Wagen fährt sich ab 120km/h sehr nervös/H&R CupKit
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Hi Leute,
haben die Leute unter euch, die ebenso ein H&R Cup-Kit besitzen das Problem, dass der Wagen sehr nervös ab 120km/h auf Bodenwellen oder auf Spurwechsel reagiert? Woran liegt das? Ist es bei den anderen Fahrwerken mit Tieferlegung auch so? Lässt sich das irgendwie ändern mit verstärkten Stabilisatoren, oder so?
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Hallo n/a,
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Gruß
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ich hatte auch nach der tieferlegung probleme mit dem auto.lenkrad hat gezittert und er war unruhig auf der autobahn.
hab pendelstützen,domlager alles getauscht.dann erneut räder ausgewuchtet und nun neue bremsscheiben, da diese eine unwucht hatten.mittlerweile kann ich endlich vernünftig auf der autobahn fahren.jetzt liegt er wie ein brett auf der straße!!!
es sind manchmal kleinigkeiten die das auto unruhig machen!!
Es kann sein, dass die Pendelstützen nicht mehr ganz passend sind.
P.S. Wurde eine Achsvermessung durchführt???
Meine erste frage wäre, hast du achse (spur sturz) neu eingestellt?
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Jop, hab ich.
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Ich habe das selbe problem mit dem normalen fahrwerk von bmw,auf autobahn muß ich das lenkrad echt festhalten.Der typ von bmw meinte nur das das an den breitreifen liegt was ich aber nicht glaube.
Was hat dich den der spaß gekostet phen???
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
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Welcher Spaß? Achsvermessung 256€, H&R Cup-Kit 446€ (hätte lieber H&R Federn und Bilstein B8 Dämpfern nehmen sollen..*schade*, weil das Cup-Kit bisschen komfortabeler hätte sein können). Breitreifen 255 45 R17 mit original BMW Felgen 300€.
Zitat:
Welcher Spaß? Achsvermessung 256€, H&R Cup-Kit 446€ (hätte lieber H&R Federn und Bilstein B8 Dämpfern nehmen sollen..*schade*, weil das Cup-Kit bisschen komfortabeler hätte sein können). Breitreifen 255 45 R17 mit original BMW Felgen 300€.
(Zitat von: Nirosan)
Achsvermessen 256 €?
Lasern die auf Gold-Reflektoren?
Hast dich verschrieben oder?
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
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Sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass ich dies bei BMW durchführen lassen habe.
Zitat:
Sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass ich dies bei BMW durchführen lassen habe.
(Zitat von: Nirosan)
Sorry,ist schon ok.
Aber für das Geld lass ich 3 x ne Achvermessund durchführen!
Find das ob BMW Direkt oder nicht ziemlich heftig!
Tut mir leid!
Back to Topic!
Bearbeitet von - 330power am 20.06.2007 22:45:43
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
256€ Achsvermessung ist wirklich Heftig! Ich hab das H&R 55/35 jetzt seit 14 Tagen drin habe schon ca 2000 Km gefahren . Vorne ist er von der Tiefe her genau richtig aber hinten ist er noch kein mm Tiefer gekommen höher als mit den Serien Federn. Liegt aber auf der Straße wie ein Brett
MFg Dennis
WWW.HARDBEATZ.EU
Kostet eine Achsvermessung nicht ca. 60€? Dass beim BMW alles etwas teurer ist, war mir klar, aber so viel teurer ist schon heftig.
Mitglied seit: 23.10.2006
stuttgart
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Ich habe eigentlich "phen" gemeint was er für pendelstützen und domlager gezahlt hat,oder weiß das jemand anderes??
Ich will endlich normal fahren können auf der straße und der autobahn :(
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Also bei uns kostet die Achsvermessung 55€!
Mitglied seit: 16.07.2006
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hatte das problem auch... mir sagten die bei BMW das ich den reifendruck n bisschen erhöhen sollte... bei mir is das jetzt weg und liegt auch gut auf der straße/autobahn
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Danke, werde ich gleich mal ausprobieren!
also mehr als 60 euronen sollte ne Vermessung aber echt nicht kosten!
Habe für die Achsvermessung 56 Euro gezahlt, 256 Euro ist doch niht normal!!!
Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!!
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Hallo erstmal ich habe für meine Achsvermessung mit Leiser 60€ bezahlt
Nun zu dem Nervösen fahren ich hatte das auch mal und ein Kumpel von mir auch
Was hast denn Für reifen Drauf ich hatte die Hankook Ventus Sport K104
Seit ich die Nicht mehr habe ist es wesentlich besser geworden
Mit freundlichen Grüßen
Snoopi
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Hi, ich hab die Dunlop SP Sport 2000 drauf.
Mitglied seit: 05.11.2006
Scheessel
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272 Beiträge
Die 3er reihe hat das auch schon im e36 gern gehabt, das sie zb den spurrillen hinterherlaufen. Das liegt zum einen an den Nachlaufwerten, die man nicht ohne weiteres verstellen kann und zum anderen am Verändern des Lenkrollradius durch zb andere Rad/Reifenkombinationen oder spurverbreiterungen etc.
Der Hebelarm der Fahrbahneinflüsse auf die Lenkgeometrie wird ja meist durch solche Veränderungen grösser. Jetzt Kommts drauf an wie stark sich das nervöse Fahrverhalten bemerkbar macht...
Bitte Korrigiert mich
MFG