab ihn vor ca. ½ Jahr mit 68000km gekauft und jetz hat er 75000 drauf.
Da er mir mit dem Serienfahrwerk nicht gefiel und zu schwammig war ließ ich mir am Di. den H&R Federsatz (55/35) einbauen! Ok,
Bin dann nach der Arbeit zu der Werkstatt um mein Auto zu holen – der Wagen hat sich wirklich super gelegt - :))
der Typ noch zu mir: Tüv hat alles gepasst, meine 225er Sommerreifen hat er mir getauscht und gleich drauf gezogen, wegen TÜV (hab das Auto mit Winterreifen dran zu ihm gefahren) nur müsse ich nächste Woche nach Ostern zum Vermessen noch mal kommen, weil er da jetz irgendsonen Roboter bekomme und der das dann viel genauer macht …..
nun als ich dann losfuhr merkte ich erst nix doch als dann die ersten Spurrillen auftauchten zog er denen wie verrückt nach, (manche Kurven fährt er von alleine- kein spass :( !) und bei bisschen größeren Bodenwellen, Gullideckel ect. Möchte man meinen, dass das mehrere Räder irgendwo aufsetzen….
Bin daraufhin gleich nochma zu der Werkstatt und hab gesagt, dass es ne Katastrophe is mit dem Auto zu fahren….Der Meister is dann mit mir paar schnelle und rucklige Kurven um den Block gefahren und hat dann auch gesagt, dass da was nich stimmt…
Am nächsten Tag dann wieder hin, um ihn auf die Hebebühne zu stellen:
Der hat sich des dann alles nochma angesehen, konnte aber nix finden!
Er meinte dann, dass könne vielleicht an den dickeren Reifen liegen und ich bloß nich mehr dran gewöhnt bin ((kann aber nicht sein, denn das wüsste ich!)) Querlenker scheinen
auch noch in Ordnung zu sein…..
Hab im Forum schon öfter gelesen, dass durch das Reifentauschen das DSC eingreift und es daran liegen kann????(das Mit den Spurrillen)…
Und das mit dem Klopfen bei Bodenwellen ect. Das weis er auch ned! Er sagt ich soll mal bis
Nächste Woche warten….
Bitte kann mir jemand helfen, hab schon alles durchgelesen aber kein Eintrag passt zu meinem Problem!!! BIN RATLOS…….
Mit freundlichen Grüßen, Stefan