Freude am Fahren :-) Mein 523i startet nicht !?
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Mitglied seit: 19.04.2007
Deutschland
21 Beiträge
Hallo Leute,
es wird sicherlich viele erfahrene Leute unter Euch geben die mir evt. weiterhelfen können.Mein Problem ist folgendes:der Wagen wollte plötzlich nicht mehr anspringen,drehte nur durch.Nach dem Abschleppen,in der Werkstatt alles i.O.Zu Hause habe ich ihn auch noch zwei,drei mal gestartet alles i.O.Am nächsten Tag das gleiche Problem.Die Benzinpumpe läuft ständig.Zum Boschdienst geschleppt,die haben die Fehler ausgelesen-Kurbelwellensensor gewechselt,gleiche Problem.Jetzt meinten Sie es ist das Steuergerät.Wenn einer von Euch das gleiche hatte oder Erfahrung hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
MfG matzmutz_523i
Mitglied: seit 2005
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Hallo matzmutz_523i,
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Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.04.2007
Deutschland
21 Beiträge
So kann es einen gehen.Gestern alles schö undheute will das Pferdchen wieder nicht:-(
Werkstatt hat zu und keiner von Euch hat ne Idee?Kann es am Nockenwellengeber liegen? Und,oder spielt Vanos(was immer das bedeutet) eine Rolle??? Wäre toll wenn einer mi helfen könnte!
Gruss matz
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.04.2007
Deutschland
21 Beiträge
Morgen Leute!
Jetzt enttäuscht Ihr mich aber wirklich.:-(
Kann denn keiner zu meinem Problem etwas sagen?Die Suche half mir nicht wirklich weiter.Ja,Vanos kenne ich jetzt,aber der Rest???He,lasst Euch nicht soo betteln
;-),wenn einer helfen kann-dann tu es doch.!
Tschö matz
Mitglied seit: 24.04.2007
Wilhelmshaven
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68 Beiträge
Wenn ich das richtig verstanden habe, springt er warm an, kalt aber nicht?!
und läuft wieder....
EZ 10/96, 235.000km
M52
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Mitglied seit: 19.04.2007
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21 Beiträge
Nein nein,er springt überhaupt nicht an.Er leiert nur durch.
Also,
den NW-Sensor und die VANOS kannste ausschlißen. Der KW-Sensor wurde ja gewechselt. Aufs Steuergerät tippe ich als letzte Option. Vielleicht ist der Motor ja nur "abgesoffen". Zündkerzen raus, trocknen (brenner) und wieder einschrauben, testen. Wie dreht der Motor akkustisch durch? Klingt der so als hätte er keine Kompression? Oder ganz normal.
Mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.04.2007
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21 Beiträge
Also der Motor dreht ganz normal,halt nur er nimmt keine Zündung auf.Wie schon gesagt es kam vollkommen überraschend.Dann geht er wieder als wenn nichts war und nächsten Tag bockt er.Der "Freundliche"wie Ihr immer sagt,meinte evt.falsche Stellung der Nockenwelle(Zündpunkt) oder so.Das Spiel mit NKsensor und Vanos???
Bearbeitet von - matzmutz_523i am 05.05.2007 20:12:09
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.04.2007
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21 Beiträge
Ich sehe,die ausgelesenen Fehler fehlen.Kurbelwellengeber,Nockenwellenbezugsmarkengeber,Vanos und Gangpositionsgeber waren abgelegt.Ausgelesen bei BMW und zurzeit nicht vorhanden.
[b]Kann es auch die WEGFAHRSPERRE sein. Dreht bei BMW der Motor überhaupt durch? Gibt es keinen der eine Antwort für meine Fragen hat. Wäre sehr toll :-)) Danke!!!!
Hallo Leute,
So richtig wollte keiner antworten.Da ich jetzt bei BMW mein Auto stehen habe,wollte ich Euch mal sagen was die Freundlichen rausgefunden haben.Also,die elektrische Seite ist jetzt o.B. auch Benzinpumpe ist i.O.Da auf diesem Sektor alles i.o. ist haben sie die Kompression der Zylinder gemessen.:-( der Erste hat laut Protokoll etwas über 8bar. Der Rest liegt bei4 bis 5 bar.Jetzt wollen sie den auseinander nehmen und Ventile schleifen oder so etwas.Haben auch ein Begriff dazu gesagt,was dort drinne los ist.Doch den habe ich schon wieder vergessen.Und was sagt Ihr dazu????
gruss matz
Bearbeitet von - matzmutz_523i am 08.05.2007 18:14:06