Alsooo, ich denke ich weiß nun 100%ig wo der Fehler liegt bzw. wo er gemacht wurde.
Die "lebenswichtige" Frage ist nun nur noch: Rechts oder links?
Ich fasse mein Problem nochmal kurz zusammen für die Leute die nur die neuesten Posts lesen:
Fahre ich aus einer Rechtskurve dreht sich das Lenkrad auf gerade wenn ich es loslasse.
Fahre ich aus einer Linkskurve bleibt es ca. 30-45° bevor es gerade ist stehn.Meine neuen Erkenntnisse:Beim langsamen Überfahren einer Bodenwelle welche über die ganze Breite der Strasse geht (zB leichter Bremshügel) dreht sich das Lenkrad immer leicht auf links wenn ich annähernd gerade drüber fahre.
Die Ursache:Als ich "damals" vorne alles (Querlenker, Lager, usw.) getauscht habe war ich wohl nicht ganz bei der Sache.
Jedenfalls sollte man ja die neuen Querlenkerlager genau auf die gleiche Position setzen wo die Alten waren. (steht so in der
FahrwerkskundeGenau
DAS hab ich nicht gemacht ...
Ich habe beide bis zum Anschlag raufgepresst.
Ich weiß aber noch genau dass es nur auf einer Seite so war und auf der anderen ca. in der Mitte, weil mir das mein Freund noch vor die Nase gehalten hat.
Nur weiß ich nicht mehr welche Seite das war!!!
Kann mir jemand mit Erfahrung bzw. Ahnung anhand meiner Beschreibung sagen auf welcher Seite ich nun ansetzen muss?Über einen Tipp wie ich wieder zu der richtigen Position des Lagers komme wäre ich auch sehr dankbar :)
Ich geh jetzt mal neue Querlenkerlager bestellen ... (könnt mich selber Ohrfeigen ...)