nach ca. 10.000 km schneller und weniger Verbrauch
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2007
Deutschland
85 Beiträge
Als ich vor etwas über zwei Monaten mein Auto beim freundlichen von nebenan in Empfang genommen habe, sagte mir der Verkaufsberater, dass ich nach ca. 10.000 km feststellen werde, dass mein Coupè noch einen Tick schneller wird und etwas weniger verbraucht.
Stimmt dass und wenn ja, wie funktioniert dass? Liegt es an der elektronischen Motorensteuerung? Habe keinen blassen Schimmer..
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo INTER NOS,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "nach ca. 10.000 km schneller und weniger Verbrauch"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
ja, das ist so. haben wir selbst schon festgestellt. der verbrauch ist um ca. 0,5-0,8 liter zurück gegangen. im anzug ist er auch williger als zu beginn. das liegt daran, dass sich jetzt alles richtig eingeschliffen hat und der motor jetzt richtig eingefahren ist. man sollte halt bis 2000km nicht über 3000/min drehen (was sehr schwer fällt) und bis 5000km nicht über 6000/min drehen. danach kann man dann wenn der motor richtig warm ist auch mal bis ans limit gehen. unser ist echt super eingefahren, langsam wird auch der auspuff lauter :o)
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2007
Deutschland
85 Beiträge
..ist ja Klasse! War mir da nicht so sicher, ob mir dass der Verkäufer nicht nur so gesagt hat, wegen dem erhöhten Verbrauch.
Mal schauen, ob ich es dann auch spüre, beim gasgeben und an der Zapfsäule ;-)
Das is mir bei Ford Focus ST gesagt worden, nach ca 12000KM ändert das Fahrzeug sein Setup selbstständig und fährt dann quasi erst richtig, sogenannte Einfahrphasen die Vorprogrammiert sind und sich nach gefahrener KM leistung automatisch aktivieren.
So auch anscheinend bei uns ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
So auch anscheinend bei uns ;)
(Zitat von: CompactO)
So ist das heute bei fast allen Fahrzeugen, weil die meisten Fahrer zum einen nicht in der Lage sind sich an die Einfahrhinweise zu halten und die Einfahrzyklen länger sind als früher (entgegen des Volkes Meinung). Also hilft man elektronisch ein wenig nach.
Das gilt vor allem für Dieselmotoren - die ersten 10.000 km entscheiden ob ein Injektor ewig oder nur 100.000 km hält.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?