NSW nur mit Abblendlicht und was checkt der TÜV
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Hi,
hab nen E36 316i Compact BJ. 97. Woran kann es liegen, dass die NSW nur mit dem Abblendlicht angehen ?
Anliegen Nr. 2:
Könnte mal BITTE jemand DETAILLIERT aufschreiben, was der TÜV-Mann bei der Eintragung eines Fahrwerks macht. Also was er an meinem KFZ schraubt eintstellt und überprüft ? Bitte alle Details !
Kennt jemand ne gute Stelle in KARLSRUHE wo man sowas machen kann ? Also keine pingeligen Heulsusen als Prüfer..
Danke im Voraus !
Gruß Andrej
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.06.2007 12:45:47
Chui sassi, patom sprassi !
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Hallo damienmc3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "NSW nur mit Abblendlicht und was checkt der TÜV"!
Gruß
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dass die NSW nur mit dem Abblendlicht angehen ist normal.
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Nein, das ist nicht normal, denn sie sollten schon mit dem Standlicht angehen !
Chui sassi, patom sprassi !
wenn der motor aus ist oder nur standlicht an ist gehen fernlicht und nsw nicht, zumindest bei mir.
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Das hätte ich wohl dazuschreiben müssen, meinte natürlich Zündung/Motor an !
Chui sassi, patom sprassi !
Zitat:
wenn der motor aus ist oder nur standlicht an ist gehen fernlicht und nsw nicht, zumindest bei mir.
(Zitat von: Onca)
Klar geht das, muß ja nur Zündung anhaben
Wenn Zündung an ist, gehen Nebler und Standlicht ;)
Grüße
- Beim Eintragen eines Fahrwerks werden die
Nummern der federn mit deinem Gutachten
verglichen.
- Freigängigkeit wird geprüft.
- Manche Tüvprüfer stellen dir die max.
zulässige Achslast in den Kofferraum um
zu schauen das nichts schleift.
- und er wird eine Fahrt in extremen Kurven-
gang fahren (ebenfalls um zu sehen das
nichts schleift!
- und natürlich wird der Einbau selbst über-
prüft (alle Schrauben drin, etc).
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
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Schaut der sich auch andere Dinge an ? z.B. Scheinwerfer, Auspuff, eben Sachen die net zum Fahrwerk gehören ?
Chui sassi, patom sprassi !
War nicht ernstgemeint deine Frage oder?
Klar guckt er sich das an. Sind Sicherheitsrelevante Teile.
Aber die Farbe deines Teppichs, die ist ihm egal *gg*
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Doch war ernst gemeint.. soll ja ne Eintragung sein und keine Hauptuntersuchung, verstehe net warum er dann alles begutachtet...
Chui sassi, patom sprassi !
Klar macht er das.
Felgen und Reifen ob die irgendwo schleifen etc und Scheinwerfer wird er messen, ob die Lichtaustrittkante nicht zu tief ist (wenn einen richtigen Brenner als Tüver hast)
Zitat:
Schaut der sich auch andere Dinge an ? z.B. Scheinwerfer, Auspuff, eben Sachen die net zum Fahrwerk gehören ?
(Zitat von: damienmc3)
Er schaut sich die Räder an und trägt die in Verbindung mit dem Fahrwerk ein.
Das heißt du hast in den papieren stehen Felgen XY, Reifenbreite XY in Verbindung mit Federn XY.
Das natürlich nur, wenn es Zubhörteile sind.
Sollte dein Auspuff zu laut sein, gibts ärger.
Wenn du irgendwelche TEile verbaut hast, die da nicht sein sollten, bzw dürfen wird er die auch angucken.
Ist doch eigentlich logisch oder?
Wegen den Neblern, da gibt es beide Versionen bei BMW, frag mich aber nich woran das liegt.
Allerdings ist es auch nicht weiter schlimm, denn die nebler werden eh nur bei NEbel angemacht. Und da hat jeder normale Mensch eh das Abblendlicht an.
Zitat:
[...]Woran kann es liegen, dass die NSW nur mit dem Abblendlicht angehen?[...]
(Zitat von: damienmc3)
Du hast einen Nachrüstsatz drin und die NSW wurden wohl nicht
ab Werk damals verbaut. Du hast einen anderen Schalter drin
denn daran hängt es, ob Du die NSW mit Standlicht oder nur mit
Abblendlicht einschalten kannst. Schau mal mit der Suchfunktion,
da findest Du dieses oft besprochene Thema sowie die Teilenummer
und Preis für den anderen Schalter.
BMW Team Oberhavel
Richtig, du brauchst den NSW Schalter mit ECE.
Wenn du einen ohne ECE hast gehen de Nebler nur mit Abblendlicht.
Aber wie gesagt steht auch nochmal in der Suche.
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Okay Vielen Dank Jungs !
Chui sassi, patom sprassi !