Seit Samstag Airbag leuchte an. Grund??
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
590 Beiträge
Seit Samstag Airbag leuchte an. Grund??
Hey leute. seit samstag ist bei mir die airbag leuchte an. ich weiss nicht wieso.. die leuchte ist während der fahrt angegangen... kurz vorher habe ich wieder meine endstufe angeschlossen die ich aber schon öfters angeschlossen hatte..
ich fahre einen bmw e36 bj 9.93 (m43) habe ja mal was von dem sensor unter dem sitzt gehört oder so etwas. habe keinen original sitz mehr drin und da war auch kein solcher sensor verbaut..
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 187,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Seit Samstag Airbag leuchte an. Grund??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 26.10.2006
Schallstadt
Deutschland
390 Beiträge
Hi, wenn du nur n fahrer Airbag hast wär so ne Matte auch sinnlos. Lass am besten den Fehler auslesen.
Ich bin so Klug! K-L-U-K
ja fehler auslesn bei atu ca 19€ bei bmw um einiges teurer
Mitglied seit: 02.01.2006
Halle (Saale)
Deutschland
1428 Beiträge
Um einiges teurer bei BMW? Wenn 1 Euro "um einiges teurer" ist... ^^
Bei meinem BMW-Händler kostets 20 Euro, nicht mehr...
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Schleifring, Gurtdingsda, Beifahrermatte, mehr kenn ich net. Aber auslesen sollte Klarheit bringen, gibts ne Hobbywerkstatt in der Nähe? Manche ham auch nen schlauen Laptop mit dem se sowas lesen können, evtl kosts nur nen 5er Kaffekasse
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied seit: 02.01.2006
Halle (Saale)
Deutschland
1428 Beiträge
Gurtdingsda? Was meinste da genau? Was kann da fehlerhaft sein?
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Wasch mal die Radkästen schön aus, bei nem kollegen geht die Lampe immer an wenn der Wagen siffig ist.
Offenbar mögen das die Sensoren nicht so =)
Ist billig und schaden kann es nicht =)
Er meint die Gurtsstraffer, hast du zu beiden Sitzen Kabel liegen, wenn nein kannst du die Gurtstraffer schon mal ausschließen
nur ne blöde Frage wo ist denn deine Endstufe verbaut
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
590 Beiträge
also wie gesagt den gurtstrafer kann ich auschließen weil ich keinen original fahrersitz mehr drin habe und auch keinen gurtstraffer habe am neuen sitz. ich habe fahrer und beifahrer airbag..
die endstufe ist im kofferaum. unter der rücksitzbank ist ja das steuergerät für den airbag oder?? wenn ja da verlaufen bei mir die kabel entlang aber wäre mir halt neu das nach einem jahr von einmal fehler dadurch auftreten...
kann pitstop auch den fehler auslesen??
naja alles komisch.. grade eben bin ich noch vorne irgendwo aufgesetzt .. ich hoffe mal nicht auf der ölwanne.. ich muss morgen mal auf die grube. mitlerweile heufen sich bei mir die krankheiten...
meine Airbagleuchte hat bis vor einer Woche auch geleuchtet. Meine werkstatt hat den Fehler kostenlos ausgelesen, da ich noch Ölwechsel usw durchführen lassen habe. Es war ein Fehler am Gurtstraffer. Die haben den Fehler einfach gelöscht seit dem leuchtet es nicht mehr.
meine Airbagleuchte hat bis vor einer Woche auch geleuchtet. Meine werkstatt hat den Fehler kostenlos ausgelesen, da ich noch Ölwechsel usw durchführen lassen habe. Es war ein Fehler am Gurtstraffer. Die haben den Fehler einfach gelöscht seit dem leuchtet es nicht mehr.
Naja wenn du andere Sitze drinnen hast wurden Gurtstrammer und SBE sicher auscodiert also bleibt nicht mehr viel über dass den Fehler erzeugen kann, und ja das AB-Diagnose Modul ist unter der Rückbank genau in der Mitte, ist aber aus solidem Metall, glaube weniger dass da was kaputt ist wenn dann is das Stuergerät selber im A**** aber dass du das was unabsichtlich gemacht hast glaube ich ned
Also ich würde als erstes den Fehlerspeicher auslesen lassen, kostet bei meinem BMW Händler überhaupt nix. Finde sowas gehört auch zum Service ....
Dann weißte wo der Fehler herkommt, aber kann eigentlich wirklich nur der Gurtstraffer, die Sensormatte im Beifahrersitz(den du ja nicht mehr original hast wenn ich das richtig verstanden habe) oder das Airbag Steuergerät sein ...
Kann der auch der Airbag selber sein sowie die Verkabelung oder der Schleifring vom Lenkrad