Umbauvariante 1. ETA Block mit 320i Kopf aber...
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Hallo alle zusammen,
welche Kopfdichtung nehme ich am besten wenn ich einen 320i auf 2,7 Liter umbaue. Also Variante 1 (122 PS ETA Motor mit 320i Kopf).
Nehme ich die Kopfdichtung vom 320i oder 325i?
Bearbeitet von - italia22 am 21.07.2007 18:05:26
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Hallo italia22,
schau mal hier
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Gruß
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also in der beschreibung von der umbauv.1 steht du sollst eine normaldicke dichtung nehmen also kannst die vom 320er nehmen
Gruß
Man sieht sich immer zwei mal im Leben! ;-)
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ja das mit der normaldicke habe ich auch gelesen nur wusste ich jetzt nicht genau welche dichtung. Aber wenn ich die vom 320er nehmen kann auch ok.
Danke nochmal
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Hi
die Kopfdichtung vom 320i passt doch nicht so da die Kolben vom 325ETA an den Dichtungsring schlagen. Also muss ich doch die Dichtung vom 325i nehmen.
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ich habe nochmal ne Frage,
die Nokkenwelle von dem 320i ist angelaufen/kaputt. Kann ich stattdessen die Nokkenwelle vom ETA einbauen oder ist das nicht ratsam? Sind die schließ- und öffnungswinkel bei der 122 PS ETA Nokkenwelle anders als beim 320i?
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Moin,
blos net die Dichtung vom 320i nehmen. Damit läuft der Motor zwar, hört sich aber an wie n Ford Dieselmotor. Hatte ich bei meinem Umbau daneben gegriffen. Dichtung vom Eta rein und er lief tadellos.
So weit ich noch weiß (Umbau is schon ne Weile her) hat die Etanocke keine so dollen Winkel.
MFG Uwe
Bearbeitet von - uwa am 31.07.2007 19:18:35
E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)
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das mit der Dichtung haben wir gemerkt. Haben den Motor aber noch nicht zusammengebaut. Wir hatten ja noch ne 320 Dichtung da und haben wie mal drauf gelegt. Dann haben wir gemerkt das es nicht so passt. Kolben schlagen an Dichtungsring. Also die 325er Dichtung nehmen. Mal schauen ob ich noch ne 320i Nokke her bekomme
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Ich hab´s leider nicht gemerkt. Bin den ganzen aben bei ein paar BECK´s rumgesessen und hab gegrübelt, woran es liegen könnt......
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