Hallo,
anfängliches Problem/Vorfall:Als ich vor kurzem in den Bergen war ist der Faltbalg zwischen LMM und Motor "angeschmolzen" => Loch(erst zu Hause gemerkt).
=> Drehzahlprobleme zwischen Leerlauf und 3500U/min.
Daheim zurück gleich nen neuen bestellt und am nächsten Tag eingebaut.
Wie ich beim Tausch festgestellt habe, hatte der Faltbalg auch schon Risse, die aber zuvor keine Auswirkungen gezeigt haben.
Jetziges Problem:Nach dem Tausch läuft der Motor bei ca. 3000 U/min immer noch nicht gut. Er ruckelt und nimmt kein Gas in dem Bereich an, nur bei Vollgas zieht er wieder durch.
Hört sich dann so an, als ob er ein falsches Gemisch bekommt und/oder nur auf 3 Zylindern läuft...) Kurz nach Kaltstart keine Probleme.
Gestern Abend bekam ich dann noch einen Schreck, als ich die Motorhaube öffnete und feststellen musste, dass der Luftfilterkasten nich richtig geschlossen war. Nur 2 von 4 Klammern hielten ihn zu.
(Spalt der Öffnung war nicht groß,nur locker aufgelegt)
Gemacht:- Faltbalg erneuert und wiederholt die Halterungen angezogen
- LMM bei laufendem Motor abgezogen -> Motor ging aus
- Zündspule äußerlich angekuckt -> nichts Ungewöhnliches/Verschmortes/kein geschmolzener Kunststoff
- Zündkerzenstecker auf Halt kontrolliert
- Luftfilterkasten dicht verschlossen(vorerst Spanngurt, da 2 Klammer fehlen)
Werde jetzt mal noch Zündkerzen kucken.
Für Hilfe wäre ich dankbar!
MfG coma
Fragen:- Ist der LMM i.O., wenn der Motor ausgeht, wenn man ihn absteckt?
- Kann der LMM/Motor schaden genommen haben durch Staub, der am Filter vorbei gekommen sein kann?
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Bearbeitet von - coma am 17.02.2008 19:02:39