3.91 Sperr Diff im E30 2,7 drine lassen?
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Hallo alle zusammen,
ich habe eine kleine Frage zu meinen Diff. Hier im Forum sind auch seitenweise Themen über das Diff angesprochen.
Zur Zeit habe ich ja einen 325i mit einem 3.91er Sperrdiff. Übern Winter will ich meinen auf 2,7 Liter Umbauen (mit dem 129 PS ETA)
Würdet ihr das 3.91er Sperrdiff drinnen lassen? Zu Kurz wäre es nicht oder?
Ich habe auch oft gelesen das dass 3.91er Sperrdiff sehr gefragt ist, da war ich ja froh das ich es schon drinne hatte :-)
Ich habe zwar noch ein 2.93er Diff (122 PS ETA) und ein 3.25er Diff (129 PS ETA) hier rumliegen aber ohne Sperre und ich denke mal die sind zu lang und mit nen 4er diff wäre wahrscheinlich bei 200 schluss.
Also kann man mit meinen 3.91er Sperrdiff nichts falsch machen wenn ich es drinne lasse oder?
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Hallo italia22,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "3.91 Sperr Diff im E30 2,7 drine lassen?"!
Gruß
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Hmm wenn das 3.91er nicht evtl. schon zu kurz ist. Ich würd nen 3.73er nehmen oder so, dann hast so ein Mittelding und hast auch vernünftige Endgeschwindigkeit mit.
Es sei denn du stehts auf so nen "schnellen Antritt" dann musst doch das 3.91er nehmen...
Das Beste am Aufwachen ist die Gewissheit, dass Dich Chuck Norris nicht im Schlaf umgebracht hat...
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müsste ich vielleicht dann testen wenn der 2,7 Liter Motor drinne ist aber von der Endgeschwindigkeit bin ich eigentlich zufrieden. Ich war letztens auf der Autobahn und laut Tacho hatte ich 230 bei 5800 Umdrehungen. Die Geschwindigkeit ist mir eigentlich ausreichend. Ich brauch keine 240/250 zu heizen. Da lege ich mehr wert auf die Beschleunigung.
Ich könnte evtl auch ein das 4.27er Sperrdiff bekommen aber das wird sicherlich viel zu kurz. Ein 3.73er habe ich leider nicht hier rumliegen sonst hätte ich es mal probiert. das nächste was ich habe sind halt die beiden vom eta aber die sind dann wiederum zu lang zu lang.
Mich würde halt mal interessieren welche diffs hier so die ganzen 2,7er fahrer drin haben.
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Frag doch mal den Luckybyte, der hat doch auch nen 2,7er drinne.
Wenn ich mich nicht irre fährt der darin nen 3,91er Diff. Ist aber bei ihm ein ViscoDiff, vom ix glaube.
Weiss aber auch net mehr genau...
Bearbeitet von - tommi325i am 23.07.2007 20:06:46
Das Beste am Aufwachen ist die Gewissheit, dass Dich Chuck Norris nicht im Schlaf umgebracht hat...
Zitat:
müsste ich vielleicht dann testen wenn der 2,7 Liter Motor drinne ist aber von der Endgeschwindigkeit bin ich eigentlich zufrieden. Ich war letztens auf der Autobahn und laut Tacho hatte ich 230 bei 5800 Umdrehungen. Die Geschwindigkeit ist mir eigentlich ausreichend. Ich brauch keine 240/250 zu heizen. Da lege ich mehr wert auf die Beschleunigung.
(Zitat von: italia22)
Was hast denn für reifen und felgen?
Bin heletzt mit meinem 4.27er laut tacho auch 225 gefahren, waren aber nur echte 195 knapp 200.
Hab ne tachovergleichsmessung machen lassen weil ich jetzt nen 40er querschnitt fahre, aber das 391er ist schon für 2,7er umbauten ziemlich gut geeignet.
Wenn du mit der geschwindigkeit zufrieden bist dann lass es drin, der anzug wird beim längeren ja nicht bersser
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Ich habe hinten 225/45/16 und vorne 205/50/16 drauf aber die Tachogeschwindigkeiten haben keine großen abweichungen da ich das Navi fast immer mitlaufen habe und bei 180 zeig das navi um die 174/175 an nur bei Tacho 230 kann ich nicht genau aufs navi gucken da schaue ich doch lieber auf die Straße :-) Da muss ich mal mit 2 man fahren damit ich sehe was lt Tacho 230 in echte Kmh ist.
Das 4,27 ist halt wiederum noch etwas kürzer übersetzt. Aber das du eine differenz von 30 KMh hast ist schon etwas viel oder? 225 laut tacho und echte 195.
Was für ne Bereifung hast du denn?
Luckybyte habe ich eben auch mal angeschrieben was er drinne hat.
Ja das kommt aber leider hin, originale höchstgeschwindigkeit sind eingetragene 196 km/h und ich fahre immoment hinten 225 40 16 und vorne 215 40 16
Der boschdienst hat bei echten 150 auf meinem tacho 170 abgelesen und höher geht die messung nicht.
Es kannn auch sein das es schon bei 220 war als er kurz vorm begrenzer war, aber so genau hab ich da nicht hingeschaut und es war auch nur mal um zu schauen wie die alte karre noch geht, in der regel fahr ich mim cab ja eh nicht so schnell, ist halt das originale diff vom 320 bei mir drin und dass ist mit dem 2,5er schon mächtig ausgelastet!
Dafür ist die karre in de beschleunigung die reinszte giftspritze, mir reichts zumindest
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eingtragene 196. Da hast du aber ein 320 oder? Der 325 ist ja mit 217 eingetragen.
Aber durch die refen ändern sich ja auch die echte kmh. Ich muss mal testen wieviel echte ich bei tacho 230 habe.
genau! hab leider kein navi was mir die geschwindigkeit anzeigt!
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vorhin hatte ich mal getestet und ich hatte laut tacho 220 und das Navi hatte mir 211 angezeit. Ne Abweichung von 4% Also gar nicht so viel obwohl ich keine Serienberifung drauf habe.
Das hatte mich nämlich neugierig gemacht da du bei Tacho 225 echte 195 hattest. Das wären ja 13% Differenz bei dir wennich mich jetzt nicht verrechnet habe.
Ich hatte in meinem 2,7er immer ein 4,29er drin. Das ist viiiiiiiiiel zu kurz. Ich fahre jetzt ein 3,73er was gerade noch so geht. Bin aber jetzt zu frieden. Kürzer würde ich auf keinen fall nehmen. Mit dem 3,73er sind laut Tacho 243km/h drin;-)
Mein Motto:
"Frauen können echt gut Auto fahren, aber im Verkehr sind sie echt scheisse!"
///M = Muster BMW
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ja das 4er wird sicherlich doch zu kurz werden. Ich denke mal das ich mein 3.91er Sperrdiff drinne lasse. Sollte mir mal ein etwas längeres übern weg laufen kann ich es ja mal ausprobieren. Ich habe sonst nur noch ein 3.25er und ein 2.93er in der Garage aber die sind wiederum doch zu lang.
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Moin,
ich hatte bei meinem 327i Touring das 4.27er Diff drinne. Des war auch viel zu kurz. Da sind die Reifen 1fix3 runter.
MFG Uwe
E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)
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das glaube ich dir. Da drehen die Reifen ja ständig durch.
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Der antritt hat aber troz allem spass gemacht....
E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)