"Motortuning" ca 5000 € zu verfügung E36 328i
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also,
ich hab jetzt hier schon stunden im board über Kompressorkits und Turboumbauten gelesen und blicke gar nicht mehr durch was was ist. alsó ich möchte eine 2,8 liter motor tunen und es sollte ca 5000 euro kosten also nur die teile (kann auch mehr oder weniger sein)
was würdet ihr mir denn raten was ich am betsen kaufen sollte ?
MFG
Bearbeitet von - Game am 27.02.2008 13:02:43
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis: nichts funktioniert und keiner weiss
warum.
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Hallo Game,
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Gruß
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Beim M52 ist aufladen nicht wirklich optimal. Ist der 328 so ein besonderes Auto, dass du ihn unbedingt behalten möchtest? Ansonsten wäre das effektivste Tuning den 328 zu verkaufen, die 5000 drauf zu legen und einen M3 zu holen.
oder du kaufst dur ein m3-motor und haust ihn bei dir rein. das sollte am meisten bums bringen.
ansonsten gibs ja noch das saugertuning. also nockenwellen, kolben und pleul, hubraum, ansaugtrakt, auspuffanlage, verdichtung.
wobei aber der 328i auch einem kompressor oder turbo standhält. aber er ist nicht so langlebig wie der m50.
ich bin eine butterblume
Zitat:
Beim M52 ist aufladen nicht wirklich optimal. Ist der 328 so ein besonderes Auto, dass du ihn unbedingt behalten möchtest? Ansonsten wäre das effektivste Tuning den 328 zu verkaufen, die 5000 drauf zu legen und einen M3 zu holen.
(Zitat von: Christian Sch.)
wäre an sich die beste idee, aber:
ein halbwegs guter m3 kostet mehr, als ein 328i+5000€ drauf.
aber auf m3 umbauen wäre vielleicht ne wirkliche alternative.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Also ich denke der Umbau mit eintragung wird zu knapp.... Motor, Bremsanlage, Eintragunf alles für 5000 wird schon sehr knapp.
Einen M3 der ersten Baujahre kriegt man so für 8000, vielleicht ein Bißchen mehr. Der 328i wird sicherlich auch noch 3000-4000 bringen.
ja gut, aber ein m3 der ersten baujahre wird im unterhalt dafür kräftig zulangen
ich bin eine butterblume
Da hast du auch Recht. Aber den Wagen auf einen S50B30 umbauen geht nicht (kein Euro2) und ein S50B32 ist schon recht teuer, wenn es ein guter Motor ist. Da ist man für den Motor schon mal 5 Scheine los.
Zitat:
Da hast du auch Recht. Aber den Wagen auf einen S50B30 umbauen geht nicht (kein Euro2) und ein S50B32 ist schon recht teuer, wenn es ein guter Motor ist. Da ist man für den Motor schon mal 5 Scheine los.
(Zitat von: Christian Sch.)
er kann ja meinen s50b32 kaufen :D
spass beiseite, für 5000 euro bekommste keinen gescheiten m3 motor. die richtig guten 3,2l motoren werden immer seltener und dadurch geht der preis hoch.
für nen 3,2l der weniger als 50tkm gelaufen hat legste locker 5 riesen hin.
das hauptproblem ist auch, dass diese motoren gern im motorsport bewegt werden und diese leute haben idR mehr geld als nen kleiner schrauber.
klar kann man diese motoren auch überholen, dem block is es an sich eh wurst, wieviele km er runter hat, da gilt je mehr desto besser. allerdings is nen frischer kopf nen frischer kopf und kein 200tkm runtergesühltes teil.
mfg
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
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mhh also ne m3 kann ich mir nicht leisten. und den 328i wollt ich schon behalten :-)
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis: nichts funktioniert und keiner weiss
warum.
hm also wenn du 5000 ausgeben willst würd ich das sk+ kit drauf machn !
Zitat:
mhh also ne m3 kann ich mir nicht leisten. und den 328i wollt ich schon behalten :-)
(Zitat von: Game)
Wenn bis zum Sommer warten kannst, dann hätte ich ein komplettes SK2 Kit für weit weniger wie 5000 Euro für den 328er.
Gruß
Joe
P.S.: Bei Interesse einfach PN