Nockenwellen vom 320 in einen 328 M52 Motor ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2005
Deutschland
18 Beiträge
Hallo
Habe mal gehört das die Nockenwellen aus dem 320 Motor in den 328 Verbaut werden können..Wäre dan wie Scharfe Nockenwellen ???
Hat jemand Erfahrungen gemacht ???
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 22.06.2007 09:13:41
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Charly Maxwell,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nockenwellen vom 320 in einen 328 M52 Motor ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
das passt nichtmal mechanisch. geschweige denn scharfe nockenwelle.
ich bin eine butterblume
wollt da einer seine alten 2liter nocken teuer an dich abtreten oder was?
Understatement ist alles
Natürlich passen die Nockenwellen. Die Auslaßnockenwellen sind sogar gleich (egal ob M50B20TÜ oder M52B20)
Wenn Du Deine B28-Einlaßnockenwellen um 5° Richtung früh verdrehst hast Du in etwa auch 320-Nockenwellen. Allerdings "entschärfst" Du damit die Steuerzeiten.
Bearbeitet von - sven am 22.06.2007 09:37:48
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2005
Deutschland
18 Beiträge
Danke für die Antworten..
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 24 Monaten
Mitglied seit: 04.06.2007
Heide
Deutschland
54 Beiträge
ich hole den thread nochmal hoch , kann man jetzt wirklich beide nockenwellen vom 320 in den 328 verpflanzen , die auslassnockenwelle ist ja laut teilenummer gleich nur einlass ist anders, spiele nämlich mit dem gedanken mir das kurbelwellengehäuse + kolben usw... vom 328 m52 in meinen 320 zu verbauen.
mfg
Frauen und das liebe einparken *lol* http://sau-dumm.de/details/4757.html
Mitglied seit: 07.12.2008
Fürstenwalde
Deutschland
47 Beiträge
würde ich persönlich nicht machen. Dabei würde ne Art Neuauflage des eta entstehen, viel Hubraum, viel Nm untenrum aber wenig Leistung und eine niedrige Maximaldrehzahl. Die Kanäle bzw Ventilöffnungsquerschnitte des B20 Kopfes sind einfach zu klein für 2,8 Liter. Rein technisch gesehen sollte das zusammenbauen klappen, kann ich aber nicht 100% genau sagen. Mein Rat währe, wenn umbauen dann auf einen kompletten M52B28
mfg
Zitat:
ich hole den thread nochmal hoch , kann man jetzt wirklich beide nockenwellen vom 320 in den 328 verpflanzen , die auslassnockenwelle ist ja laut teilenummer gleich nur einlass ist anders, spiele nämlich mit dem gedanken mir das kurbelwellengehäuse + kolben usw... vom 328 m52 in meinen 320 zu verbauen.
mfg
(Zitat von: NonTox)
Warum baust du dir dann nicht gleich nen M52B28 ein? Ist denk ich mal weniger aufwendig und da passt wenigstens alles zusammen.
So selten sind die M50B20 Motoren jetzt nicht, das man die unbedingt umrüsten muss ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 04.06.2007
Heide
Deutschland
54 Beiträge
war einfach nur mal ne idee weil ich die benötigten teile bekommen könnte , aber denke auch das es sinnvoller wäre mein m52 gegen nen größeren zu tauschen ;)
Frauen und das liebe einparken *lol* http://sau-dumm.de/details/4757.html