E36, 320i, M50 Motor.
Hi Loewe,
habe von DME Gerät mit Pin-Box widerstände zu zündspulensteckern geprüft
Zyl. 2,4,5 = von jeweiligem Zyl.-PIn aus DME zum Stecker an Zündspule Klemme 15 und Klemme 4a = ca. 170kOhm
Zyl. 1,3, = 32 Ohm/ 255 Ohm
Zyl. 6 = 80 Ohm/ 300 Ohm.
Mit Abgastester haben wir festgestellt das Zyl. 6 nicht mitläuft bei Zyl. 1 war unklar dann lief er mit.
Motor läuft auf 5 Zyl.; Einspritzdüsen alle bei 160kOhm. = also ok. oder? (von DME Pin (Masseseite) bis zur DME Relais (Plusseite) widerstand gemessen.
2 neue Zündspulen Testweise drin. (alle mal durchgestestet)
Motorkabelbaum mit Plastikverkleidung war überm Motor auf Höhe ca. 6 Zyl. war2000 km abgeschraubt. Meiste die Kabeln sind nicht ok?
- Inwiefern ändert sich durch Wärme der Wiederstand?
- Je wärmer, desto weniger wiederstand?
- Welche Widerstandswerte Zündungsseitig sind plausibel?
Kann das Problem ein weitere Ursache haben?
LG