Frage zu Sportluftfilter (Matte) von K&N bzw. FK
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.09.2007
Neuburg
Deutschland
21 Beiträge
Hi, wollte mir jetz endlich mal einen Sportluftfilter für meinen 316i e36 compact, bj.96 zulegen! Bei mir in der Gegend gibt es einen Händler der mir einen K&N-Filter für 65 Euro verkauft und einen von FK.
Wollte mal fragen, ob es sehr große Unterschiede zwischen den beiden gibt und ob schon jemand hier Erfahrungen mit einem FK-Filter gemacht hat.
Danke im vorraus!!!
BMW-Freude am Fahren
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Domi.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zu Sportluftfilter (Matte) von K&N bzw. FK"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Naja FK ist ne heikle Sache. Bin da bei den Leuchten schon skeptisch nach dem was man so hört. Und wenns um den Motor geht würd ich die Finger von dem Pfuschladen lassen und n paar €s mehr in nen K&N investiern. Wirsts sicher net bereuen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.09.2007
Neuburg
Deutschland
21 Beiträge
ok danke für die antwort. werds wahrscheinlich so machen, über K&N hört man ja eh nur gutes!!! und FK kannte ich bis heute noch gar nicht^^
BMW-Freude am Fahren
naja quäl mal die suche. da wirst viel drüber lesen was des fürn saftladen ist
würd dir den k&n empfehlen, da machst du nix verkeht ist altbewärt! :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.09.2007
Neuburg
Deutschland
21 Beiträge
ok, werd mir den k&n kaufen
danke für die antworten
BMW-Freude am Fahren
Zitat:
ok, werd mir den k&n kaufen
danke für die antworten
(Zitat von: Domi.)
Das will ich hoffen ;-) Weiß nicht wie Fk is, aber wenn er is wie paar andere, kannste eigentlich gleich Filter draußenlassen.
Und gut einschmieren nicht vergessen!
Mitglied seit: 29.06.2005
albersweiler
Deutschland
181 Beiträge
Hi hol dir auf jeden fall den von K&N. Du wirst sicher keinen anderen mehr brauchen den K&N kannst immer wieder auswaschen und neu ölen und gut is hab momentan einen K&N 57i kit drauf hat super klang is aber ein offener.
Gruß moritz
@ Domi.:
Erwarte von dem Teil aber keine Veränderung des Ansauggeräusches oder gar eine Leistungssteigerung, da ändert sich nichts.
Richtig. Ich selber habe auch die Matte von K&N drin. Man tut seinem Auto halt ein bisschen was
gutes, aber einen Unterschied merkt man selber nicht. Wenns dir um den Ansaugsound geht: Endschalldämpfer holen. Alles andere ( insbesondere die offenen Luftfilter )
ist nicht wirklich pralle. Aber such
einfach mal nach "Luftfilter,Sportluftfilter.." da wirst du dann schlauer draus.
Und laß ihn ruhig mal n paar Stunden liegen wo´s etwas wärmer ist, der Filter is ja mit Öl benetzt. Net das dein LMM flöten geht.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Richtig, mit dem geölten Zeugs muss man ein wenig vorsichtiger sein.
Schau mal auf die Sandtler Homepage.
Die haben nen Austauschfilter rausgebracht der ohne Öl auskommt und genauso viel kostet wie der von K&N.
Und bei Sandtler kannst auch nix verkehrt machen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ich hab meinen K&N wieder raus gehaun und nen original Papierfilter rein gemacht. Sicher ist sicher.
dann hab ich den LMM gereinigt und was soll ich sagen. Der wagen verbraucht viel weniger und läuft im stand runder usw.
Also da verzichte ich auf des kleine bischen mehr sound.
(den er bringt wenn man den schnorchel vorne entfernt)
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
wie kann ich den LMM reinigen vorallem mit was
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
K&N ist ne gute Wahl
Ich selbst hab mir einen Raid MaxFlow Geholt , ist auch ne gute Alternative.
Guter sound und kein Leistungsverlust durch den Kaltluftschlauch
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.09.2007
Neuburg
Deutschland
21 Beiträge
Zitat:
Richtig. Ich selber habe auch die Matte von K&N drin. Man tut seinem Auto halt ein bisschen was
gutes, aber einen Unterschied merkt man selber nicht. Wenns dir um den Ansaugsound geht: Endschalldämpfer holen. Alles andere ( insbesondere die offenen Luftfilter )
ist nicht wirklich pralle. Aber such
einfach mal nach "Luftfilter,Sportluftfilter.." da wirst du dann schlauer draus.
(Zitat von: oOFaCeOo)
ja, mein sound passt jetz. hab endschalldämpfer, k&n-matte und hab im luftfilterkasten den schnorchel und den schalldämpfer raus und jetz hört er sich echt heftig an...
BMW-Freude am Fahren
IM Luftfilterkasten, WAS für einen Schnorchel bitte sehr? Oder bin ich blind?
He Leute!!!!
Das mit dem "wie kann ich den LMM reinigen" und vor allem, wo befindet sich der LMM!?
Ausßerdem, wie unten ebnfalls gefragt, was fürn Schnorchel im Luftfilterkasten!?
Zitat:
IM Luftfilterkasten, WAS für einen Schnorchel bitte sehr? Oder bin ich blind?
(Zitat von: oOFaCeOo)
Ich Luftfilterkasten ist (auf der eingangsseite) ein Geräuschdämpfer.
Dieser verengt auch gleichzeitig den Einlass.
Einfach den Ansaugschnorchel abmachen, dann siehst du das Ding schon.
Den Schnorchel selber würd ich aber wieder dran machen.
ich hab noch so ein ding von raid HP hier liegen nagelneu, hatte es mal gekauft und erst danach gemerkt das ich bereits ein k&n drin hatte.
steht zum verkauf für 40€ mit versandt.
(hab ihn selbst für 40€ gekauft auf der essen motor show)
bei intresse einfach ne pn oder email schreiben. (
tobiassuender@yahoo.de )
Zitat:
Zitat:
IM Luftfilterkasten, WAS für einen Schnorchel bitte sehr? Oder bin ich blind?
(Zitat von: oOFaCeOo)
Ich Luftfilterkasten ist (auf der eingangsseite) ein Geräuschdämpfer.
Dieser verengt auch gleichzeitig den Einlass.
Einfach den Ansaugschnorchel abmachen, dann siehst du das Ding schon.
Den Schnorchel selber würd ich aber wieder dran machen.
(Zitat von: Starcrunch)
Aha...dient also zum Geräusche dämpfen. Hab mir das Ding mal angeschaut. Eine thermische Wirkung scheint das Ding ja nicht zu haben. Mal den ganzen Ansaug-Sound aus vor...schadets dem Motor das Ding rauszulassen? Weil wie gesagt, es erfüllt ja eigentlich keine andere Wirkung als Geräusche zu dämpfen und weniger Luft an den Filter ranzulassen.