@ karinho,
das 2,93er Diff war meines Wissens nur in einigen ETA-Modellen verbaut.
Der Alpina B3 2,7 mit 204 PS hatte Serienmäßig ein 3,73er Diff verbaut.
Alles andere nach unten hin macht keinen Spaß mehr!
Wenn Du Wert auf Beschleunigung legst ist das 3,91er das Limit und ein gelungener Kompromiß. Evtl. würde das 4,10er besser zu Dir passen, aber das ist schon arg kurz übersetzt.
Vom Gefühl her sind zwischen Deinem 4,27er und einem 3,91er gefühlte 40PS drin. Als ich das 4,27er gegen das 3,91er gewechselt hatte war der Funfaktor schon stark gefallen, aber sonst hättest Du jede Saison ein paar neue Pellen gebraucht und der Motor hätte sich in den ersten 3 Gängen dumm und dusselig gedreht.
Hier mal die Differentialtabelle:
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00023/f00023.htm @mtthelastdon,
mein Cabi läuft laut Navi strack 220km/h auf der Autobahn wobei der Tacho knapp 225km/h anzeigt wenn ich die 17Zoll Sommerräder drauf habe. Da das Cabrio ein bischen schwerer ist als die Limo und mein Motor kein freigefahrener Langstreckenmotor ist, denke ich das Du mit dem 325i ähnliche Werte haben solltest.
Gruß luckybyte