Welche Auspuffanlage für M30 211PS Motor im E30?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.09.2006
Deutschland
70 Beiträge
Hallo Leute,
habe mir einen M30 211PS Motor in meinen E30 gebaut.
Bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Auspuffanlage.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Was ist die beste Anlage? Wie sieht es mit der M3 E30 Katanlage aus? Ist die größenmäßig ausreichend für den M30 Motor oder sind die Kats der Anlage zu klein für den M30?
Die E34 Kats habe ich zur Zeit drunter, die sind mir aber viel zu groß. Möchte gerne was kleineres.
Wie wär es mit einem Metallkat? Zweiflutig und 400 Zellen. Hat jemand mit soetwas erfahrungen? Welchen Endtopf kann man da nehmen?
Was ist mit dem E36 Kat?Und in Verbindung mit dem E36 ESD. Hat jemand sowas verbaut?
Bitte helft mir.
Fotos wären auch klasse.
Gruß
Sebi
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sebi123,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Auspuffanlage für M30 211PS Motor im E30?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zitat:
Hallo Leute,
habe mir einen M30 211PS Motor in meinen E30 gebaut.
Bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Auspuffanlage.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Was ist die beste Anlage? Wie sieht es mit der M3 E30 Katanlage aus? Ist die größenmäßig ausreichend für den M30 Motor oder sind die Kats der Anlage zu klein für den M30?
Die E34 Kats habe ich zur Zeit drunter, die sind mir aber viel zu groß. Möchte gerne was kleineres.
Wie wär es mit einem Metallkat? Zweiflutig und 400 Zellen. Hat jemand mit soetwas erfahrungen? Welchen Endtopf kann man da nehmen?
Was ist mit dem E36 Kat?Und in Verbindung mit dem E36 ESD. Hat jemand sowas verbaut?
Bitte helft mir.
Fotos wären auch klasse.
Gruß
Sebi
(Zitat von: sebi123)
Ich kenn einen der hatte nen e36 M3 Pott drunter
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
wäre ne möglichkeit,mit der e36 anlage aber schreib doch mal den "Pilot" an,der hatte auch mal so ne maschine verbaut allerdings mit turbo wenn ich mich nicht täusche....
Du hast schon eine anlage vom m30 drunter nur die ist dir zu groß?
Ist doch egal wie groß die ist ist doch nur unterm auto.
LAUNCH TIME CREW 2006
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.09.2006
Deutschland
70 Beiträge
Diese Antwort ist jetzt nicht dein Ernst oder? So unwissend was Motoren angeht? Schonmal was von Staudruck gehört? Und dass die 535i Auspuffanlage nicht so klasse unter den E30 geht ist doch wohl logisch, oder?
Zitat:
Diese Antwort ist jetzt nicht dein Ernst oder? So unwissend was Motoren angeht? Schonmal was von Staudruck gehört? Und dass die 535i Auspuffanlage nicht so klasse unter den E30 geht ist doch wohl logisch, oder?
(Zitat von: sebi123)
Achso also die m30 auspuffanlage passt nicht an den m30 schon klar :D
Da merkt man gleich wieviel wissen du über motoren hast.
LAUNCH TIME CREW 2006
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.09.2006
Deutschland
70 Beiträge
Wer hat bitte gesagt, dass die M30 Anlage nicht an den M30 passt? Steht das hier irgendwo? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass die 535i Anlage nicht unter den E30 passt. E30 ist nicht gleich M30. Oder willst du mir hier erzählen, dass die Anlage vom 535i so ohne weiteres unter den E30 passt?
Du sagtest was von staudruck oder nicht?
Das heißt für mich das du meinst das die m30 anlage nicht an den m30 passt ganz klar.
LAUNCH TIME CREW 2006
suhc die die e30 m3 auspuffanlage.. und bau sie dir zu recht..
oder du nimmst den e30 m3 endpott, und zb e36 m3 kats und baust dir daraus was schickes. e34 m30 kat geht auch. ist aber bisserle klobig.
e36m3 e34 m30 endpätte sind für den e30 viel zu klobig
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.09.2006
Deutschland
70 Beiträge
Ja, die E34 Kats hab ich drunter. Zu ner kompletten Anlage gehören aber nicht nur Kats. Da gibts mehrere Faktoren. Und davon, dass ich die komplette M30 Anlage drunter habe war nie die Rede. Das ist immer eine Variation von mehreren Komponenten. Und da muss nunmal so einiges stimmen. Kats können nicht nur zu klein sondern auch zu groß sein. genauso wie Rohrdurchmesser und ESD.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.09.2006
Deutschland
70 Beiträge
Die Kats vom M3 E30 sind also nicht zu klein deiner Meinung nach? Oder was meinst du mit zurecht basteln? Andere Kats rein? Ab Doppelflansch passt die M3 Anlage ganz normal. Nur die Hosenrohre müsste dann Eigenbau sein.
hosenrohr eigenbau, ab da dann e30 m3.
kat kann ruhig größer sein. da vorallem die pötte den nötigen rückstau halten. der e30 m3 pott ist perfekt, da er kein reflektions, sondern ein absorbations-ESD ist.
es gibt leute die nehmen sogar einen e30 325i endpott.. die damit zufrieden sind.. aber meiner meinng nach hat der zuviel rückstau
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.09.2006
Deutschland
70 Beiträge
Meinst du denn dass es mit der M3 Anlage irgendwelche Leistungseinbußen geben wird? Klauen die Kats dem M30 irgendwo Leistung?
Ja, die 325i E30 ESD Variante ist mir auch bekannt, aber die haben dann auch gleichzeitig den E34 m30 Kat verbaut, und der ist ja wirklich groß genug. Nur wie siehts mit den M3 Kats aus?
also diese bieten sicherlich den gleichen durchsatz wie der e34 kat.
bei der e30 m3 anlage bin ich mir absolut sicher das es keine leistungseinbußen gibt
denn der e30 m3 hat auch 215ps. und dreht viel weiter als der m30.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 20.05.2004
Schnaitsee
Deutschland
368 Beiträge
ja würde auch sagen das di m3 teile sich super eignen zum einbauen. der m30 kat ist schon ein grosser oschi der schleifft ständig am boden.