Chip 335d und v max Aufhebung? Lohnt es sich?
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Hallo ich bin neu hier und habe mir einen 335d touring bestellt.
Nach langem hin und her mit BMW habe ich es sufgegeben die v max Aufhebung durch BMW zu bekommen.
Hat hier jemand einen 335d mit Chip und v max Aufhebung? Wenn ja wieviel bringt es? Lohnt es sich?
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.06.2007 19:08:29
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Hallo Fix67,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Chip 335d und v max Aufhebung? Lohnt es sich?"!
Gruß
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musst doch nich bei bmw die vmax aufheben lassen. geht billiger bei anderen tunern (und noch nichtmal schlechter)
ich bin eine butterblume
du weist aber, dass eine Vmax aufhebung sämtliche gewährleistungsansprüche aufhebt?
ob das bei nem neuwagen so sinnvoll ist wegen den 10 km/h ist aber deine sache.
mfg FRY
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@ FRY
das ist ja genau der Grund warum ich erstmal wissen möchte wieviel das bringt, für 10 km/h werde ich es micht machen lassen, aber in Verbindung mit Änderung der Motorsteuerung verspreche ich mir eben mehr, sprich >280. Ich bin ziemlich viel auf der Autobahn und habe auch noch einen Cayman S, da weiss man das es schon schön ist wenn nur die anderen bei 250/260 zu machen.
wenn du gleichzeitig noch die leistung erhöhen willst, dann wäre es schon lohnenswerter, die Vmax aufzuheben. bleibt aber das problem mit der gewährleistung, die dann verloren geht. und die garantie, die chiptuner geben ist auch nichts wert. liest man mal das kleingedruckte, erfährt man, dass sich diese nur auf die software und ggf noch auf das steuergerät bezieht.
mfg FRY
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ist mir schon klar. Da sind wir wieder am Anfang, eben die Frage: Was bringt das.
Da verträgt gut und gerne is zu 340ps.
Wegen der Gewährleistung ists kein Problem, du schliesst einfach beim Chiptuner deines vertrauens eine garantie mit ab.
Mit einem Chip geht er wirklich sehr übel, dein Wagen wird nicht wieder zu erkennen sein.
Ich würde ihn aber erst ohne die Kennfeldoptimierung mind- 3000-4000Km. einfahren.
Das Drehmomant wird bis zu ca. 650 Nm. ansteigen-Endgeschwindigkeit wird um ca. 10 kmh höher werden.
Hat hat dann selbst im Zwischenspurt dein cayman s grosse Probleme.
MfG
Zitat:
Da verträgt gut und gerne is zu 340ps.
woher willst du das wissen und was machen die partikelfilter? sind diese in der lage die gesteigerte rußmenge von sich aus zu verbrennen oder setzten sie sich zu? in diversen tests wurde gezeigt, das die serienmäßigen DPFs nicht in der lage sind mit der gesteigerten rußmenge klar zu kommen. ein schleichender leistungsverlust entsteht.
Zitat:
Wegen der Gewährleistung ists kein Problem, du schliesst einfach beim Chiptuner deines vertrauens eine garantie mit ab.
weil das ja auch jeder macht!
wie schon gesagt, schau dir mal die ausschlüsse in der garantie an, da bleibt nur die software und das steuergerät über.
das gesteigerte drehmoment von 650Nm könnte gut passen, aber wie verträgt das getriebe diese kraft? kein tuner der noch ganz bei sinnen ist wird darauf garantie geben.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
das gesteigerte drehmoment von 650Nm könnte gut passen, aber wie verträgt das getriebe diese kraft? kein tuner der noch ganz bei sinnen ist wird darauf garantie geben.
das is doch dann das problem vom besitzer. einem is halt die leistung glatt mal ein neues getriebe und diff wert. außerdem ist es dann meist das problem vom nächsten besitzer. weil wenn man das auto nicht regelmäßig auf die rennstrecke prügelt, dann hält das ganze einige jahre.
ich bin eine butterblume
Zitat:
weil wenn man das auto nicht regelmäßig auf die rennstrecke prügelt, dann hält das ganze einige jahre
da haste recht.
deswegen würde ich nie ein gechiptes auto kaufen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
ich hatte bis jetzt alle meine BMW-Diesel getunt.
Und ich hatte noch nie größere Probleme deswegen.
Man muss sich halt beherrschen und die Leistung nicht ständig abrufen.
Und wenn der Mann das Geld hat einen Cayman und einen 335d (als Alltagsauto!) zu fahren dann soll er den doch optimieren.
@Fix67: Fahr den gut ein und lass den optimieren. Ich kann dir per pm auch ne gute Adresse geben der ich auch vertraue.
Der wird dich dann auch zwecks Partikelfilter und sonstiges beraten.
Die 1000 Euro die das dann kosten wird wirst du sicherlich auch noch aufbringen können.
Und wenn du dann mal im nörlichen Raum von Bayern unterwegs bist dann meld dich mal bei mir.
Ich will mal mitfahren. :)
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
Partikelfilter ist dann Sache des Tuners-ich habe ihm lediglich gesagt was möglich ist.
Das mit em Partikelfilter ist natürlich immer so eine Sache, da hast Recht.
MfG
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zu deinen allgemeinen fragen, benutz doch mal die suchfunktion. zum thema diesel und chiptuning wurde schon viel erklärt.
sehr empfehlenswert sind die beiträge von rennfrikadelle.
beim diesel spürt man ein chiptuning wesentlich deutlicher als beim benziner. also der erfolg ist groß, aber nichts desto trotz absolut nicht empfehlenswert und gift für den motor. spielt keine rolle ob 325tds von 1995 oder ein 335d von 2007. die problematik der partikelfilter kommt verschärfend noch hinzu.
meine meinung :finger weg. v-max freigabe wenn dann nur von bmw und unter beibehalt der gewährleistung, sonst nix.
jetzt werden wieder die (pardon) besserwisser kommen deren diesel mit chip 300tkm runtergerissen hat. ok ok, ändert nichts an der ausfallquote/defektquote der gechipten diesel, die meines wissens bei ca. 50% liegt. hast also eine fifty-fifty chance dass alles gut geht.
gruß nils
Zitat:
v-max freigabe wenn dann nur von bmw und unter beibehalt der gewährleistung, sonst nix.
gibts aber nicht für AG modelle.
mfg FRY
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ok das wusste ich nicht.
also wenn sonst keiner eine v-max freigabe unter beibehalt der gewährleistung anbietet, würde ich es sein lassen. chiptuning sowieso, außer geld spielt absolut keine rolle. den ärger hättest du dann aber trotzdem ;)
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Vielen Dank für eure Meinngen, ich werde es wohl so machen dass ich das Auto erstmal einfahre und dann werde ich ja sehen ob es mir reicht. In zwei wochen ist er erstmal da. Nur eins noch zur allgemeinen Info, es gibt bei einem normalem BMW, kein M, auch für Geld keine v-max Aufhebung von BMW, sprich mit Garantie, das finde ich persönlich als äusserst armseelig und als Bevormundung meiner Entscheidungsfähigkeit. Traurig traurig.
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alos gab es nicht mal eine aktion der m-gmbh die eine v-max anhebung auf 280km/h beinhaltete?? bei vorlage einer rennlizens.
ich finde die 250 völlig ausreichend. die meisten fahrer können ihr fahrzeug bei 180 nicht mehr einfangen, wenn es mal den abflug macht. und das trotz moderener fahrhilfen.
ist ja auch "nicht schlimm" bzw kein persönlicher vorwurf, denn zum einen sind unsere autos keine rennwagen und zum anderen sind wir keine profi-rennfahrer. wer glaubt er sei es und er könne sein bmw auch noch bei 200 einfangen ist ein armes würstschen
das teil geht echt pervers mit chip (selbst scho gefahren!)
aber vorsicht!!!!
kein tuner übernimmt die garantíe bei einem neuwagen wie BMW!!!!allein vom umfang!
da es den 335d noch nicht so lange gibt sind auch nicht viele erfahrungsberichte vorhanden.
generell sag ich chiptuning ganz klar ja!!!aber nur von namenhaften und erfahrenen tuneren, aber nicht beim neuwagen, finger weg.
da kann alles mögliche passieren und im ernstfall bist DU immer der dumme!!!!
hab mich schon mit vielen betroffenen unterhalten, der tuner schiebt die schuld auf BMW und BMW schiebt die schuld auf den tuner, aber du bist immer der dumme.
das teil hat dann über 300ps und die rufst du auch ab (da kann mir einer erzählen was er will!)
bei jedem neuwagen sollte die garantie im vordergrund stehen
Mitglied seit: 18.02.2005
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natürlich geht "das teil" mit chip pervers, aber die garantie wäre is es mir in keinem falle wert. und prinzipiell bei diesel chiptuning - nein!
Mitglied seit: 24.06.2006
Eppelborn - Bubach
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hi,
habe meinen 330d auch durch chiptuning 51 ps mehr gegönnt. zu dem thema kann ich nach 30.000 km folgendes sagen:
- chiptuning jederzeit JA aber nur von einem toptuner (z.b.
www.regelin.de)
- chiptuning auf keinen fall bei einem neuwagen wenn dadurch die gewährleistung flöten geht
hatte bisher NULL komma NULL probleme, kein defekt, kein scheppern.. es macht einfach nur spaß.
gruss
AL BUNDY: "Es ist falsch, Franzose zu sein"
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 79 Monaten
Will mir nun auch einen 335d zulegen.
Dieser hat knapp 140000km runter. Kann man den noch beruhigt chippen?
MfG
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