Verschalten von 3te in 2te ! welche Schäden ?
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
Deutschland
715 Beiträge
pha, wenn den ganzen 325er um 500 bekommst dann rein damit.
um abgase brauchst dir keine sorgen machen. mit nem klr bekommst jeden 325 auf euro 2 und besser ist dein 95er ja auch nicht eingestuft. außerdem hast dann nen motor der läuft.
wenn bremsen und getriebe wirklich gleich sind müsste der umbau ja an nem we zu schaffen sein....
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ragtop,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Verschalten von 3te in 2te ! welche Schäden ?"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.11.2005
wien
Austria
12 Beiträge
so leute komm grad von meinem 320er
so diagnose zu meiner kompression
1 Kolben: 9,1 bar
2 Kolben: 9,1 bar
3 Kolben: 9,1 bar
4 Kolben: 0,0 bar (TOT)
5 Kolben: 7,5 bar
6 Kolben: 0,0 bar (TOT)
so die steuerzeiten sin nu 2 - 3 millimeter also was ich mit dem auge sehe denke nicht das das es ist!!
Denke jetzt doch das es 99 % die ventile sind.
Morgen bau ich meinen kopf aus schau mir das mal genau an und dann entscheide ich ob ich ihm zu bearbeiten hergebe oder ich mir den 325er reinhaue.
Alles fürn A****
MFG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.11.2005
wien
Austria
12 Beiträge
ahja im BMW buch hab ich gelesen das meine kompresion zwischen 10 und 12 sein sollte und zwischen alles kolben nicht mehr als 0,5 bar unteschied sein sollten, aber naja ihr seht ja wie es bei mir ist :D
gogi da sind die ventile 200% krumm.ein bekannter von mir hat sich vom 5ten in der 2ten gang verschaltet frag mich nicht wie,er sagt das er etwas getrunken und gekifft hat und und und bier in der hand beim schalten usw.also:habe den zylinderkopf abgenommen und habe gedacht das die ventile etwas gekifft haben:-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.11.2005
wien
Austria
12 Beiträge
ja ich denke auch schon das es fix die ventile sind, hoffe nur nicht das die kolben auch was abbekommen habe. aber 5 in 2te das ist extrem da muss ja richtig alles im A**** gewesen sein
mfg
spar dir die zeit zum zerlegen und knall gleich den 325 rein.nutz lieber die zeit wo du zum zerlegen brauchst und geh zum tüv und frag ob es in ordnung ist wenn du einen 2.5 einbaust samt eintraghung,aber wenn du den segen bekommst von dem prüfer gleich einen termin bei ihm ausmachen und den namen notieren und handfest ausmachen.da hast sicherheit das der nächste prüfer sich nicht rausreden kann.gruß loewe
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
Deutschland
715 Beiträge
ist glaub bei den ösis bisschen schwieriger!?
nochn tipp für die unehrlichen hier, zwischen 2,0 und 2,5 gibts rein optisch kaum nen unterschied ; )
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Mitglied seit: 26.11.2005
pernitz bez.wiene r neustadt
Austria
22 Beiträge
hallo gogi fahr mal nach sollenau b17 is von wien 30 km entfernt dort is ein kleine werkstatt er hat nur e36stehn von 316-m3 meistens 6 zylinder u. verkauft sehr billige erstanzteile u. reparatur is auch bei ihm billig aja der werkstatt heisst mustekk glaub ich, naja villiecht kannst dort was finden wennst willst kannst mir ein pm schreiben gib dir dann mein nummer
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.11.2005
wien
Austria
12 Beiträge
ja loewe nur ich möcht ihn gleich verkaufen sobald er wieder ok ist und wenn ich den 325er reinhaue lohnt sich das nicht wirklich aus für mich,
Mann heute ist auch regen denn ganzen tag da kann man ja nichts machen.
MFG
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo!
Das gleiche ist mir peinlicherweise auch gestern auf der Autobahn passiert!
Aber mir ist nichts aufgefallen von scheppern oder so!
Bin dann noch 5 Km heim gefahren, am stand laufen lassen kein Problem!
Kann es sein das die Probleme erst später auftreten?
Hab das Auto vor 2 Monaten bei einem Händler gekauft der 1 Jahr Garantie auf Motor und Getriebe gab!
Falls ich einen Motorschaden nun hätte, müsste er dafür aufkommen oder?
lg
Der Händler wird bestimmt nicht für einen Motorschaden aufkommen, den du selbst verursacht hast.