1000€ Budget: Mehr Leistung bitte für 323i E30 ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 12.07.2007 um 22:36:12 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hy Bimmers, ich muss aus dem 323er mehr leistung kitzeln, aber ohne Turbo und Kompressor..Budget sind 1000€...Könnt Ihr mir sagen was da so drin is...Sollte aber kein Luffi scheiss sein sondern TUNING...Danke im Vorraus und gute Fahrt
Bitte auf das richtige Forum achten, dankeBetreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, sonst werden sie in den "Müll" geschoben.Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.07.2007 22:36:12
Träume nicht dein Leben lang...Lebe deinen Traum
www.phoenixx-bmw.de
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Hallo 328-Psycho,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "1000€ Budget: Mehr Leistung bitte für 323i E30 ?"!
Gruß
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bau dir nen kleinen lader drauf...
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
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wo bekomm ich sowas am besten her...
Träume nicht dein Leben lang...Lebe deinen Traum
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...darf man fragen warum???
vor allem warum nicht ein bisschen länger sparen und dann mit turbo versuchen....oder 2,7 umbau????
ist nicht böse gemeint, aber es ist einfach "unwirtschaftlich", so glaub ich kann man das gut nennen....
vor allem die leistung die du mit 1000 eiern mehr rauskitzeln kannst, ist im preis - leistungs verhäktnis einfach nur schlecht
mfg
wer später bremst ist länger schnell
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aha heisst das also das ich den umbau in deinem sinne umsonst gemacht habe...naja jedem seine einstellung...
ich wollt auch ein wenig mehr leistung und hab auf nen serien 2,5 l einen lader draufgemacht und war unter 1000 euro...und leistungstechnisch iss der unterschied emens auch wenn ich nur mit 0,7 bar fahre...
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...NEIN das heisst er soll aus der maschine was machen die von grund auf am besten ist.....von dem modell wär das der 2,5, oder hättest du den turbo auch auf den 2,0 druaf gebaut anstatt dir den 2,5 zu holen???
und so ne kleine nebenfrage....wie lange fährst in schon??? welcher turbo ???
mfg
EDIT: und vielleicht vorher besser lesen, denn ich schrieb ZITAT: "warum nicht mit turbo versuchen", da er ja oben schreibt das er keinen will....
Bearbeitet von - thehost am 12.07.2007 22:37:59
wer später bremst ist länger schnell
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wenn es ein 323 e36 ist, dann kannst du ansaugbrücke umbauen, chiptuning und evt noch endschaldämmfer.
solltest dann so an der 200PS grenze kratzen.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
wenn es ein 323 e36 ist, dann kannst du ansaugbrücke umbauen, chiptuning und evt noch endschaldämmfer.
solltest dann so an der 200PS grenze kratzen.
(Zitat von: Blackengel)
wenn er doch schreibt 323i e30 :)
bau um auf 325i komplett. den gitbs für ca 500 euro. mit dem rest kannst du dir noch gutes chiptning und gebrauchten fächerkrümmer holen. dann hast so um die 180ps
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Zitat:
Zitat:
wenn es ein 323 e36 ist, dann kannst du ansaugbrücke umbauen, chiptuning und evt noch endschaldämmfer.
ach sorry... überschrift überlesen *lol*
solltest dann so an der 200PS grenze kratzen.
(Zitat von: Blackengel)
wenn er doch schreibt 323i e30 :)
bau um auf 325i komplett. den gitbs für ca 500 euro. mit dem rest kannst du dir noch gutes chiptning und gebrauchten fächerkrümmer holen. dann hast so um die 180ps
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
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Zitat:
aha heisst das also das ich den umbau in deinem sinne umsonst gemacht habe...naja jedem seine einstellung...
ich wollt auch ein wenig mehr leistung und hab auf nen serien 2,5 l einen lader draufgemacht und war unter 1000 euro...und leistungstechnisch iss der unterschied emens auch wenn ich nur mit 0,7 bar fahre...
(Zitat von: fuzy)
Hallo,
dein Umbau (Turbo m.0,7bar) würde mich mal interessieren. Hast du Bilder davon...?
Gruß Alex.
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
Mitglied seit: 30.09.2006
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Ein gut gebauter 323i hängt jeden serien-325i ab - der Hubraum ist nicht immer entscheidend !
Klassisches Tuning (Kanäle glättetn, schwärfere Nocke, Verdichtung erhöhen, Fächer) bringt auf jeden Fall einiges an Leistung. Auch ohne Turbo :)
www.schaper-automotive.com
BMW Turbo- und Kompressorforum:
www.e30-turbo.de/forum
Ich würde zu einem vernünftigen Chip in Verbindung mit einem K&N-Plattenfilter und PM Xeramic empfehlen.
Ruf einfach mal Peter Linschmann von
www.mtl-powerchips.de an und sag nen schönen Gruß vom Stephan vom Weissenburger BMW-Club. Peter ist 1a in Sachen Chiptuning und kennt sich bei BMW perfekt aus!
Hi,
ich würde auf 327i oder M50 umbauen.
1000€ - wird knapp, aber wenn Du es selbst umbauen kannst, geht das wohl.
Wenn Du die Möglichkeiten nicht hast, ist die Preisvorgabe natürlich nicht zu halten.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
Hi,
ich würde auf 327i oder M50 umbauen.
1000€ - wird knapp, aber wenn Du es selbst umbauen kannst, geht das wohl.
Wenn Du die Möglichkeiten nicht hast, ist die Preisvorgabe natürlich nicht zu halten.
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
und ich sag es reicht nicht..
weil er die ganze kühlung etc beim m50 auch noch braucht. und ein guter m50 motor mit anbauteile und getriebe kühlung etc hab ich noch nie für 1tsd euro gesehen. und andere teile wie schellen, etc braucht man immer
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 23.01.2006
Haltern am See
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24 Beiträge
Für 1000€ kannst du dir ein M50 e36 325 i Motor rein machen der hat genug Leistung 192ps und es past auch alles!
Wenn du fragen hast meld dich habe den umbau gemacht!
MFG
Ich denk in der Preisklasse dürfte auch ein Umbau auf M30 335i möglich sein. Wenn man auf die ollen Eisenklumpen steht ;-) M50 dürfte teurer sein.
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
Hi,
in der Beschaffung sicherlich.
Ein E36-325i mit ~150tkm [älter bzw. mehr Laufleistung würde ich nicht nehmen) ist für ca. 2t€ zu bekommen.
Nach der Organspende kann man aber den Rest-E36 und den E30 Motor noch verkaufen.
So wird wieder ein Schuh draus.
Zum nächsten BMW-Schrotti rennen und einen brauchbaren M50B25 aus dem Regal ziehen, das wird mit 1.000€ wohl nix...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
323i is doch ne geile basis, weil kein Kat drin is. Oder haste einen nachgerüstet?
Alpina hat seinerzeit 170PS aus'm 2,3er gekitzelt.
Höhere Verdichtung is wohl kaum machbar, da die Katlosen Motoren eh schon sehr hoch verdichtet sind.
Alternativ könntest auch wie fuzy mit Dieselteilen auf Turbo umbauen. Von Schnitzer gab's auch mal nen 323i Turbo, allerdings noch zu E21 Zeiten... Wennst mal schaust ob du darüber unterlagen findest, kannst dich ja daran orientieren, da musste dann allerdings die verdichtung senken, weil der 2,3er ja wie schon geschrieben sehr hoch verdichtet is. Müsste aber gehen mit den Kat-Kolben vom 2Liter... dann sprengt des ganze aber wohl doch wieder dein Budget.
Soll lediglich nur ein Denkanstoss sein :)
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Ist das ein umgebauter 320 mit 2,3L oder ein richtig alter 323 wenn man fragen darf? Würde da Motormäßig garnichts großartiges verändern sondern nur ein kürzeres Diff rein. Hier bei mir in der Stadt fuhr damals mal ein E30 323 mit kurzem Diff(glaube es war ein 3.91) rum und der ging wirklich nicht schlecht! mfg