8.5x 20 Zoll auf einem 325 Cabrio
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hi leute hab mir vor langer zeit 8.5x20zoll Felgem von Helix gekauft, und im frühjahr kauf ich mir dann ein 325 oder 328 cabrio und mein ziel ist die 20 zoller mit 225x30 bereifung dann auf den bmw drauf zu bekommen ich weiß die felgen sind zu groß waren auch eigendlich für einen e46 gedacht hab mich doch dann für den e36 entschieden.ich weiß jeder hat ein anderen schmack aber wenn sie dann drauf sind werden die zwar sehr zu groß sein aber wird bestimmt hammer aussehen. ich glaub hier gibt es keinen e36 mit 20 zoller zumindes hab ich keinen gefunden?? hat jemmand erfahrung mit 19 zoller oder 20 zoller? wie tief könnte ich wenn überhaupt mit dem Gewindefahrwerk schrauben?
bilder mit 20 oder 19 zoller würden mich auch intresieren wie das aussieht?
hier die felgen:
http://customwheel.com/custom_wheels/images/helix.jpghier nochmal auf ein Mercedes:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=409920&ajax=true
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Hallo kiko21,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8.5x 20 Zoll auf einem 325 Cabrio"!
Gruß
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Zum Glück ist Geschmack verschieden :-)
Was haben die Dinger denn für eine ET?
Grundsätzlich kannst du das Gewinde genauso weit runterdrehen wie mit zB 16" Felgen.
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Mitglied seit: 09.08.2007
Bad Bramstedt
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et 20 müßte das sein! echt wie soll das gehen die felgen sind doch viel größer?
Zitat:
et 20 müßte das sein! echt wie soll das gehen die felgen sind doch viel größer?
(Zitat von: kiko21)
richtig, aber dufür wird der reifen kleiner so das sich das ausgleicht
mfg
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Mitglied seit: 03.09.2006
delmenhorst
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219 Beiträge
schöne felge !
passt aber nicht wirklich auf einen 3er
sieht auf einem bmw meiner meinung nicht so doll aus.
Poliere auch deine Felgen!
PN an mich
Also da die Felge kein Stufenbett hat, wirkt die riesig. Ich würde meine 19z schon zu Groß finden, wenn die nicht noch ne Abstufung hätten. Aber 20 zoll od sone AMI SUV Felge? Nee danke *g*
Zudem hats bei "30" ja fast gar kein Gummi mehr, ich glaube ehrlich gesagt nicht, das man da noch Fahrfreude hat.
PS: Warum kauft man sich erst Felgen, und nicht erst das Auto? *g*
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
20" auf einem E36 sind volkommener Humbuk!!!
Das Fahverhalten wird extrem negativ beeinflusst von den Karosseriearbeiten und der Optik ganz zu schweigen!
Fahre u.a. selbst 19" und die sind schon sehr grenzwertig.
Über die Optik der Felge sage ich jetzt mal nix...
E36 - IS IT LOVE?
Ich bin eigentlich jemand, dem Felgen nicht groß genug sein können, ABER 20" ist leider wirklich zu groß für den E36!
Ich hatte mir vor kurzem 10x20 Zoll gekauft und montiert... Die habe ich aber recht schnell wieder verkauft, weil es einfach an der Vorderachse nach überhaupt nichts aussieht (und bei mir ist die ganze Karosse ein Stück breiter als Original).
Bei Bedarf kann ich auch noch Bilder raussuchen...
19" ist für mich wirklich das maximale, dass auch noch gut aussehen kann, wenn es richtig gemacht ist.
Schau mal in die aktuelle BMW Tuning rein. Da ist n E36 Cabbi drin mit 20". Ich find auch das das fürn E36 doch too much ist. Denk mir auch das es nicht sonderlich gut ist zu fahren
Zitat:
et 20 müßte das sein! echt wie soll das gehen die felgen sind doch viel größer?
(Zitat von: kiko21)
Nunja, der Reifen ist ja viel flacher, daurch wird das Rad im Durchmesser nicht (oder nur gering) größer/kleiner.
Dir is schon klar, dass eine 8,5" ET20 ordentliche Karosseriearbeiten bedeutet oder?
Da ist mindestens bördeln angesagt. Je nach Qualität des Lacks, heißt das dann nachlackieren!
gut - besser - übertrieben - diese chromfelgen
20" aufm 3er mag mal noch schleichen, aber dann doch bitte nich son zeuch
gut das geschmäcker verschieden sind. Das is eher so ne felge für ne reisschüssel.Aber auf nem 3er wird die denke ich nicht gut aussehen.
Biste dir sicher das die eingetragen wird? Und wenn dann wird die eintragung sicher sehr teuer. Nen arbeitskollege hat auf seinem 5er auch 20" drauf. Eintragung lag bei ca. 300€.
warum soll das teurer werden?
nehmen wir mal an er hat nen tga und ne reifenfreigabe. das tga für den e36, dann kostet das ~ 35 €.
Wenn die Felgen nicht für den e36 sind, muß ne Einzelabnahme her, kam bei mir jedes mal ca 70 €. Und ich hatte schon 3.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Stimmt, kosten für eine Eintragung richtet sich nicht nach der Größe.
Ohne Gutachten kann es aber schon zwischen 300 und 500€ kosten. Das ist aber egal in welcher Größe!
habe ja auch nicht die größe angesprochen hierbei oder etwa doch?! Ist ja bei 17 oder 20 das gleiche.
Ohne Gutachten (wenn gar keins Vorhanden ist vom Hersteller aus oder eben bei zB Felgen aus den USA, wo der Traglastindex fehlt) trägt das gar kein seriöser TÜV Prüfer ein! Das machen dann immer diese Hinterhof-Prüfer oder "Tuner" Werkstätten, wo nen Prtüfer herkommt, und die sich dann die Kohle teilen oder so. Da gibts ja leider geng von, und eben die sind die, wo es mal eben 300 oder mehrere hundert € kosten kann!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Falls du die felgen draufmachst, mach mal bitte paar bilder, würd mich mal interessieren wie das ganze ausschaut.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.08.2007
Bad Bramstedt
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15 Beiträge
und verliert man echt durch die große felgen 16 ps leistung?
Mitglied seit: 21.07.2005
Memmingen
Deutschland
604 Beiträge
Zitat:
und verliert man echt durch die große felgen 16 ps leistung?
(Zitat von: kiko21)
also nee das geht doch mal gar nicht!! du meinst bestimmt: man verliert keine ps sonder die beschleunigung kann drunter leiden würd ich sagen!!
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*
oh Gott hilfe O_o
Also zu den Felgen sag ich jetzt mal nichts... Bin überhaupt kein Fan von Chromfelgen, noch dazu nicht auf nem BMW, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden ;-)
Karosseriearbeit dürfte ne Menge sein, da wird bördeln vll. gar nicht reichen, oder du verbaust Federwegbegrenzer. Außerdem ist eine Tachoangleichung erforderlich.
Ich kann mir außerdem auch nicht vorstellen, dass es für diese Felgen ein Gutachten fürn E36 gibt. Sollte das nicht vorhanden sein, wirds mit der Eintragung unmöglich, bzw. schweineteuer! Also unser TÜV würde dir sowas auf jeden Fall niemals eintragen...