Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich fahre ein umgebautes 320i Coupe (E36) von 1996, dass mir nun, nach 7 Jahren, zu tief geworden ist. Ich vermisse etwas die Alltagstauglichkeit, Ihr kennt das sicher, wenn Frauen in Spiel kommen ;)
Wie dem auch sei, ich suche nun eine günstige Möglichkeit (der Wagen soll noch etwa 3 Jahre fahren), den Wagen wieder etwas höher zu legen, ohne das Aussehen groß zu verändern. Außerdem möchte ich die Felgen ändern.
Vom Vorbesitzer sind noch immer 215er an der VA und 245er an der HA verbaut, die mir zu viel Sprit fressen und noch dazu Topspeed kosten.
Ich würde nun gern 205er rundum, oder max. 215er rundum verbauen wollen. Dazu nun meine Fragen:
Ist es möglich per Distanzscheiben den Abstand an der HA auszugleichen, so dass die Felge wieder "bündig" mit der Karosserie abschließt?
Ist es Möglich anstelle der 17" Felgen 18er zu verweden, um gleich noch etwas an Höhe zu gewinnen? Ich weiß nicht, ob es Felgen in 18" gibt, die "nur" 205 bzw. 215er Gummis fassen.(kein Muss).
Somit kommen wir zum Fahrwerk, bzw. Front. Ich fahre eine Rieger M3 Front (E46) die sehr tief hängt und beschädigt ist, also könnte die gewechselt werde, gegen eine nicht so tief hängende. Welche würdet ihr da empfehlen? Ich denke die originale M3 Front (E36) reicht nicht so tief runter, daher ist die mein Favorite.
Auf der anderen Seite ließe sich das Fahrwerk austauschen, was aber wieder die Kosten sprengt. Ich fahre hier das M-Fahrwerk in Verbindung mit 40mm tieferen Federn von Eibach.
Wie würdet Ihr versuchen das Ziel zu erreichen?
Vorgaben sind:
- schmalere Felgen/Reifen (Spritkosten/Topspeed)
- Wagen höher legen um broblemlos in Parkhäuser ect. zu kommen
- Das alles unter berücksichtigung der Kosten und der "Optik"
Vielen Dank
MfG Daniel