Zitat:
Wolpi...du hast das gesagt was ich eigentlich hören wollte weil im Z Kabelbaum nicht annäherend so ein dicker Kabel im Rundstecker vorhanden ist wie beim E36. Ich hatte auch schon den leisen Verdacht dass das Relais nicht im Kabelbaum integriert ist wie bei E36 sondern im Innenraum oder woanders.
Fettes Danke an Dich Wolpi....mit deiner Aussage hast du mir sehr viel erspart.
MfG
(Zitat von: ShahSaied)
Warnblinker dürfte übrigens auch ned gehen.
- Pin1 SW/GN (dann BR/OR) für Öltemperatur
- Pin2 SW/RT (dann RT/WS) an X17 Pin1 für Ölniveau/Warnblinkrelais
- Pin9 SW/WS (dann SW/WS) an X17 Pin2 für Tachosignal (Ausgang M3: X20 Pin14)
- Pin13 auf Ekp Relais
diese Pins wirst wohl noch beachten respektive nachrüsten müssen. Die Kabelfarben in klammern können abweichen. Hab das nur notiert, damit ich später weiß wofür die sind. Kann sein, dass bei den X17 Steckern irgend eienr der beiden Tachostecker gemeint ist, bin mir nicht mehr sicher ob die beiden an einem Stecker sind oder an 2.
Relais sitzt beim Z3 übrigens im Handschuhfach, wenn ich ned irre.
PS:
Relais Zusatzlüfter Stufe 2 X20Pin3 MCP SW/RT
Relais Zusatzlüfter X20Pin5 328i SW/BR
Abgasklappe X20Pin3 bei 328i GR/VI
Druckschalter X20Pin5 bei M Coupe SW/GR
da kannst auch nochmal in den Schaltplänen schaun, ich hab das irgendwo mal als Randnotiz gemacht, evtl hilft es dir.
Bearbeitet von - wolpi am 09.01.2008 15:22:36