M3 CSL Felgen passen einfach net, was noch machen?
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hallo
seid gestern stand mein bimmer bei bmw bis heute abned wegen ziehen u.bördeln für csl felgen.jetzt mein problem die passem jetzt aber wenn er einfedert schläft er noch was kann ich tun. hab gewinde drin kann ihn höher machen und federwegsbrengzer rein,das er net schläft dann.
ich hoffe ihr könnt mir helfen ist wichtig
mfg kái
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig ausBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.05.2007 22:35:24
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Hallo bmw 320ci,
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Gruß
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Hallo,
du läßt dein Auto bei BMW ziehen und bördeln??? Du mußt ja Geld haben!!
Wo schleift er denn noch?? Hinten? Vorne? Am Blech oder in der Radhausschale?
Ich würde das nochmal nacharbeiten lassen, weil Federwegsbregrenzer in meinen Augen keine Lösung sind.
Mit dem Fahrwerk hast du ja sowieso schon weniger Federweg. Wenn du jetz noch Begrenzer einbaust und die Dinger in einer zügig gefahrenen Kurve auf Anschlag gehen, versetzt es dir die Kiste. Also wenn du kein "Popometer" wie Michael Schumacher hast laß das mit den Begrenzern!!
mfg
asrael
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vorne passr es hinten 2 csm ziehen lassen und bördeln er schläft aber trotzdem noch an der letzte kante sind vielleicht 2 mm was aber net was ich tun soll und kann
Am besten noch mal 2 mm ziehen lassen.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
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Wenn ich mich nicht irre haben die Felgen die Dimension 9,5x19" ET27. Ein Bekannter hat die Dinger auch an seinem Touring. Der mußte gute 3cm pro Seite ziehen und die Schürze anpassen, damit da nix schleift.
Welche Reifen haste denn drauf? 265er??
mfg
asrael
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ok danke,aber bmw mwint es würde net mehr gehen ohne das die kotflügel wellen schlagen
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Da geht schon noch was. Aber du wirst wohl neu lackieren lassen müssen, weil wahrscheinlich der Lack reißt!
mfg
asrael
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ok das werde ich dann machen lassen
Kauf dir Felgen die in dein Radkasten passen!
Laß dir Blech an den Radkasten schweißen.
Warum hast du dir da vorher keine gedanken drüber gemacht?
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
Vielleicht solltest du die Felgen einwach aufwecken?
Wenn bei einem Touring 3cm pro Seite gezogen werden müssen, frage ich mich wieviel die bei deinem QP bis jetzt gezogen haben?
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.
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haben 2 cm gesorgen sagte sie.
also bei 9,5J und ET35 musste man bei mir auch schon 2cm ziehen, daraus folgere ich wenn du ET27 hast musst du in etwa 1cm weiter ziehen, und der lack wird mit hoher wahrscheinlichkeit diesen zentimeter nicht mehr überstehen, leider...
- in veritate libertas -
wenn du dein auto zum montieren der Felgen abgegeben has, würd ich sofort nochmal hinfahren und sie weiterziehen lassen bis es passt!
Zitat:
wenn du dein auto zum montieren der Felgen abgegeben has, würd ich sofort nochmal hinfahren und sie weiterziehen lassen bis es passt!
(Zitat von: mzero)
So sieht´s aus - immerhin haben sie dich ja auch sicher dafür zahlen lassen...
MfG
Mitglied seit: 12.03.2004
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989 Beiträge
hi,
hatte das tgleiche problem.
möglichkeit 1:
besorge dir noch 2 vordere felgen und montiere diese auch hinten
möglichkeit 2:
lass noch mehr ziehen dann wird aber der leck reißen und du musst neu lackieren. des weiteren passt dann die stoßstange am abschluss auch nicht mehr 10% und in den radhauschalen könnte ein schlitz entstehen
möglichkeit 3:
federwegsbegrenzer und dünnere reifen
die felgen sind für die serienradhäuser nicht geeignet !!
ich habe die hinteren seitenwände rausflexen lassen und die vom m3 einsetrzen lassen ... ist die professionellste aber auch teuerste variante !
cu
Bit
Das geht ohne das der Lack reißt. Ich denke BMW hat das nicht sonderlich gut gemacht.
Die hätten das bitumen aus den Kanten schleifen müssen, dann hättest du mehr Platz im Radhaus und sie würden passen.
Ich hab das auch so gemacht und wenn 10x19 Et 35 paßt, dann paßt auch 9,5x19 ET27
Gruß christian
Gruß christian