M3 S14 geht nur noch der 4.-Gang rein
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.03.2007
Offenburg
Deutschland
82 Beiträge
Hi,
ich bin mit meinem M3 ganz normal auf der Landstrasse gefahren Urplötzlich ging nur noch der vierte rein es fühlt sich auch komisch an als ob die anderen gänge gesperrt wären. Ich hatte vor ner weile ein geräusch im leerlauf d.h. wenn der wagen im leerlauf lief hörte mann ein leichtes schleifgeräusch beim durchtreten der Kupplung war es weg ??
Ich bin ganz fertig bin seit der Motorüberholung erst 2000 km. gefahren
helft mir.
A BMW without a big engine equals a hunter without a GUN.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sergiomayer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 S14 geht nur noch der 4.-Gang rein"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
aktuell gesperrt
Im Speckgürtel von Bremen
Deutschland
176 Beiträge
Na das hört sich nach ein Getriebeschaden an
Diese Sig hat keine Aussage
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.03.2007
Offenburg
Deutschland
82 Beiträge
Hi,
jetzt geht es wieder was kann das sein ?
A BMW without a big engine equals a hunter without a GUN.
Das wird wohl das Ende deiner Kupplung sein.
Das Geräusch, das du gehört hast,ist das Ausrücklager der Kupplung,welches beim betätigen dieser verschwindet.
Kupplung komplett wechseln.
Alles andere ist Murks
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.03.2007
Offenburg
Deutschland
82 Beiträge
Hi,
wie gesagt habe vor 2500km den motor revidiert. Getriebe war auch draussen Die Kupplung hatte noch gut Fett.
Kupplung würd ich ausschliessen,
weil es ja beim normalen Fahren passiert ist er war nicht einmal mit der Temp. in der Mitte und den von uns allen :-) geliebten Kupplungsgestank konnte ich auch n icht vernehmen.
A BMW without a big engine equals a hunter without a GUN.
Geber/ Nehmer schon nachgeschaut?
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
wenn kupplung im leerlauf rasselt, dann ist es nahezu immer das ausdrücklager.. häng dich nicht an den paar tsd km auf.. die ausdrücklager werden gern mal kaputt. besonders wenn eine sportkupplung drinn ist.
der 4. gang geht nur mehr rein.. so ein ähnliches problem hatte ich auch mal. bei mit wars ein verbogenes schaltgestänge
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.03.2007
Offenburg
Deutschland
82 Beiträge
HI,
möglich dass man nur den Kupplungszylinder entlüften muss ?
weil der hängt ja mit der Bremse zusammen, und Bremsflüssigkeit fehlt ein wenig
gruss
ps. will nicht schon wieder das getrag rausholen
A BMW without a big engine equals a hunter without a GUN.
Springen die Gänge manchmal raus?
Das Rauschen was du gehört hast ist das Ausrucklager (kannst BMW Pilot A. glauben) das würde ich neu machen ansonsten hast du bald den Tiger im Getriebe und nicht im Tank wenn es soweit ist dann darfst du gleich ein neuen Automat mitkaufen
das geräusch im leerlauf kommt fast immer vom ausdruckslager
YUSTi28
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.03.2007
Offenburg
Deutschland
82 Beiträge
hi,
ne rausspringen tun Sie nicht aber ich versteh nicht warum das ARL jetzt kaputt ist wie gesagt hatte ichh es vor 2tsd km noch in den händen und es sah gut aus.
Aber mehr sorge macht mir das ich keine gänge mehr reinkriege kommt das auch vom ausrücklager oder muss ich wirklich nur die kupplung entlüften (kupplungszyl.) ????
A BMW without a big engine equals a hunter without a GUN.