Hi Leute.
Ich habe bei meinen 325i Touring folgendes Problem:
Wenn ich etwa 120 Fahre vibriert das ganze Auto. Je schneller ich werde umso stärker. Unterhalb 120 kmh ABSOLUT KEINE Geräusche....
ABER:
Meistens wenn ich mal im dritten bis in die nähe des Begrenzers richtig Feuer gebe, und aufm Gas bleibe, dann hört man es selbst bei 135 kmh noch nicht. Sobald ich jedoch vom Gas runter gehe oder die Kupplung trete ist es plötzlich wieder brutal laut. Erst dachte ich das Diff ist im Eimer. Hab es heute aber schon zum ZWEITEN mal Getauscht. Wieder das gleiche... Aufgefallen ist mir, je kürzer das diff ist, umso FRÜHER beginnen die Vibrationen. (Mit 3,91 bei 120, mit 4,10 bei 100, mit 4,27 bei 85) Hab nun mal nen Blick aufs Mittellager geworfen.
-Der Gummi um das Lager Herum ist ganz aussen etwas spröde.
-Die Verzahnung der beiden Wellenteile hat ein leichtes Spiel. (beim Wackeln am hinteren Wellenteil spürt man es ganz leicht.)
Ist es denn möglich dass die Verzahnung ausgeschlagen ist?
Oder hat schon mal jemand ähnliche Symptome gehabt?