Bitte Hilfe bei der Funktion der 4 mittleren Lüfte
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Mitglied seit: 30.10.2004
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57 Beiträge
Hi Leute,
hab eine Klimaautomatik und wollte gerne wissen ob man egal welche Temperatur man einstellt
(eiskalt oder richtig heiß)die mittleren Lüfter (alle 4) nur mit dem mittleren Rad (wo die roten und blauen Punkte)regeln kann?
D.h. wenn ich Klima auf 32 voll aufdrehe und dsas rad auf die 3 blauen Punkte stelle kommt aus allen 4 Mittelleistendüsen sehr kalte Luft.
Stimmt das oder ist da was bei mir defekt.
Grüße Steve
Mitglied: seit 2005
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Hallo Prometheus,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 03.02.2006
Trostberg
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255 Beiträge
Die Funktion der mittleren Düsen wollt ich auch schon immer mal genau wissen . Selbst bin ich da noch nie so ganz durchgestiegen wie die funktionieren sollen ;-)
Mitglied des besten Oberbayern Clubs
BMW TEAM TACHERTING
Ne da ist nichts kaputt! Ist so richtig! Ein BMW fahrer soll immer einen kühlen Kopf bewahren können... darum kann man dort "Extra" die kühle Luft einstellen.
Stimmt genau, bei blauen Punkten kühl, bei roten warm. Ganz normal.
Aber vielleicht evtl. Betriebsanleitung lesen und danach schlauer sein.
Gruß Christian
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.10.2004
München
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57 Beiträge
Zitat:
Ne da ist nichts kaputt! Ist so richtig! Ein BMW fahrer soll immer einen kühlen Kopf bewahren können... darum kann man dort "Extra" die kühle Luft einstellen.
(Zitat von: Naishx2)
Na ja kühler Kopf und erfrorene Freundin!
Grüße Steve
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
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1945 Beiträge
Dort wird ggf. einfach nur direkt Frischluft zugeführt. Wenn du den Regler auf rot drehst kommt dort die selbe Luft heraus wie aus allen anderen Ausströmern, also das was an der Klimaautomatic gewählt wurde. Steht der Regler auf blau so wird direkte Frischluft zugeführt, also weder gekühlt noch aufgeheizt.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Mitglied seit: 16.07.2007
ausm Sächsischen
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562 Beiträge
Zitat:
Dort wird ggf. einfach nur direkt Frischluft zugeführt. Wenn du den Regler auf rot drehst kommt dort die selbe Luft heraus wie aus allen anderen Ausströmern, also das was an der Klimaautomatic gewählt wurde. Steht der Regler auf blau so wird direkte Frischluft zugeführt, also weder gekühlt noch aufgeheizt.
(Zitat von: marueg)
Das ist so nicht ganz richtig!! Wenn der Klimakompressor (Schneeflocke) eingeschaltet ist, kommt dort Luft subpolaren Ursprungs raus... Im Hochsommer nicht ganz ungefählich. Da hat man schnell einen Schnupfen.
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.10.2004
München
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57 Beiträge
Zitat:
Dort wird ggf. einfach nur direkt Frischluft zugeführt. Wenn du den Regler auf rot drehst kommt dort die selbe Luft heraus wie aus allen anderen Ausströmern, also das was an der Klimaautomatic gewählt wurde. Steht der Regler auf blau so wird direkte Frischluft zugeführt, also weder gekühlt noch aufgeheizt.
(Zitat von: marueg)
Hi marueg,
so mit Frischluft kenne ich bei meinen anderen Fahrzeugmarken, aber meine Frage war, ob es richtig ist, daß aus allen 4 mittleren Düsen(also auch Fahrer und Beifahrerseite)nur kalte Luift kommt, wenn der mittlere Regler auf 3 Blauen Punkten steht und die Klima auf 32 volle Stufe und mittleres Gebläse(manuell Gewählt) steht.
Ist das in Ordnung??
Grüße Steve
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
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1945 Beiträge
War bislang immer der Meinung der Regler steuert nur die beiden mittleren Düsen. Hab mich aber nie weiter damit befasst, da ich im Winter eh zum größten Teil in den Fußraum heize ;o).
Die Bedienungsanleitung gibt dazu ja uch nichts weiter her...
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Mitglied seit: 17.09.2007
Königsbrunn bei Augsburg
Deutschland
328 Beiträge
Also ich finde, dieser komische Regler ist total überflüssig. Verwirrt mich jedesmal. Wenn ich an der Klimaautomatik 23 Grad Celsius einstelle, dann möchte ich nicht nochmal am Regler irgendetwas einstellen wollen.
In der Betriebsanleitung steht dazu auch nur wirres Zeug drin
BMW - Freude am Fahren. Das sagt alles.
Ich dachte eigentlich immer, dass wenn der Regler auf dem weißen Strich steht, die Temperatur dann mit der eingestellten am Bedienteil übereinstimmt und ansonsten eben nochmal wärmer oder kälter gewählt werden kann.
mfg
Stefan
Zitat:
Ich dachte eigentlich immer, dass wenn der Regler auf dem weißen Strich steht, die Temperatur dann mit der eingestellten am Bedienteil übereinstimmt und ansonsten eben nochmal wärmer oder kälter gewählt werden kann.
mfg
Stefan
(Zitat von: BMW 320d)
Der Meinung war ich eigentlich auch immer.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Mitglied seit: 25.04.2007
Spreitenbach
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178 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Ne da ist nichts kaputt! Ist so richtig! Ein BMW fahrer soll immer einen kühlen Kopf bewahren können... darum kann man dort "Extra" die kühle Luft einstellen.
(Zitat von: Naishx2)
Na ja kühler Kopf und erfrorene Freundin!
Grüße Steve
(Zitat von: Prometheus)
die freundin kann ja die sitzheizung einstellen, insofern eine vorhanden ist .. ;-)
Mitglied seit: 25.04.2007
Spreitenbach
Switzerland
178 Beiträge
Zitat:
Also ich finde, dieser komische Regler ist total überflüssig. Verwirrt mich jedesmal. Wenn ich an der Klimaautomatik 23 Grad Celsius einstelle, dann möchte ich nicht nochmal am Regler irgendetwas einstellen wollen.
In der Betriebsanleitung steht dazu auch nur wirres Zeug drin
(Zitat von: Dachauer85)
meistens ist es doch so, dass im winter die heizung aufgedreht wird, aber du dann so einen hitzigen kopf bekommst, dass es nicht die schlechteste idee wäre, die mittleren lüfter auf kühl zu stellen und den kopf zu kühlen, wobei die füsse weiterhin gewärmt werden ..
Mitglied seit: 17.09.2007
Königsbrunn bei Augsburg
Deutschland
328 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Also ich finde, dieser komische Regler ist total überflüssig. Verwirrt mich jedesmal. Wenn ich an der Klimaautomatik 23 Grad Celsius einstelle, dann möchte ich nicht nochmal am Regler irgendetwas einstellen wollen.
In der Betriebsanleitung steht dazu auch nur wirres Zeug drin
(Zitat von: Dachauer85)
meistens ist es doch so, dass im winter die heizung aufgedreht wird, aber du dann so einen hitzigen kopf bekommst, dass es nicht die schlechteste idee wäre, die mittleren lüfter auf kühl zu stellen und den kopf zu kühlen, wobei die füsse weiterhin gewärmt werden ..
(Zitat von: Manolito)
Ist ein Argument!!! Und vielleicht der Sinn der Sache
GrußBearbeitet von - Dachauer85 am 06.12.2007 16:08:34
BMW - Freude am Fahren. Das sagt alles.
Hallo Leute
Habe mich auch ein bisschen mit der einstellung befasst,meiner meinung nach sollten der regler für die Lüftung in der mitte stehen(nicht blau oder rot)am weissen strich halt.Wollgemerkt sollte der motor doch schon seine temperatur erreicht haben.
Temperatur sollte zwischen 20-24 sein,ich habe immer 22grad.
Wenn deine Scheiben anfangen sollten zu beschlagen drück den Automatic Knopf.
Auf eine rutzfrei season.
GRUSS BMW-MASTER