325i 12v umbau auf 325i 24v Leuft aber nicht. eilt
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 26.12.2007 um 21:43:03 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hallo hoffe ich bekomme hier mal gehollfen.
ich habe vor kurzem in ein 325i touring eine m50 maschine ein gebaut aber habe jetzt das riesen problem das der motor nicht an springt mangels Sprit versorgung und zündfunken. Habe die kabel schon nach e30.de angeklemmt und habe aber auch schon selber mir die sachen raus gesucht gehabt aber nichts. esw hat er nicht bin so zimmlich am ende mit meinem latein
Vieleicht hat ja jemand noch mal eine andere pinbelegung als die von e30.de oder eine idee die mir helfen könnte.
Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.
MFG
Flo
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 26.12.2007 21:43:03
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Hallo BMWFlo1985,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i 12v umbau auf 325i 24v Leuft aber nicht. eilt"!
Gruß
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was ist eine stg wen ich fragen darf denn das teil ist mir neu.
Dani
Hubraum statt Spoiler
das " stg " ist das steuergerät ohne das der motor mit sicherheit nicht funst
das vom m20 past nicht zum m50
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ja habe ja auch das orginale vom m50 dran.
Wieviele masse anschlüsse hat man denn beim m50 motor ich weis nur von einem un der geht von der karrosse an denn block
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habe nur eigendlich gedacht das das steuergerät dme genant wird. was ist dann jetzt das dme????????????
was ich mit prüfen mein ist:
es gibt eine PINBOX, die schließt du anstatt dem stg an und hast für jeden pin eine eigene buchse zum messen ... das erleichtert dir das messen da du deine Pins genau anwählen kannst... im prinzip ist erstmal aber nur wichtig ob es masse bekommt...
wenn du zündung anmachst, klackt dann das DME-relais? (weiß..) wenn das schaltet müsste beim starten auch ads Kraftstoffpumpenrelais gehen... desweiteren is die frage ob du zündfunken hast ... da gibts auch so schöne boschtester aus der steinzeit die sich hervorragend dafür eignen... (triggerzange um zünskabel 1, grüne klemme auf zündspule klemme 1 und gelb auf 15, und die strommesszange auf 4... dann hast am osziloskop ein schönes Bild ob sich was tut oder nicht... )
oder du hältst zünkabel mit zündkerze gegen masse... is einfacher... dann siehst obst nen funken hast ... ;) wenn nicht Halgeber auslesen etc...
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also klicken tut es so bald ich die zündung an mache aber trotzdem habe ich kein zündfunken und keine sprit versorgung.
überprüf ob du deine kabel an der Zündspule richtig angeschlossen hast ! klemme 1 15 und 4
1= geschaltetet Masse aus STG
15= Zündplus
4= Spulenausgang
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ja das versuche ich mal.
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jetzt habe ich doch nochmal eine frage von was für einer pinbox reden wir hier überhaupt.
weil ich kenne nur denn runden motorstecker aber keine pinbox??????
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aber wie soll ich eigentlich die zündspule gucken ob ich sie richtig angeschlossen haben habe doch 6 stück an der zahl und die haben ja auch einen stecker der nur in eine richtung drauf passt.
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hallo ich hatte das selbe problem auch schon mal bei mir war es der kabelbaum der einen bruch hatte kannst ja mal checken wenn es das nicht ist könnte es auch noch seion das du evtl die stecker von nockenwellen und kurbelwellensensor vertauscht hast dann funzt das auch nicht schau doch mal nach
Hallo,hatte bei mir sowas ähnliches.. bei mir war es ein massefehler.. der vorgänger hatte am kabelbaum ein massekabel abgeschnitten und ich habe es erst nach x stunden gefunden.. angeschlossen alles lief
mfg phil
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weißt du jetzt schon was war wenn jka schreib doch mal rein wir sind neugierig
Bei mir war auch keine Masse angeschlossen...hatte sie auf PLUS gelegt :-)
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Er leuft immer noch NICHT.
also wie viele masse anschlüsse hat denn der kabelbaum weil ich habe nur eins am block und eins an der batterie.