E30 316i startet nicht bei warmen Motor
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Hallo Leute ich habe meiner Freundin einen E30 BJ11/88 Motor316i zugelegt nach viel reparatur:(
habe ich ihn über den Luxemburger Tüv gebracht blos haben wir nun ein problem wenn der Motor warm ist und man versucht ihn zu starten dann stottert der Wagen hällt keine Drehzahl geht aus oder er nimmt den Gas nicht an wenn man den Motor am Gas hällt für 20 Sekunden dann läuft er im Leerlauf als sei nichts gewesen
kann mir jemand sagen was das sein kann mfg
funky
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Hallo funky79,
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Gruß
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Hast du mal die Zündkerzen angeschaut??
oder den runden Stecker unter der drossel glaub ich!
MfG
P.s. die Profis können dir besser helfen. :-)
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hat auf jeden fall was mit verbrennung zu tun wenn ich des jetz so lese.. irgendwas wird nicht passen... also entweder gemisch zu fett oder zu mager , er zündet nicht korrekt oder er spritzt falsch ein ... luft schließ ich mal aus...
schau mal nach dem 4poligen stecker unter der Ansaugbrücke.. kontakte sauber machen...
zündkerzen anschaun is auch nicht verkehrt...
benzindruck prüfen... (evtl auch Relais...)
Hallgeber prüfen...ob er fest sitzt passenden abstand hat... kontakte passen...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
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Danke mal werde mich morgen melden wenn ich das mal gekuckt habe der Wagen stand fast 2 Jahre kann es nicht dass die Einspritzdüsen lecken ?
habe es jetzt nochmals probiert und es klingt so als würde es eine fehlzündung im Auspuff geben ?
danke nochmals für eure mit arbeit
Dann schau mal ob der Zahnriemen noch stimmt... ein Zahn versetzt und er läuft warm nicht richtig... kenn ich :-)
"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""
schau dir mal den verteiler an...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Ich hatte har genau das selbe Problem bei meinem letzten E30 316i. In der Werkstatt hat man mir gesagt, das das am Unterdruckschlauch unter dem Ansaugkrümmer liegt. War sehr porös, und wenn man mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor drauf gesprüht hat, wurde die Drehzahl normal und rund. Also Teile bestellt: Ansaugkrümmerdichtung ca. 5 - 10 € beim freien Händler und den Unterdruckschlauch ca. 35 € nur bei BMW und ne Stunde Arbeit.
Das Resultat war, er lief zwar besser aber das Problem war immer noch da. Habe mich damit abgefunden.
Versuch nach dem Start ein Gefühl für das Gas zu bekommen, und direkt nach dem Start den Wagen während der Fahrt die Drehzah hoch zu drehen. ( tolles Deutsch, aber was solls :) )
Das hat bei mir geholfen.
Gruß Thomas
Die Drei 18i
Blue White Insane, das BMW Team für H;HM;HI & SHG
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430 Beiträge
Genau das selbe Problem hatte vor Kurzem mein Kumpel mit seinem E36. Bei ihm war die Benzinpumpe nicht ok, die hat nicht mehr richtig gefördert, aber wenn er auf dem Gas geblieben ist und den Motor bei höherer Drehzahl gehalten hat, dann lief er ohne Probs.
Er hat Pumpe wechseln lassen und siehe da, alles wieder ok.
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
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5 Beiträge
Hallo Leute hier ein Update
Habe heute morgen festgestellt dass die Werkstatt falsche Zündkerzen eingebaut hatten :((( und mal getauscht
ändert aber nichts am Problem
hab die Werte der Lamdasonde, TemperaturfÜhler Motor, Lufmassenmesser, Leerlaufsteller, Drosselklappenschalter, kontrolliert und alles scheint normal,
frust
also mal das Schwimmbad in der Heckklappe entfernt die Dichtungen der Lampen waren teils schuld also auf zum bmw Händler und eine neue Bestellt
der sagte zu mir dass es sein kann das der drosselklappensteller kaputt ist trotz dass er werte anzeigt
warum kann man den warmen Motor starten er läuft dann fängt an zu bocken und wirkt sich fast ab man muss ihn auf gas halten obwohl es eine anständige fehlzündung gibt dann läuft die Karre als wäre nichts gewesen
versuche morgen mal die EinsprizdÜsen auszubauen hat jemand Fotos
mfg funky
aktuell gesperrt
Bad Münder - Hamelspringe
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103 Beiträge
Schau mal was e30manu geschrieben hat, das könnte doch auch ne möglichkeit sein.
Gruß Thomas
Die Drei 18i
Blue White Insane, das BMW Team für H;HM;HI & SHG
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Hallo also ich hatte immer noch keinen erfolg nun wollte ich das steuergerät wechseln hab ein steuer gerät gekauft aber da steht 318i drauf obwochl ich es ja fèr einen 316i m40 brauche
die Bosch nummer ist die selbe kann man damm das vom 318i nehmen mfg laurent
danke für eure mithilfe
Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
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430 Beiträge
Zitat:
Hallo also ich hatte immer noch keinen erfolg nun wollte ich das steuergerät wechseln hab ein steuer gerät gekauft aber da steht 318i drauf obwochl ich es ja fèr einen 316i m40 brauche
die Bosch nummer ist die selbe kann man damm das vom 318i nehmen mfg laurent
danke für eure mithilfe
(Zitat von: funky79)
wenn die Teilenummer 1:1 passt, kannst es auf jeden Fall nehmen
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse