wie zufrieden seid ihr mit asc+t im Winter?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Wiener Neustadt
Austria
47 Beiträge
UMFRAGE: wie zufrieden seid ihr mit asc+t im Winter?
be mir funktionierts gut,nur muss man trotzdem aufpassen denn bei meinem 328 IA geht trotzdem schnell das heck weg(ist mir auch klar da kein esp).aber im grossen und ganzen,besonders auf schnee und eis eine tolle sache.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.12.2007 10:42:14
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo coupeneuling,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie zufrieden seid ihr mit asc+t im Winter?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 12.06.2007
Balingen
Deutschland
44 Beiträge
Ich komm mit ausgeschaltetem asc besser voran.
Wenn es an ist regelt es die ganze zeit besonders wenns bergauf geht finde ich es deutlich besser ohne.
Ich find's gut. Natürlich ist es nicht so gut wie ein ESP (wie auch, wenn es nur an der Hinterachse misst und regelt) aber gerade Bergauffahren im Schnee ist doch deutlich entspannter.
Kann es sein, dass das ASC+T über die Jahre unterschiedliche Regelstrategien hat?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Wiener Neustadt
Austria
47 Beiträge
soviel ich weiss wurde zuerst asc verbaut welches nur ins motormanagement eingegriffen hat, das asc+t bremst zusätzlich auch noch jedes rad einezln ab
der neuling hats aufn punkt gebracht ;)
ich bin mitm asc+t auch sehr zufrieden und möchts nicht missen
Hab auch ASC+T und sehr zufrieden damit, möchte es nicht missen.....
Ich kam, kaufte und wurde Glücklich!! BMW
Finde ASC-T auch ne feine sache :) freu mich schon wenn hier weider der Schnee liegt und man es mal ausschalten kann;) ... Aber für den Alltag ist es sehr schön:)
Der Tiger ist heut krank, ich hab den Teufel im Tank!
Mitglied seit: 30.11.2005
Aschaffenburg
Deutschland
1238 Beiträge
finde das asc+t super. das letzte mal lag vor 2jahren bei uns schnee. auf der autobahn war es sehr angenehm. man konnte locker und entspannt 80km/h fahren und das asc+t hat alles geregelt. ohne wurde es ab 65 schon spannend und recht unruhig. auch in den kurven super zu fahren mit ganz leicht drift wirkung aber viel stabiler als ohne. zum spass haben muss es dann natürlich aus.
frage ist nur wann wir mal wieder schnee in ab haben
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
sehr, bei diesen eisigen temperaturen.
ohne gestern morgen zum spass ausprobiert: vollgas im 2ten gang bei 3000 touren und munteres räderdurchdrehen :-)
Wir können hier nicht anhalten...das ist Fledermausland!
@spitzel schnee liegt bei uns montan auch keiner mehr (hatten schon 35 cm heuer) oder wie vor 2 Jahren, als wir knapp über 2 Meter! hatten ;-) Da bin ich aber auch nur noch mit Vaters (Winter)Frontera gefahren, da war auch bei 30cm auf der Haupstrasse nicht wirklich viel Verkehr. ;-)
Ich kam, kaufte und wurde Glücklich!! BMW
habe auch einen 328iA und bin mit dem ASC+t im winter eigentlich ganz zufrieden
mfg felix
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Also ich bin von Land und musste vor ca. 4 Wochen beim ersten Schnee ein Feld mit einer doch nicht geringen steigung hoch, dachte mir ich mach das ASC+T soll ja ohne besser gehen, denkste bin gestanden und nicht von der Stelle gekommen, habs dann wieder aktiviert und mit durchgetretenem Pedal den Berg hoch gefahren, Heck blieb immer gerade. Aus interesse habe ich es dann mit Schwung nochmal ohne ASC versucht ging etwas schwer und Heck rutschte immer hin und her also 1+++ pro ASC+T
Bearbeitet von - compact_mike am 19.12.2007 21:36:43
Also ich hab mir ja im Winter extra einen E30 zu gelegt der solche
Spielerein gar nicht erst hat.
Einige Kumpels von mir haben auch das ASC+T ,
das ist klar eine Feine Sache. Damit kommt jede Hausfrau super durch den Winter auch wenn es ein 328er ist. Nur spaß macht ohne viel mehr *g*
Und bei uns auf der Schwäbischen Alb hats sehr viel Schnee und Berge. Da hab ich
noch nie große Probleme mit dem E30 gehabt. Wenn extem viel Schnee liegt dann legt man sich was schweres in den Kofferaum dann klappst auch besser!
Gruß
Alex
Bearbeitet von - sch@ckal am 19.12.2007 17:42:00
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Zitat:
Also ich hab mir ja im Winter extra einen E30 zu gelegt der solche
Spielerein gar nicht erst hat.
Einige Kumpels von mir haben auch das ASC+T ,
das ist klar eine Feine Sache. Damit kommt jede Hausfrau super durch den WInter auhc wenn es ein 328er ist. Nur spaß macht ohne viel mehr *g*
Und bei uns auf der Schwäbischen Alb hats sehr viel Schnee und Berge. Da hab ich
noch nie große Probleme mit dem E30 gehabt. Wenn extem viel Schnee liegt dann legt man sich was schweres in den Kofferaum dann klappst auch besser!
Gruß
Alex
darum lässt es sich ja abschalten. es soll leute geben, die ihr auto als fortbewegungsmittel nutzen und nicht nur zu spass durch die gegendfahren :)
Zitat:
Zitat:
Also ich hab mir ja im Winter extra einen E30 zu gelegt der solche
Spielerein gar nicht erst hat.
Einige Kumpels von mir haben auch das ASC+T ,
das ist klar eine Feine Sache. Damit kommt jede Hausfrau super durch den WInter auhc wenn es ein 328er ist. Nur spaß macht ohne viel mehr *g*
Und bei uns auf der Schwäbischen Alb hats sehr viel Schnee und Berge. Da hab ich
noch nie große Probleme mit dem E30 gehabt. Wenn extem viel Schnee liegt dann legt man sich was schweres in den Kofferaum dann klappst auch besser!
Gruß
Alex
darum lässt es sich ja abschalten. es soll leute geben, die ihr auto als fortbewegungsmittel nutzen und nicht nur zu spass durch die gegendfahren :)
(Zitat von: kwadde)
Ja das ist auch klar, aber der E36 fährst sich im Winter schon mal viel besser wie ein E30 auch ohne ACS+T. Der E30 ist mal richitg leicht auf der Hinterachse *g*.
Ach genau der E30 ist ein Alltagsauto und nicht nur zum Spaß ;-) der wird fast mehr gefahren wie mein Coupe....
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
Teilweise nervt es. Weil es bei Eingriff den motor so weit runter regelt, dass er fast im Keller ist.
<-- see on the left side
Ich fahre ASC+T und Sperrdiff im e36.Da komm ich immer vorwärts. Nur ASC+T wäre nix für mich.
Ich finde ASC+T im Alltag auch eine gute Sache.
Zitat:
finde das asc+t super. das letzte mal lag vor 2jahren bei uns schnee. auf der autobahn war es sehr angenehm. man konnte locker und entspannt 80km/h fahren und das asc+t hat alles geregelt. ohne wurde es ab 65 schon spannend und recht unruhig. auch in den kurven super zu fahren mit ganz leicht drift wirkung aber viel stabiler als ohne. zum spass haben muss es dann natürlich aus.
frage ist nur wann wir mal wieder schnee in ab haben
(Zitat von: spitzel)
Allerdings habe ich in diesem
Thread gelesen daß es nur bis 40 km/h eingreift. Ist Das ASC+T jetzt nur eine "Anfahrhilfe" oder regelt es auch bei schnelleren Kurfenfahrten nach? Weiß jemand genaueres?
Gruß Martin
Bearbeitet von - dreamtem am 20.12.2007 08:04:50
Heute ist der erste Tag, vom Rest deines Lebens
Also bei mir im E46 regelt es auch bei höheren geschwindigkeiten.......
@kiese egal wie weit das runterregelt, bei meinem bis zu 1200 Umdr. aber man kommt vorwärts und absterben lässt ihn ASC+T nicht. Unsere Winter sind wirklich hart (siehe Kathastophenalarm 2005!)
Ich kam, kaufte und wurde Glücklich!! BMW
ach dass kann man einfach wieder einschalten?
bei mir brennt seit 2 jahren das licht im tacho und ich dachte es is ne warnlampe weils kaputt ist.
naja komm mit und ohne gleich zurecht weil ich im winter sehr diszipliniert fahre.da is mir mein bock zu schade um so wannabe spielchen zu machen.
grüßla
Norman
Understatement ist alles
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Wiener Neustadt
Austria
47 Beiträge
ein auszug aus der bedienungsanleitung(nicht wortwörtlich):bis 40 km/h regelt es motordrehmoment und jedes hinterrad wird einzeln ohne bremseneingriff abgebremst, über 40 km/h regelt es in abgeschwächter form bis max 100 km/h