Melde mich mal wieder zrück mit diesem leidigen Thema.
Alles bisherigen Maßnahmen haben nichts genützt (Umstellung der Ölsorte). Der Ölverbrauch méines 318i (M43B19TÜ) mit
118 PS verbraucht nach wie vor mindestens
0,5 Liter /pro 1000 km. Verwendete Ölsorte: Castrol GTX 7 5W 40. Eigentlich hört sich der Motor gesund an. Keine klappernden
Hydrostößel gutes Durchzugsvermögen, niedriger Benzinverbrauch (im Sommer max 10-10,5) Druchschnitt so bei 8,7). Sollte man
den Kopf vielleicht doch mal runter nehmen
und die Laufbahnen prüfen und Ventilschaftdichtungen und ZKD und Dichtung
des Steuerkettengehäuses erneuern ? Ist sicher sehr kostspielig aber vielleicht kann man auf diese Weise einen sich offenbar anbahnenden kapitalen Motorschaden vorbeugen. Motor hat 134 Tkm gelaufen. Hat jemand Ahnung was sowas beim "Freundlichen"
bzw. in einer freien Werkstatt kostet ?
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 22.06.2007 09:16:35