Was ist auf 1/4 Meile mit nem SK2 Kit zu beachten?
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Hallo,
aus gegebenem Anlas ( 4 Tage ) ;-) Wollt ich fragen was am Antriebsstrang ( Getriebe usw. ) zu beachten damit das auf der 1/4 Meile nicht schlapp macht?
Fahrzeug Daten
E46 325i SKII Kit 0,55bar LD , Ladeluftkühler ; Ladedruckabhäniger BDR , mit Individualer Kennfeldanpassung Leistung über 300Ps
Muss ich mir ums Getriebe oder so Sorgen machen? Muss man da was verstärken? Oder gibts Tricks beim Anfahren....
Viele Grüße
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Hallo SpeedyG.,
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Gruß
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Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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also
1. nicht ruckartig einkuppeln, sondern kurz schleiffen lassen, dann komplett einkuppeln
2. richtige einkuppeldrehzahl c.a. 3-3500umdr.
3. ASC aus
4. gänge nicht durchreissen
5. würds nicht mit zwischengas probieren:-)
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 28.12.2004
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Im ersten Gang nicht vollgas geben. Was für eine kupplung fährst du?
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
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Wie soll er denn ohne Vollgas ne ordentliche Zeit fahren?^^
www.carbon-fieber.de
Carbonveredelungen aller Art
Mitglied seit: 28.12.2004
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Wenn dir die Räder im ersten Gang zu stark durchdrehen verlierst nachm schalten in den zweiten gang ordentlich zeit. Fahre ja fast die selbe leistung. Konnte also schon ein paar erfahrungen sammeln.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.07.2006
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243 Beiträge
Ich hab die Serienkupplung drin. Hatte mit den 255er Goodyear aber bislang auf Trockenem Asphalt keine Traktionsprobleme. Fahr aber auch nie mit hohen Drehzahlen an. Vollgas im ersten aber schon.
Ich weiß aber was du meinst.
Was sagt dein Antriebsstrang zu der Rennfahrer rei?
Grüße
Mitglied seit: 28.12.2004
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Bis jetzt hab ich nur die serienkupplung und ein Getriebe platt gemacht. Die Hardyscheibe mußte ich auch wechseln (ein großteil hat die ungefederte sintermetalkupplung dazu beigetragen). Hab es aber auch ein wenig übertrieben. Bin gespannt was ich dieses Jahr schaffe. Wird ja vorraussichtlich etwas kühler. Und ein wenig mehr leitung bring ich ja auch mit als letztes jahr.
Ich hatte sonst immer das problem das ich die ganze zeit leicht im ersten gange durchgedreht hab und dann beim schalten in den zweite gang die drehzahl stark abgefallen ist. Hat dann ein wenig gedauert bis er im 2ten wieder richtig los wollte.
Bearbeitet von - morphi am 25.07.2007 15:59:33
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
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Mitglied seit: 02.07.2006
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243 Beiträge
Hy, bin echt gespannt. Hoffe man sieht sich da oben mal. Wie erkenne ich dich?
Ist die Strecke eigentlich geklebt (wie bei richtigen Dragraces) oder normaler Asphalt?
Mitglied seit: 28.12.2004
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Nein ist nicht geklebt.
@speddy
guck dir meine fotostory an. dann weißt wie mein auto aussieht.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)